Wozu auch? Erstmal sind es immernoch 144 Plätze, also nur knapp 1/3 weniger als sonst. Dafür mehr "normale" 18er Plätze.
Aber mal im Ernst außer COD wird doch schon Turniermäßig nix ü18 mäßiges Angeboten, also wer zum Zocken zu ner LAN geht (welch Kranke Idee - ich weiß!) kann sich durchaus in 90% der Fällen im 16er Bereich aufhalten.
Filme die ab 18 sind und alles weitere kann man sich doch auch zu Hause anschauen oder nicht? Also ehrlich, ich bin da zum Zocken und um Spaß zu haben. Wozu ich im 18er saß habe ich auch's letzte mal kaum verstanden.
Wer zu dem nur für Counter-Strike Turniere da ist und geht wenn er verliert sollte sich doch auch bitte zum Wohle aller in den 16er Bereich setzen da ist dann genug Platz und es nervt niemanden, dass er keinen Platz mehr im 18er gekriegt hat und dann sieht wie 5 Leute um 2.00 Uhr am Samstag schon packen^^
Edit: Außerdem ist der 18er sicher deswegen schon so voll, weil die Leute niemanden Fragen müssen und mit ein Paar Mausclicks, angemeldet, auf dem Status bezahlt und in Besitz eines Platzes sind.
Wie sieht das denn beim 18er Bereich aus? Anmeldung bleibt ja denke ich in der Haupthalle? Aber ne Kontrolle wegen den Rechnern usw. gibts in der 18er Halle auch oder?
"Ok, geh bitte hier raus, aber dann in die große Halle und nicht außenrum, wir müssen deinen Rechner noch kontrollieren"