Facebooklogo

Forum > Gäste und Zeitplan *

Thema: Gäste und Zeitplan
BonK
30.03.2015 um 17:49
Clan: Mysterious Monkeys
Postings: 7

NEW

Mysterious Monkeys e.V.
Hey GSH Team,

vielen Dank, dass ihr euch immer so viel Mühe gebt die Lan zu veranstalten. Respekt dafür! Nun möchte ich euch aber auch gerne Feedback geben.

Was mir ganz negativ auf den Magen ging, war die Kaution für Gäste. Ich habe für 3 Tage Betreuung unseres Teams - nicht mehr und nicht weniger - 30 € bezahlt?! Verstehe ich immer noch nicht so ganz, aber okay...soll ich dann beim nächsten Mal ganz einfach einen Platz neben meinem Team für ca. 26 € nehmen und dadurch einen anderen Platz für mögliche Teilnehmer verschwenden? Ist glaube ich nicht gerade Sinn der Sache und vor allem habe ich vor 2 Jahren für die gleiche Anzahl an Tagen 5 € bezahlt. Kostenpunkt also um 500 % gestiegen? Da solltet ihr definitiv nochmal drüber nachdenken! Sicherlich unnormal, dass ein Team Betreuer/Manager am Start hat, für mich aber eine normale Sache.

Nun aber zum CS:GO Turnier selbst. Könntet ihr euch nicht gleich am ersten Abend darauf festlegen, dass alle Gruppenspiele bis 3/4 Uhr durch sind, anstatt am nächsten Tag total blöde ab 9 Uhr bis 16.30 Uhr die Zeit für die Playoffs zu verschwenden? Dadurch gab es glaube viele Def-Wins, weil ein Team kein Bock mehr hatte und wie es nach den Ergebnissen ausschaut, war zum Schluss in der Top 4 Matches auch Def-Wins dabei?! Das ist dann natürlich schade und denke wenn ihr die Spiele der Gruppenphase in der Nacht vom Freitag zum Samstag "fester" festlegt, ist das auch für alle Spieler angenehmer.

Keine Ahnung wie der letzte Punkt von anderen Spielern/Teams gesehen wird; kann jetzt natürlich großes Geheule sein, aber ich fände es schon viel angenehmer. Ihr sagt ja auch selbst, dass man auf die Lan kommt um zu spielen und nicht blöde zu gammeln :D

Beste Grüße
BonK

QuoteProfileSend PM
DerHoschi
30.03.2015 um 17:54
Clan: Die Planlosen
Postings: 1906

NEW

Die Kaution ist eine super Sache! Bis vor ein paar LANs gab es halt viele unterschichtler, die besoffen rumgepöbelt hatten oder die ganze Zeit nur genervt haben. Seit es die Kaution gibt, ist es nicht mehr so. In deiner Situation natürlich ärgerlich, aber im großen und Ganzen sinnvoll.

QuoteProfileSend PM
Eraser
30.03.2015 um 19:40
Clan: myn2L - nothing 2 Lose
Postings: 565

NEW

die Kaution generell ist eine gute Sache aber die Höhe fand ich auch heftig, wenn man bedenkt, dass der feste Sitzplatz weniger kostet.

Vielleicht einfach 20 Euro und jeden Tag 10 oder so

QuoteProfileSend PM
GoTTi
30.03.2015 um 19:45
Postings: 163

NEW

5€ auf jeden fall zu wenig, wenn man jetzt schon sieht wie Handys und andere Sachen verschwinden.
Das lockt nur falsche Leute an wenn man für 5€ die Chance bekommt sich da mal was zu mopsen.

QuoteProfileSend PM
peppi
30.03.2015 um 19:56

Clan: Gamesession Hannover
Postings: 1960

NEW

Hey,

Danke für das Feedback.
Die Kaution für Gäste mussten wir erhöhen, da einfach zu viele sehr lange geblieben sind und uns dadurch auch hohe Kosten als Veranstalter entstehen.
Gedacht ist die Lan für Spieler.
Die ersten Stunden sind frei für Leute die mal sehen wollen wie so etwas aussieht. Der Platz in der Halle ist gerechnet für die Teilnehmer.
Bringen 78 Teams alle einen Manager mit für mur 5€, womit Infrastruktur, sanitäre Einrichtungen, Fluchtwege, Platz pro User usw. Alles gedeckt sein smuss, dann sind das mehr als 10% mehr als kalkuliert.
Der Preis mag sehr hoch erscheinen aber mit jeder längeren Anwesenheit steigt für uns auch ein Kostenfaktor im Notfall ein Risiko.
Du kannst dir definitiv einen Platz reservieren und für den Zeitraum in dem deine Jungs nicht gemanaged werden müssen auch was zocken :)

QuoteProfileSend PM
Eraser
31.03.2015 um 08:30
Postings: 565

NEW

Kann ich alles nachvollziehen peppi, allerdings sollte der Zuschauerpreis nicht über dem Spielerpreis liegen, denke ich zumindest.

Ansonsten alles schlüssig und verständlich

QuoteProfileSend PM
Sorehead
31.03.2015 um 11:44

Clan: Gamesession Hannover
Postings: 3079

NEW

Doch genau das sollte er. Genau für Deinen Fall wäre das praktischer, wenn du dir gleich einen Platz neben deinem Team kaufst.

Es hat sich die letzten Jahre leider eingeschlichen, dass die Gäste immer länger bleiben. Sie schlafen dann auch mit vor Ort, nutzen die Toiletten mit und stehen in den Reihen bei den Teams. Für uns ist es einfacher, wenn die Dauergäste einfach Teilnehmer werden. Dann stimmen auch unsere Planungen.

Alle anderen Besucher, die nur mal ein paar Stunden gucken wollen, bekommen ja auch einen Großteil des Geldes zurück.

Wir werden das Thema intern noch einmal diskutieren, aber ich denke dass wir erstmal daran festhalten werden.

QuoteProfileSend PM

Login

User:
pass:
eingeloggt bleiben

LAN-Party

183
126 / 218

Countdown:

23. Okt 2025 - 26. Okt 2025
( Anmelden/Status )

Buddyliste [0/0]

Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.

Forum

06:09 [N] GSH 2025... (4)
07:55 LAN 2025 - w... (44)
01:22 [N] Das Inte... (6)
23:34 [N] Frohe Os... (2)
20:35 LFT RL 2v2 /... (4)
11:17 [N] GSH Rebr... (6)
17:09 [N] GSH 2025... (1)
08:23 [N] GSH 2025... (2)
16:06 [N] GSH 2025... (3)
15:03 [N] GSH 2025... (0)
19:35 [N] GSH 2024... (11)