Facebooklogo

Forum > Frühstück schlecht organisiert! *

Thema: Frühstück schlecht organisiert!
Feldfrosch
01.11.2014 um 10:08
Clan: DoG
Postings: 22

NEW

Also vom Angebot vom Frühstück ist alles gute, aber sich zweimal anstellen (einmal zum bezahlen und einmal um Ei mit Speck zu bekommen) ist echt ein Witz. Schlecht organisiert, und die Hälfte schaut nur zu wie die anderen arbeiten.

QuoteProfileSend PM
DerHoschi
01.11.2014 um 10:10
Clan: Die Planlosen
Postings: 1906

NEW

Wieviel Leute würdest du denn für eine Pfanne mit Ei und Speck abstellen?

QuoteProfileSend PM
Schuli
01.11.2014 um 10:11
Clan: T0werRangers
Postings: 1019

NEW

4:

1. Wirft den Speck
2. Wirft das ei
3. Einer sclägt mit der Pfanne
4. Einer bekommt alles IN YOUR FACE!

QuoteProfileSend PM
GoTTi
01.11.2014 um 10:18
Clan: myn2L - nothing 2 Lose
Postings: 163

NEW

Für mich alles ok wie immer, sind einfach zu viele Leute für die paar Pfannen, aber iwo kann man es auch übertreiben, wenn man mal 10-15 minuten warten muss ist das okay

QuoteProfileSend PM
Schuli
01.11.2014 um 10:20

NEW

Ich empfehle für die Zukunft: Seine eigenen Eier braten und dann kühl blasen lassen.

QuoteProfileSend PM
WolleTD
01.11.2014 um 10:58
Clan: Bielefeld.LAN
Postings: 1191

NEW

Wolle aka Gnu
Was wäre denn die Alternative? Eine Schlange, zum Bestellen und zum Abholen, und wer kein Rührei/Speck will, der muss einfach sinnlos in der Schlange stehen und warten, bis vorne endlich das Ei fertig ist??

QuoteProfileSend PM
Blacer
01.11.2014 um 11:12

Clan: Gamesession Hannover
Postings: 527

NEW

Also es geht weitaus schlechter, Ich denke du bist von zu Hause bei Mama nur besseren Service gewöhnt :P

QuoteProfileSend PM
Wookie
01.11.2014 um 11:15
Postings: 468

NEW

fand es jetzt nicht ganz schlimm
kannst natürlich auch etwas von um 2 uhr schon vorbereitetem speck bekommen ..
musst du nur sagen, den können die dir dann sofort rüber geben .....

QuoteProfileSend PM
SigHunter
01.11.2014 um 11:17
Clan: GCS
Postings: 69

NEW

WolleTD hat folgendes geschrieben:
Was wäre denn die Alternative? Eine Schlange, zum Bestellen und zum Abholen, und wer kein Rührei/Speck will, der muss einfach sinnlos in der Schlange stehen und warten, bis vorne endlich das Ei fertig ist??

wie wärs mit 4 leute tun was, anstatt 1 tut alles und 3 sitzen nur dort

QuoteProfileSend PM
Feldfrosch
01.11.2014 um 11:27
Clan: DoG
Postings: 22

NEW

Blacer hat folgendes geschrieben:
Also es geht weitaus schlechter, Ich denke du bist von zu Hause bei Mama nur besseren Service gewöhnt :P

Muss meinen Speck selber Braten bzw meine Frau :)

QuoteProfileSend PM
Schuli
01.11.2014 um 11:32

NEW

SCHÜTTEL DEIN SPECK

QuoteProfileSend PM
Wookie
01.11.2014 um 11:57
Postings: 468

NEW

wenn es dir nicht schnell genug geht, kannst dua cuh gerne in die city fahren, dann geht es für alle schneller :P

das ist meckern auf hohem niveau

können forh sein so ein gutes, leckeres und meist schnelles essen hier zu bekommen !

[Editiert von Wookie am 01.Nov.2014 um 11:58]

QuoteProfileSend PM
Schuli
01.11.2014 um 12:03

NEW

Ich find auch, das Catering ist top auf GSH

QuoteProfileSend PM
WolleTD
01.11.2014 um 12:17
Clan: Bielefeld.LAN
Postings: 1191

NEW

Wolle aka Gnu
SigHunter hat folgendes geschrieben:
WolleTD hat folgendes geschrieben:

wie wärs mit 4 leute tun was, anstatt 1 tut alles und 3 sitzen nur dort

Und wie hilft das, wenn 4 Leute vor dem Ofen stehen und warten, dass der Speck fertig wird, anstatt einem? Wird der schneller fertig, wenn mehr Leute zugucken?

