Forum > Münzwurf Elimination [CLOSED] 
Clan: Die süßen Zauberfeen
Postings: 7
NEW
|
Gibt es ein schöneres Gefühl, als per Münzwurf als allseitig bestätigtes bestes Team der Gruppe, und einzige Einhalter der Regeln, per Münzwurf aus einem Turnier genommen zu werden, nachdem man z.T. aus München hier her angereist ist?
Danke für die Reibungslose und Vorbildhafte Turnierorganisation! Ihr macht einen astreinen Job!
Mit freundlichen Grüßen
|
Clan: myn2L - nothing 2 Lose
Postings: 163
NEW
|
Ich nehme nicht an das ihr von CS:GO redet? ^^
16 : 4
16 : 2
16 : 4
Postings: 30
NEW
|
Nein von League of Legends.
|
NEW
|
Regel 7 im allgemeinen Turnierregelwerk besagt, dass Regeln nach dem Turnierbeginn nicht zu ändern sind. - GSH Admin :"Wir ändern was wir wollen, und wie wir wollen."
wow.
|
NEW
|
Was wäre denn eine bessere Regel gewesen? Wenn ich das richtig verstanden habe, haben die ersten 3 Alle 4-1, also geht direkter Vergleich ja auch nicht, oder?
NEW
|
Bei der Zeit die hier so "Knapp" ist und wo 2-3 Stunden garnicht gespielt wird, hätten wir untereinander einfach Tie-Breaker spielen sollen. So wird es auf den großen LANs auch gemacht, und die haben organisationstechnisch wohl etwas mehr zu erledigen. Soviel Zeit wie für Diskussionen draufgegangen ist untermauert nur die Lachhaftigkeit der Aussage, was für einen "straffen Zeitplan" es hier gibt. Aber aus eurer Sicht ist natürlich alles bestens gelaufen.
|
Clan: Maxlan
Postings: 49
NEW
|
Mimimi - hättet ihr halt alle 5 Games gewinnen müssen, wenn ihr so toll und gut seid. Wenn ihr aus München anreist, solltet ihr das Prinzip ja kennen.
|
Clan: Golden Spark Phoenix
NEW
|
fl_dutch dein Kommentar ist mehr als unangebracht. Wir haben gegen die süßen Zauberfeen in der Gruppe gespielt und sind auch sehr verwundert über die Entscheidung durch Münzwurf.
|
Clan: Maxlan
Postings: 49
NEW
|
Naja - 3 Teams mit gleichem Ergebnis - die hätten alle nochmal spielen müssen, mit den entsprechenden Verspätungen. Wenn ich für mich behaupte das beste Team zu sein, dann muss ich den Ehrgeiz haben, alle Games zu gewinnen, komme was wolle. Gerade wenn man aus München mit dem "Über-Fußball-Club" (sic - Schlagzeile für die Bundesliga ist ganz massiv der Absteigskampf, um die Meisterschaft gehts nicht mehr - laaangweilig) kommt, wo ein Trainer seine Mannschaft motiviert IMMMER 150% zu geben, weil man eben nie weiss, ob es dir nicht so geht wie dem BVB.
Sie hätten es selber in der Hand gehabt - eine Losentscheidung ist immer unpopulär, ungerecht, unschön etc. - aber ab einem gewissen Punkt einfach mal notwendig. Punkt.
Andere große Lans: die Turniere auf der GSH laufen schon sehr geordnet ab *find*. Mir fällt ansonsten auch grad keine größere deutsche oder französischen Lanparty ein, bei der das besser läuft.
Wer bessere Turnierbedingungen will, muss halt auf nen Invite Turnier, das ist dann aber keine Lanp(P)arty mehr.
|
NEW
|
Dem stimme ich zu, noch mal 3 matches wäre einfach too much gewesen...
Postings: 33
NEW
|
Hätte man nicht einfach nach Länge der Games gehen können? Also das Team, welches die gewonnen Games am schnellsten gewonnen hat kommt weiter?
|
Clan: Bünder Dorfjugend
Postings: 167
NEW
|
xX$Playboy$Xx hat folgendes geschrieben: | Hätte man nicht einfach nach Länge der Games gehen können? Also das Team, welches die gewonnen Games am schnellsten gewonnen hat kommt weiter? |
Das ist in Spielen wie LoL oder Dota leider komplett irrelevant und im Prinzip das gleiche wie ein Münzwurf. Vor allem wenn man das erst hinterher so festlegt ^^
Da spielen zu viele Faktoren ein, Picks, Strategie usw.
Wie schnell die Gegner aufgeben...
Bisschen freut mich das Dilemma aber schon als Dota 2 Spieler und LoL-Verachter 
Sorry, nee in eurer Lage würd ich mich auch mega ärgern.
[Editiert von myveggy am 28.Mar.2015 um 19:23]
|
NEW
|
Das spiegelt ja kaum die Stärke des Teams wieder. Kann ja auch sein das die Gegner ziemlich schnell aufgegeben haben
|
Clan: 404Gaming
Postings: 33
NEW
|
Dann macht man halt ein 1v1 bis Firstblood Round Robin und jedes Team wählt einen Spieler dafür aus. Bildet zwar auch nicht den Teamskill ab aber besser als eine Münze zu werfen und der Zeitplan wird auch nicht wirklich strapaziert.
|
NEW
|
xX$Playboy$Xx hat folgendes geschrieben: | Dann macht man halt ein 1v1 bis Firstblood Round Robin und jedes Team wählt einen Spieler dafür aus. Bildet zwar auch nicht den Teamskill ab aber besser als eine Münze zu werfen und der Zeitplan wird auch nicht wirklich strapaziert. |
In der Tat, sowas wäre eine etwas fairere Lösung gewesen.
|
Clan: Kein Clan
Postings: 207
NEW
|
ja münze voll doof
|
NEW
|
voll doofi moofi da muss sogar die bünder dorfjugend ein tadel aussprechen!
|
Clan: T0werRangers
Postings: 1019
NEW
|
Hättet ihr den Münzwurf gewonnen hättet ihr nicht geheult. Das ist doch Fakt. Klar ist die Münze gemein, aber was soll man machen? Und die Aussage "Beste Team" bei 3 gleichstarken Teams ist auch etwas fragwürdig.
|
NEW
|
Wenn wir den Münzwurf gewonnen hätten, wäre es genauso peinlich gewesen, es so zu entscheiden. Das das Problem angesprochen werden muss, wäre dann auch nicht ausgeblieben. Und das "Beste" Team wurde von anderen Teams geäußert, und ist keine selbsteinschätzung unsererseits. Man hätte einfach garkein Münzwurf erzwingen dürfen, ist ja nicht so das jeder hier privates Geld reingesteckt hat, um hier anzutanzen.
|
NEW
|
Wir hatten halt die stärkste Gruppe mit 4 etwa gleichstarken Teams bei dem jeder hätte weiter kommen können
|
|
Buddyliste [0/0]
Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.
|