Facebooklogo

Forum > Alte Lanpartygeschichten..... *

>>> Alte Lanpartygeschichten.....Antwort erstellen
Thema: Alte Lanpartygeschichten.....
[] SeGmEnT7 []
23.11.2014 um 11:14
Clan: Kein Clan
Postings: 90

NEW

Beim Aufräumen auf der Festplatte habe ich einen alten selbstverfassten Text wiedergefunden, der villeicht den Einen oder Anderen ein schmunzeln entlockt:


Jaja, die Windowsfreigaben. Manche hatten auf den Lanparty´s doch glatt das ganze Laufwerk C mit
Schreibrechten freigegeben. Mal die Boot.ini geändert oder die NTLDR.exe gelöscht....
... nach ner Zeit dann doch nur eine Verknüpfung im Autostart Ordner reingetan um Notepad öffnen zu lassen, mit einem
netten Spruch das Laufwerk C so richtig offen ist.

Mittlerweile kommt sowas nur noch selten vor, ABER nett ist es auch den eigenen Rechner mit den Freigegebenen Druckern zu
verbinden und ca. 100 Seiten schön auszudrucken :-)) Stellt euch mal vor, derjenige kommt nach Haus, schließt alles an,
fährt den Rechner hoch..... *drrrrremmmmdieeetdröööhn* der Drucker rotzt im besten Fall 1-2 Blätter raus bis er gestoppt wird.



In Höxter ne Lan:

Da wollte mir doch ein Orgakiddie weiß machen das man in einem 100 Mbit HUB eine 10 Mbit Netzwerkkarte dranhängen kann


Bei der NSN in Salzkotten 2003:

Legt sich Abends ein Pärchen zwischen Wand und meinem Rechner, fangen sich an zu befummeln und das ohne Decke!!
Da weiss man nachher nicht mehr was man da auf dem Computer spielt ;-))
Hab in meinen normalen Standartrechner eine sehr helle grüne Leuchtstoffröhre eingebaut, die wegen der Nähe zur weißen Wand, sehr stark
geschimmert hat. Wieviele Leute vorbei gekommen sind und dachten das da ein Hammer aufgemotzter Rechner steht und sehr entäuscht wieder weg gegangen sind :-)
Zusätzlich Rauchte einer von uns mit einem Anderen Graß in der Nebenreihe und Die unterhalten sich die ganze Zeit was der Sinn des Lebens ist.

In Bad Lippspringe die Mampf Lanparty:

Mit dem silbernen Kaugummipapier hab ich da bei meinen ersten 15" TFT die Sicherungen überbrückt, die vorher wegen
Verpolung der Spannungsversorgung kaputt gegangen sind.
Ein Orga meinte meinen Netzwerkport einfach so zu sperren, wegen VMware. Warum ich 2 NAT Tabellen auf meiner Netzwerkkarte hätte, omg.

Die Slaughterhouse in Bad Salzuflen

Einen "Bekannten" mitgenommen, der aus Überzeugung!!!(Kein Witz) Harz 4 ist, auf der Hinfahrt Thema: Computer hier und da, Grafikkarte hier und da und er kann das ja alles und etc.
Diese Person hat um sich vor einer Arbeitsmaßnahme zu drücken kurz vorher seine linke Hand angeknackst, war in Gips. Er hätte einen frechen Ausländer im Zug eine auf´s Maul gehauen,
was für eine Heldengeschichte... (Ist Rechtshänder!!), naja. Hat sich Dummerweise einen Tag zu spät krank gemeldet und ist unendschuldigt fern geblieben. Soviel zu der Person.
Ich parke vor dem Eingang, bekomme Ärger wegen Feuerwehrzufahrt, muss frei sein. Okay, fahre wieder weg.
In der Zeit trägt die eine Person seinen schweren Rechner und Röhrenmonitor alleine! rein. Wir sind zu 4. auf jedem Platz ist eine Anleitungheftchen wegen Netzwerkeinstellungen,etc.
Ich sag zu den Leuten, habt ihr Probleme beim Einstellen der Sachen? Wisst Ihr wie das geht mit den Spielen und Saugen? Sagt es jetzt, weil ich gleich Quake 3
spielen möchte. Gut, alle versorgt. Die eine Person auch gefragt ob alles okay ist, jup. Alles steht auf go! Ich setz mich vorm Rechner, fange an Quake 3 zu zocken.
Nach gefühlten 3 Minuten, kannst du nochmal kommen??? Wie soll ich das einstellen??? wie geht das mit direct connect??? Ich sag zu der einen Person nein,Zug abgefahren. wie du willst nicht helfen? tolle kollegialität hier!!!
Macht der mich doch glatt an! Den Kerl ignoriert und weiter gespielt. Nachher beim Abbauen: Könnt Ihr meine Sachen tragen? Ich habe meinen Arm in Gips! Auf die Frage wie die Sachen
denn rein gekommen sind: Ja, das ging vorher noch, dann Park wenigstens vor dem Eingang! OMG.