QuoteProfileSend PM
blan|bluemoon
04.11.2014 um 11:56
Clan: BoerdeLAN e.V.
Postings: 8

NEW

Feldfrosch hat folgendes geschrieben:
Also vom Angebot vom Frühstück ist alles gute, aber sich zweimal anstellen (einmal zum bezahlen und einmal um Ei mit Speck zu bekommen) ist echt ein Witz. Schlecht organisiert, und die Hälfte schaut nur zu wie die anderen arbeiten.

Hast du denn einen Lösungsvorschlag? Wir machen dieses Catering ja schließlich auch nicht zum ersten Mal. Gerade was das Frühstück betrifft haben wir schon oft kleinere Anpassungen vorgenommen, die euch Zeit und Mühe ersparen sollen. Leider haben wir keine Idee, wie wir es umgehen sollen, dass du dich zwei mal anstellen musst. Wolle hat ja schon gut nachvollziehbar erklärt, warum es keine gute Idee ist, nur eine Schlange für alles zu bilden.
Den zweiten Teil deiner Kritik kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Du wirst es gerade beim Frühstück nicht erleben, dass jemand von unserem Team rumsteht und nichts tut, obwohl es etwas zu tun gibt. Deine Kritik impliziert jedoch genau das, und das ist schlicht nicht wahr. Manchmal muss man eben auf irgendetwas warten.

Noch mal: konstruktive Kritik dürft ihr gern jederzeit loswerden.

QuoteProfileSend PM
knusperkeks
04.11.2014 um 14:50
Clan: Maxlan
Postings: 33

NEW

Die einfachste Möglichkeit wäre nur noch ein Buffet anzubieten und Rührei + Speck separat zu verkaufen.

Buffet verkauf dann schon ab Freitags um die Leute nicht noch am Samstag in der Schlangr zu haben. Ambesten mit extra bändchen damit man sieht wer das Buffet gekauft hat.

[Editiert von knusperkeks am 04.Nov.2014 um 14:51]

QuoteProfileSend PM
DerHoschi
04.11.2014 um 20:18

NEW

Simpel und hilfreich. Mehrfach darauf hinweisen, dass man sich freitag Abend ein Band/Zettel kaufen muss.

Spontan beim schreiben kam mir grade die Idee eines Lieferservices, fürs gesamte Catering. HALT nicht gleich ausrasten... Über Intranet Bestellung aufgeben (Platznummer und Nick ja eh vorhanden) und kassieren am Platz. Längere Wartezeit wird von den Usern mit einkalkuliert, aber die Menschen, die "sofort" Essen wollen, müssen nicht so lange anstehen.

So könnte man auch die 18er Halle besser mit einbeziehen.

So oder so ähnlich Machbar?

QuoteProfileSend PM
delete
04.11.2014 um 20:30
Clan: BoerdeLAN e.V.
Postings: 2

NEW

Hallo,

erst einmal vielen Dank für eure Ideen und Kritiken.
Bein Frühstück sind wir in der Regel 5 Personen: 1x Ei, 1x Bacon, 1x Ausgabe Ei/Bacon, 2x Kasse
Außerdem möchte ich ein GSH-Wochenende aus unserer Sicht kurz skizzieren:
Donnerstag Abend Anreise und Aufbau der Küche
Freitag Abschluss Küchenaufbau, Vorbereiten von Zutaten, Dönerspieß, Fritteusen, Pizzaöfen, Kassenbereich. Ab 18:00 Verkauf und Zubereitung bis mindestens 01:00 (meist eher 02:00). Im Anschluss Abbau und Aufräumen bis etwa 05:00
Samstag 08:00 Aufstehen, Frühstück vorbereiten, an 09:00 Frühstück. Hier kann es auch mal 09:15 werden. Im Anschluss gegen 11:30 Abbau Frühstück, Vorbereiten von Zutaten, Dönerspieß, Fritteusen, Pizzaöfen. Im Anschluss Verkauf und Zubereitung, wieder bis mindestens 01:00. Danach Abbau und Aufräumen, wieder bis etwa 05:00. Der Sonntag Vormittag gestaltet sich wie der Samstag Vormittag. Danach Abbau und Aufräumen, Abreise zwischen 16:00 und 19:00

Wir benötigen durchgängig mindestens folgendes Personal:
1x Döner
1x Ausgabe Döner/Schnitzel/Nuggets/Pommes / Auffüllen Zutaten Döner
1-2x Pizza
1-2x Kasse
1x Fritteusen
-----
5-7 Personen - durchgängig!

