Facebooklogo

Forum > Verbesserungsvorschlag Catering *

>>> Verbesserungsvorschlag Catering Antwort erstellen
Thema: Verbesserungsvorschlag Catering
leeter
02.11.2014 um 18:05
Clan: Team DcN
Postings: 61

NEW

Man hat ja immer mitbekommen wie bei der essen´s Ausgabe von Pizza/Döner immer nach denn Nummer geschrien wurde, und machen vom Catering deswegen auch schon keine Stimme mehr hatten :D. Es war ja auch nicht grade Leise in der Lobby.

Wie wäre es, wenn ihr Mal überlegt eine Anzeigetafel hinzuhängen, wo die Nummern draufstehen, die dran kommen, wäre glaube ich viel einfacher.
Nur so ne kleine Idee, bis nächstes Mal ;)

QuoteProfileSend PM
DerHoschi
02.11.2014 um 22:11
Clan: Die Planlosen
Postings: 1906

NEW

PC -> Monitor -> numpad -> gg
gute Idee!

QuoteProfileSend PM
HiRoShUi
03.11.2014 um 09:30
Clan: Die Husos
Postings: 228

NEW

oder auch einfach ein kleines programm das man codet, is ne sache von 10-15 Minuten wenns noch einigermaßen gut aussehen soll.

QuoteProfileSend PM
NeMiX
03.11.2014 um 12:02

Clan: Kein Clan
Postings: 2800

NEW

w00t?
Nur als Info, das Catering ist "outgesourced" an das Team der Bördelan. Die lesen hier auch mit, aber so was konkretes könnt Ihr evtl. auch an info@boerde-lan.de schicken!

QuoteProfileSend PM
blan|bluemoon
04.11.2014 um 12:06
Clan: BoerdeLAN e.V.
Postings: 8

NEW

Solche Gedanken spinnen auch schon länger in unserem Kopf herum, es fehlt uns aber noch die zündende Idee zur Umsetzung. Der Aufwand ist in den Szenarien, die wir durchgespielt haben, leider noch zu hoch.

QuoteProfileSend PM
WolleTD
04.11.2014 um 17:20
Clan: Bielefeld.LAN
Postings: 1191

NEW

Wolle aka Gnu
Ich hab da ne Idee, ich bastel da mal und melde mich.

QuoteProfileSend PM
peppi
04.11.2014 um 18:39

Clan: Gamesession Hannover
Postings: 1960

NEW

Naja Monitor, einfaches programm wo man ne zahl tippt und sie angezeigt wird (siehe ikea abholecke) und mit nem
Klick is die wieder runter von der liste.
Kann nich so viel aufwand sein :)
Wenn man einen draufsetzen will kommt die vorlese funktion von windows dazu.

QuoteProfileSend PM
blan|bluemoon
12.11.2014 um 00:45
Clan: BoerdeLAN e.V.
Postings: 8

NEW

Danke euch erst mal für eure Ideen und eure Hilfe, aber da habe ich mich wohl etwas unklar ausgedrückt. Das Problem ist nicht primär, ein kleines Programm zu coden, sondern die Praxis: einer muss dann JEDE ausgehende Bestellung dort eingeben, und vor allem auch JEDE ausgehende Bestellung wieder rauslöschen. Das kostet uns zur Rush Hour unnötig viel Zeit. Weitere Probleme sehen wir in der Größe und der Anbringung der Anzeigetafel sowie in der evtl. fehlenden Beschallung. Irgendwas würde ja auch fehlen wenn Anne nicht mehr brüllen würde :D

QuoteProfileSend PM
DerHoschi
12.11.2014 um 02:04
Clan: Die Planlosen
Postings: 1906

NEW

Ich denke mal, die meisten meinen keine "anzeigetafel", wie im Bürgeramt... sondern ein PC mit einem einfachen Skript. Darstellung der Bestellnummern in Chronologischer Reihenfolge je nach Bestellung und automatische Löschung nach 10 Minuten,oder so :D

Die Ausgabe würde ich mit Blick aufs Catering rechts machen.

[Editiert von Hoschi96 am 12.Nov.2014 um 02:05]

QuoteProfileSend PM
WolleTD
12.11.2014 um 11:58
Clan: Bielefeld.LAN
Postings: 1191

NEW

Wolle aka Gnu
blan|bluemoon hat folgendes geschrieben:
Danke euch erst mal für eure Ideen und eure Hilfe, aber da habe ich mich wohl etwas unklar ausgedrückt. Das Problem ist nicht primär, ein kleines Programm zu coden, sondern die Praxis: einer muss dann JEDE ausgehende Bestellung dort eingeben, und vor allem auch JEDE ausgehende Bestellung wieder rauslöschen. Das kostet uns zur Rush Hour unnötig viel Zeit. Weitere Probleme sehen wir in der Größe und der Anbringung der Anzeigetafel sowie in der evtl. fehlenden Beschallung. Irgendwas würde ja auch fehlen wenn Anne nicht mehr brüllen würde :D

Das mit der Zeit habe ich auf dem Schirm. Ich dachte an einen Raspberry Pi mit Numpad-Tastatur für die Eingabe. Nummer eintippen und Enter drücken, wird direkt angezeigt.

Alte Nummern könnten entweder hinten rausgeschoben werden wenn vorne neue kommen (stört ja eigentlich nicht, wenn auch schon abgeholte noch drin stehen) oder über ein Touchscreen am Pi durch einfaches antippen gelöscht werden.

Man bräuchte halt >=1 weitere Pis und Monitore die man dann aufhängt wo es praktisch ist, die die Nummern anzeigen.

QuoteProfileSend PM

Login

User:
pass:
eingeloggt bleiben

LAN-Party

170
113 / 618

Countdown:

23. Okt 2025 - 26. Okt 2025
( Anmelden/Status )

Buddyliste [0/0]

Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.

Forum

12:15 LAN 2025 - w... (39)
20:35 LFT RL 2v2 /... (4)
13:42 [N] Frohe Os... (1)
16:32 [N] Das Inte... (2)
11:17 [N] GSH Rebr... (6)
17:09 [N] GSH 2025... (1)
08:23 [N] GSH 2025... (2)
16:06 [N] GSH 2025... (3)
15:03 [N] GSH 2025... (0)
19:35 [N] GSH 2024... (11)
23:37 [N] GSH 2024... (10)