Facebooklogo

Forum > eBot für ausführliche CSGO-Stats *

Thema: eBot für ausführliche CSGO-Stats
sonezu
07.10.2016 um 07:47
Clan: Pixel Dynasty
Postings: 168

NEW

Die besten Ideen sollen ja angeblich unter der Dusche kommen. Da war ich heute Morgen noch nicht, also vielleicht ist die Idee Bullshit. Dass sie für die heutige LAN zu spät kommt, ist auch klar. Aber man könnte für die Zukunft über eine Integration vom eBot nachdenken, um ausführliche CSGO-Stats zu bekommen - und zu verwenden.

Wer war der beste Entry-Fragger (First Kills?) und wer der Clutchmaster auf der LAN? Wer war bester Newcomer? Wer hatte die höchste Headshot-Quote und die meisten AWP-Kills? Welche Map war in der Finalrunde am beliebtesten... und wie sahen meine persönlichen Werte auf der GSH aus?

Ganz nebenher würde der eBot den RCON-Einsatz beinahe überflüssig machen, weil er ja bekanntlich durch das Match führt.
Den eBot aufzusetzen ist sicher kein großes Thema, bestimmt aber die Matches/Server automatisch (?) aufsetzen zu lassen. Ich glaube mich zu erinnern, dass dafür allerdings nur ein neuer Eintrag in die SQL-Datenbank geschrieben werden musste, also wer gegen wen, welcher Server mit welchen Settings (Map usw.)
Da ist es natürlich vergleichbar einfach sich nen leeren Server zu suchen und ab dafür.

Vielleicht aber ne Sache zum Basteln für das nächste Mal?
Ein Vorteil wäre auch, dass man über den LiveScore als Admin (und nächster Gegner) sehen kann, wie weit das Match ist.

QuoteProfileSend PM
Slightz
07.10.2016 um 08:04

Clan: Gamesession Hannover
Postings: 1406

NEW

Moin,

sicherlich ist das kein Bullshit, aber auch nicht neu. Hatten das Thema hier schon mehrere(?) Male und haben uns auch schon ein wenig damit beschäftigt. Wir hatten bis zur letzten LAN immer das Problem, dass unsere Internetleitungen mehr als dürftig waren und eBot - zumindest zu dem Zeitpunkt als wir testeten - zwingend Internet brauchte, was wir schlichtweg aus Performancegründen nicht bieten konnten. Außerdem hast du ein weiteres Problem schon selbst angesprochen, die Matches müssten automatisch erzeugt/eingetragen werden. Auch das ist mit ein bisschen Programmierkenntnissen sicherlich kein Hexenwerk, hat uns aber alles abgehalten das Ganze umzusetzen.

Ob wir das Thema eBot nun auf sich beruhen lassen oder ob wir es uns für eine zukünftige LAN nochmal anschauen werden, werden wir mal intern diskutieren. Danke auf jeden Fall für die Anregung - aus meinem Kopf war das Thema schon wieder verloren. ;-)

QuoteProfileSend PM
sonezu
07.10.2016 um 08:15
Clan: Pixel Dynasty
Postings: 168

NEW

Dass der eBot Internet braucht, ist mir bisher nicht bekannt gewesen und irritiert mich schon. Letztendlich gibt es dafür doch keinen Grund, nicht mal lizenzrechtlichen Gründe oder so.
Der Entwickler (destr0) hilft LANs übrigens wohl gerne bei der Integration und Auswertung, zumindest gab er schon via Twitter reichlich Hilfestellung und freute sich über jede LAN, die seinen eBot nutzt.

[Editiert von sonezu am 07.Oct.2016 um 08:16]

QuoteProfileSend PM

Login

User:
pass:
eingeloggt bleiben

LAN-Party

170
113 / 618

Countdown:

23. Okt 2025 - 26. Okt 2025
( Anmelden/Status )

Buddyliste [0/0]

Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.

Forum

12:15 LAN 2025 - w... (39)
20:35 LFT RL 2v2 /... (4)
13:42 [N] Frohe Os... (1)
16:32 [N] Das Inte... (2)
11:17 [N] GSH Rebr... (6)
17:09 [N] GSH 2025... (1)
08:23 [N] GSH 2025... (2)
16:06 [N] GSH 2025... (3)
15:03 [N] GSH 2025... (0)
19:35 [N] GSH 2024... (11)
23:37 [N] GSH 2024... (10)