An einem durchschnittlichen GSH-Wochenende sind wir 8-9 Personen. Ehrenamtlicher Tätigkeit.

Ich hoffe, ihr habe einen Eindruck davon erhalten, dass es für uns keinerlei Möglichkeit gibt, euch Essen an den Platz zu liefern oder in der Früh mit noch mehr Personal Frühstück zuzubereiten.

QuoteProfileSend PM
DerHoschi
04.11.2014 um 21:12

NEW

Das finde ich sehr aufschlussreich, allerdings wäre in meinem Szenario wohl keine 2. Person an der Kasse notwendig, und somit für meinen Bestellservice frei.

QuoteProfileSend PM
[] SeGmEnT7 []
05.11.2014 um 00:00
Clan: Kein Clan
Postings: 92

NEW

Ich schließe mich der Meinungen hier an. Das Catering auf der GSH ist super.

Und ich stand auch schon mal 20 Min. in der 1. Schlange, 30 Leute vor mir + Wartezeit für Ei & Bacon. Ich hätte auch ne halbe Stunde später wieder kommen können oder Eher da sein. Also ist das meine Entscheidung gewesen.
Wenn man sich das Team da mal anschaut, die Rotieren bei den Hochzeiten, wo pro. Min villeicht 5-10 Leute/Kunden kommen. Da steht keiner Still und das einer von denen mal ne Pause braucht kann man Ihnen auch nicht vorwerfen. Bei McDoof wartest Du teilweise länger auf das Essen.

Das Essen wird frisch gemacht. Und das alles in der kleinen Küche mit der Seite bis zum Pokertisch.

Also ich bin froh das die Leute da sind, das Die da den Service anbieten und wenn es mal länger dauert, egal. Man MUSS diesen Service nicht nutzen, man KANN auch woanders hin fahren.

Aber das ist wie z.B. auf der Arbeit, da soll sich jetzt keiner direkt angesprochen fühlen ;-) :
Bei jeder Firma gibt es den Einen, die Meckerziege. Wenn überhaupt 5km Fahrweg bis zur Arbeit, 35 Stundenwoche, flexible Arbeitszeit, "relativ gutes" Gehalt. Von der Ausbildung in der selben Firma in den jetzigen Job reingekommen.
Und was hört man von dem? "BlaBla, Arbeit ********, Vorgesetzter ein Arsch, in ner anderen Firma würde er mehr Geld bekommen, bei seiner Qualifikation und Können..... blablablaaaa..."

Das sind die Personen, die meinstens keine Erfahrung haben wie es anders sein kann. Meckern ist einfach und kann Jeder, aber es besser zu machen, mal auf der anderen Seite zu stehen, dann werden diese Personen auf einmal seehr still.

In dem oberen Fall auf der Arbeit hat so eine betreffende Person mehr Geld bekommen, einen 40 Stunden Vertrag und "etwas" mehr Verantwortung bezüglich eigenverantwortliches Arbeiten. Was hört man jetzt ? ^_^ Nix mehr.
Jeder ist sein eigen Glückes Schmied.

Um zum Schluss zu kommen, Ihr vom Catering (& GSH :-) macht den Job super, weiter so. Bis zum nächsten GIG

Hiho Silver

[Editiert von [] SeGmEnT7 [] am 05.Nov.2014 um 00:06]

QuoteProfileSend PM

Login

User:
pass:
eingeloggt bleiben

LAN-Party

170
113 / 618

Countdown:

23. Okt 2025 - 26. Okt 2025
( Anmelden/Status )

Buddyliste [0/0]

Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.

Forum

12:15 LAN 2025 - w... (39)
20:35 LFT RL 2v2 /... (4)
13:42 [N] Frohe Os... (1)
16:32 [N] Das Inte... (2)
11:17 [N] GSH Rebr... (6)
17:09 [N] GSH 2025... (1)
08:23 [N] GSH 2025... (2)
16:06 [N] GSH 2025... (3)
15:03 [N] GSH 2025... (0)
19:35 [N] GSH 2024... (11)
23:37 [N] GSH 2024... (10)