Northcon 2007:

Ich hole mal sehr viel aus.
Ich und mein Kumpel Michi wollen am Lanfreitag abends zur LAN hin fahren. Wir 2 seit 6 Uhr Morgens auf, waren am arbeiten.
Er, Gärtner, kommt erst um 22 Uhr von der Firmenweihnachtsfeier wieder und fragt: ey, wollen wir nicht morgen los fahren? Ich kann nicht mehr.
Ich so zu ihm: Du spinnst doch, dann fahren wir wahrscheinlich gar nicht mehr hin. Wir haben 35€ bezahlt und ausserdem haben
die Wetterfrösche für Morgen Schnee vorausgesagt.

Okay, dann los. Wir um 23 Uhr los Richtung Hannover, es fängt an zu schneien wie sau!!. Auf der Autobahn eine Handvoll dick Schnee, wir zuckeln
schön mit 40 km/h Richtung Lan. Links an uns vorbei die ganzen LKW´s mit 80 km/h, die Autofahrer trauten sich das nicht!!!
Dann ein Postwagen, ca. mit 120 km/h. Ich sag noch zu meinem Kumpel aus Spaß, den sehen wir noch wieder. Hat keine 10 Kilometer
gedauert und der Kerl hat den Postwagen schön lecker über der Mittelleitplanke kopfüber geparkt und die ganzen Packete lagen auf der
Strasse.

Mein Kumpel sagte dann so um 2 Uhr, ich solle fahren. Jippi, vorher schon ein Plan gemacht, die LKW´s machten mit Ihren Reifen ja
eine schöne Spur auf der linken Seite. Ich also mit dem Opel Vectra hinter einem 80km/h LKW geklemmt und mit viel Suppe an den Auto´s
dran vorbei, das klappte erstmal super... bis der LKW nach einer Autokolonne sofort nach rechts wechselte, da war die LKWspur nicht mehr da und
ich konnte nicht rechtzeitig wechseln. Das Lenkrad zitterte wie wild, mein Kumpel hielt sich an den Griffen fest und machte sich,
wie man an seinen Gedichtsausdruck sah, bereit für einen Ausflug in eine unbekannte Dimension....
... nachdem das Auto ohne zu bremsen langsamer geworden ist und das Adrenalin abgebaut war, haben wir uns geeinigt das 40km/h auf der echten Seite doch okay sind.

Nach ca. 7-8 Stunden Fahrt heile angekommen, Computer aufgebaut, was gegessen, Cocktail geschlürft, fragte mein Kumpel mich wie er denn jetzt
bei ca. 3000 Leuten Mitspieler für sein Spiel Battelfield 2143(?) finden könnte, ich: schau mal im Forum, hab ihm das gezeigt wie das alles funktioniert.
Auf einmal höre ich.... ooooh, schau mal da verkauft einer Speicher für billiges Geld 4x1 GB Ram für ca. 230 Euro, passen die denn bei mir?
Jup, das geht. Er hin zu dem Kerl, Kauft die Dinger, baut Sie in den Rechner, macht an und geht nicht!!! Ärgert sich.
Bring ihm die Rigel wieder hin!! Da ist einer wahrscheinlich kaputt. Nee das ist ein zu guter Preis. Ich Probiere, sagte er.

Dann sah man jemanden, der fast 1 Stunde lang alle möglichen Ram Konfigurationen ausprobierte, mit einem DFI Lanparty Nforce 3 Board was sowieso
bei RAM am rumzicken war wie wild. Wir beide waren da schon 1,5 Tage wach und ich fühlte mich schon aufgeweicht, kennt Ihr das
Gefühl im Kopf, als wenn sich da drin eine Brausetablette gaaanz langsam auflöst? Das weiße Rauschen im Kopf so langsam überhand nimmt und der Körper
nach Schlaf schreit?

