Forum > CS:GO 5on5 Regelwerk Fragen [CLOSED] 
Clan: CC
Postings: 94
NEW
|
Hey,
wie der Titel schon sagt, hab ich ein paar Fragen bezüglich des CS:Go Regelwerks.
Einerseits der Serverconfig-punkt: cash_player_killed_teammate -3300
-3300 ist schon lange nicht mehr aktuell, und wird meines Wissens weder im MM, noch in der ESL/ESEA/Faceit oder sonst so genutzt. Deswegen meine Frage ob man das nicht auf den üblichen Wert -300 setzen kann
Zu den Scripts:
Mittlerweile sind in vielen Ligen jumpThrow Bindings erlaubt um konsistente Jump-Smokes zu erlauben, in eurem Regelwerk steht dies weder ausdrücklich verboten, noch erlaubt. Deswegen, erlaubt oder verboten?
Letzte Frage, mittlerweile gibt es ziemlich viele bekannte "oneway" smokes die echt nervig sind. Wie steht es mit denen? Sind die erlaubt oder verboten?
mfG Neiro
[Editiert von Neiro am 16.May.2015 um 20:24]
|

Clan: Gamesession Hannover
Postings: 2002
NEW
|
Moin,
über die Serversettngs bezüglich des Teamkills lässt sich durchaus reden.
Was deine Frage nach den Scripts angeht, so ist ein wichtiger Teil des jumpthrow-Scripts ein Doppelbind. Bezüglich Doppelbinds ist unser Regelwerk ziemlich eindeutig und es ist somit verboten.
In meinen Augen nutzen Onewaysmokes einen Bug in der Engibe aus und fallen somit unter den Punkt des Bugusings und wären daher auch verboten. Wir werden deine Punkte nochmal besprechen und gegebenenfalls noch weitere Änderungen vornehmen.
Solltest du nichts mehr von uns hören bleibt alles so wie von mir beschrieben!
Greez
n4rr0w
|
NEW
|
Danke für die schnelle Antwort!
Hab mir den Teil zu Scripts/Binds nochmal durchgelesen, dort steht: "Außerdem sind Doppelbindings grundsätzlich auch erlaubt." Also wäre Jumpthrow an sich doch erlaubt, bis es ausdrücklich verboten wird?
Gruß,
Neiro
|

NEW
|
15. Scriptes und Bindings
Generell sind alle Scripts, die dem Spieler einen erheblichem Vorteil seines Gegenübers geben, verboten.
Meiner Meinung nach bietet dir dieser Bind bzw. dieses Script dir einen erheblichen Vorteil.
Somit sind und bleiben Jumthowbinds verboten.
Mit freundlichen Grüßen
n4rr0w
[Editiert von n4rr0w am 17.May.2015 um 13:31]
|
Clan: Ulle
Postings: 107
NEW
|
Hmm, finde ich persönlich dumm das ganze Regelwerk nur auf die subjektive Meinung einer Person auszulegen. Wie wäre es denn mit einer Art Abstimmung o.Ä.? Finde das sind berechtigte Fragen. Der Jumpscript ist überall sonst erlaubt und ist für jeden frei zugänglich. Onewaysmokes.. Das ist eben ein Feature im Spiel, warum sollte man sowas verbieten?
|

Postings: 1960
NEW
|
Wir schauen uns das im Team noch einmal an und werden das Regelwerk dementsprechend lassen oder anpassen.
|

Postings: 669
NEW
|
Nachdem wir mit dem Team nochmal über die beiden Punkte gesprochen haben sind wir zu folgendem Ergebnis gekommen:
1. One-Way Smokes
Diese sind erlaubt, da sie keinen erheblichen Vorteil bringen und viele bekannt sind. Da es einen Seitenwechsel in CS gibt, können die Smokes auf beiden Seiten gleichermaßen genutzt werden oder auch vermieden werden.
2. Jump-Throw Bindings
Wie unser Regelwerk schon sagt sind Doppelbindings erlaubt, ABER den Jump-Trow werden wir verbieten, da er schon einen Vorteil gegenüber den Leuten bringt, die ihn nicht nutzten und sich auch nicht mit dem Scripten befassen. Als weitere Begründung haben wir, dass ein Team welches auf einen der oberen Plätze aus ist, das Timing beim Werfen beherschen sollte und es nicht an einem Doppelbind liegt, warum gesetzte Ziele nicht erreicht werden können.
Bei weiteren Fragen stehen wir euch gerne zur Verfügung.
PS: Wer die One-Way Smokes nicht kennt einfach mal bei Youtube schauen.
|
NEW
|
Erstmal danke für die genauere Festlegung des Regelwerks!
Ich versteh die Begründung ehrlich gesagt nicht, denn für JumpThrow muss man sich doch nicht mit Scripting befassen, da (alias "+jumpThrow" "-attack;+jump") dies doch ein einfacher bind ist und nicht wirklich etwas mit Scripting zutun hat.
Weiterhin hat es nen Grund, dass es in jeder Pro League erlaubt ist, weil selbst Pros die Smokes nicht konsistent perfekt werfen können (siehe Mirage window smoke, die in 50% der Fälle failt, auch bei Teams wie Nip, VP etc)
Und Tutorials zu JumpThrows gibt es genausoviele bei youtube/steam, wie zu Oneway-Smokes.
Grüße Neiro
edit:
wie stehts btw bezüglich teamkill money?
[Editiert von Neiro am 28.May.2015 um 21:52]
|
Clan: LANdalfs
Postings: 81
NEW
|
Schließe mich da Neiro's Meinung an, erstmal ist dieser JumpThrow-Bind ja überall erlaubt, egal auf welchem Niveau und in welcher Liga, und wer "Bugsmoke Inferno Banana" googlen kann kann auch "Jumpthrowbind csgo" googlen, wenn das eure Entscheidung ist, dann ist das so ja in Ordnung, aber in der Begründung Vergleiche zu Onewaysmokes zu ziehen find ich jetzt nicht so schlüssig. So wie jeder nach Onewaysmokes gucken kann, mit Hilfe der Internets oder durch dritte Personen, kann auch jeder den Jumpthrowbind in seine Config machen. Denn wer sich soweit mit dem Spiel auseinander setzt, Onewaysmokes zu finden, weiß definitiv auch das es diesen Bind gibt.
|
Clan: myn2L - nothing 2 Lose
Postings: 565
NEW
|
Ich verstehe nicht wieso hier diskutiert wird. Wenn der Admin einen Beschluss bekannt gibt, wird sich einfach dran gehalten...
|
Clan: myn2L - nothing 2 Lose
Postings: 468
NEW
|
normalerweise müsste man jede Änderung an der CFG verbieten ..
Immer dieses 0,00001% noch irgendwo rauskitzeln ...
Spielt doch einfach und versucht nicht euch irgendein vorteil den anderen gegenüber zu scripten !!
Möge dann der bessere gewinnen ...
|

NEW
|
Wookie hat folgendes geschrieben: | normalerweise müsste man jede Änderung an der CFG verbieten ..
Immer dieses 0,00001% noch irgendwo rauskitzeln ...
Spielt doch einfach und versucht nicht euch irgendein vorteil den anderen gegenüber zu scripten !!
Möge dann der bessere gewinnen ...
|
Wookie ich gebe dir absolut Recht! Ich glaube unsere Position ist jetzt klar geworden. Ich mache den Thread hier daher mal zu.
CLOSED
|
|
Buddyliste [0/0]
Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.
|