Dann sieht man jemanden, den es genau so ergeht der aber einen Kampf mit seinen Rechner ausfechtet. Gottseidank nicht ich!!! War der Gedanke.
Nach ner Zeit schaut man doch mal zum Kumpel, wie es weiter geht und man sieht...... *Rechner an* wieder nicht erkannt!!! *Windows startet, Rechner aus* Ramrigel getauscht
und von vorne...
Ich fragte ihn dann ob es nicht besser währe Windows ganz hochlaufen zu lassen. Wieso, geht doch. Sonst dauert es zu lange!!!
Das Problem war, das ein Ramriegel nicht erkannt wurde, bzw. je nach Steckplatz der Rechner nicht an ging.
So nach 15 Min kahm dann die Frage von Ihm: Warum startet denn das XP nicht mehr? Tja, ja hat er sich durch die Fummelei teilweise das Dateisystem zerschossen.
XP Reparaturfunktion, fixboot, fixmbr -> Achtung alles kann auf der Festplatte gelöscht werden. Neeein, das nicht machen, die Fotos, die Musik!!! Die müssen vorher gesichert werden.
Ich hau die Knoppix Linuxdvd rein und sichere seine Daten auf eine externe FP. Geschätzte Zeit: 7 Stunden.
Nach 4 Stunden überkommt mich beim Cs spielen eine geistige Erleuchtung, mit HDparm kann man für die Festplatten den DMA Modus einschalten, das alles rennt dann wie sau!!
Gemacht getan, kopiervorgang neu gestartet und war nach ner halben Stunde fertig.
Okay, mein Kumpel hat sich aufgeregt :-) das das erst jetzt so schnell ging. ich hab ihm vorher aber angeboten mit meinem Computer zu spielen. Das wollte er nicht.
So fixmbr gemacht, Windows startete wieder, nichts war verloren!!!
Da stellte sich heraus das 2 Ramriegel nicht erkannt wurden, bzw. nicht funktionierten. Er geht mit den Rigeln zum Verkäufer, kommt strahlend wieder
hehe, das waren buffered Riegel, für Serverboards, hab beide abgegeben, den letzten normalen Rigel und 20 Euro wiederbekommen.

Ich denke nach.... denke nach....... da stimmt was nicht!! wieso? dann haben wir versucht das nachzurechnen, im Kopf ging das nicht mehr und auch nicht mehr auf dem
Blatt Papier, wie in Trance. Also du hast 230 Euro gegeben für 4 Riegel? Ja! 2 zurückgegeben die jeweils 15 Euro teuerer waren als die anderen und den anderen dazubekommen.
Wo kommen die 230Euro nochmal weg? Von mir! Ach soooo, okay wieviel hast du zurückbekommen? Aha, aber die 30 Euro wo kommen die denn jetzt weg????
Wir haben dann mühsam mit empirischer Ermittlung der Näherungswerten ausgerechnet das mein Kumpel noch mehr Geld wiederbekommen hätte müssen.

Da hat er sich geschämt und wollte zu dem Verkäufer nicht mehr hingehen!!! Wie sieht denn das aus? Das gibt es doch nicht. Ich kann nicht mehr rechnen!!!! Ich sagte zu ihm: jetzt geh endlich
sag das du übermüdet bist und das da noch was fehlt!! Er hin, kommt strahlend wieder. Jo, da hat er sich auch vertan, wir haben das nochmal nachgerechnet 20 Euro habe ich
nochmal bekommen. Das war Samstag Nacht gegen halb 2.

Danach wollte er sich schlafen legen, legt sich unter einem Extratisch, kommt nach einer halben Stunde wieder hoch.... kann nicht schlafen,
die schreien alle und hart ist der Boden auch, trotz den Decken. Ich sagte: Kann ich dann schlafen? ja mach mal, ich spiele jetzt erstmal.
ich leg mich sabbernd schlafen, aber mit einem netten Extrateil: Gehörschutz!!! Es gibt nix besseres wenn du auf ner Lan schlafen willst als Mickymäuse.
Die Ohrmuscheln um den Kopf, Augen zu, Augen auf, Akku aufgeladen... Frage: Warum ist es denn schon hell? hmm, au fast 7 Stunden durchgeschlafen, wow!!!
Stehe auf und Leute das war ein Anblick, ich hab tränen gelacht:
Da hat sich mein Kumpel mit dem Kopf auf die Tastatur (Der PC war aus) gelegt, die Arme baumelten vom Tisch herunter. Das coole war aber seine Augen, die waren auf.
Ich zu ihm, ey was ist denn mit dir los? er kommt mit dem Kopf hoch... ich kann nicht schlafen..... du hast dich da ja so lange hingelegt.......
jemand muss doch aufpassen....kann ich jetzt schafen? Na klar!! Okay, ich gehe mal ins Auto...... und in seinem Gesicht die Tastenabdrücke, unglaublich.

^_^
 
QuoteProfileSend PM
Eraser
26.11.2014 um 16:09
Clan: myn2L - nothing 2 Lose
Postings: 565

NEW

nette Geschichten :)
 
QuoteProfileSend PM

Login

User:
pass:
eingeloggt bleiben

LAN-Party

Kein Event in Planung

Buddyliste [0/0]

Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.

Forum

14:25 Streams (22)
00:48 Vielen Dank ... (1)
20:56 Wo Pizzatruck? (28)
20:53 GSH 2024 - L... (4)
10:09 Assoziations... (3567)
16:07 [N] GSH2025 ... (5)
14:03 [N] GSH 2024... (4)
07:40 [N] GSH 2024... (7)
12:52 Einfach mal ... (30)
03:13 Kleines Maus... (5)
02:54 Wörter kette... (2778)
02:34 Domian für L... (1)

Community

Mainsponsor

Sponsoren

Partner