Forum > Feedback zur GSH 
Clan: THE-Gaming
Postings: 104
NEW
|
Hallo liebes GSH Team,
wir (THE-Gaming) möchten mal kurz unsere Eindrücke zu unsere ersten LAN mit euch teilen. Ihr habt euch ja ziemlich ins Zeug gelegt und verdient ein großes Lob für euren Einsatz und Engagement.
Allerdings haben wir auch etwas zu bemängeln:
Wir sind ja hauptsächlich ein Trackmania-Team und waren ein wenig enttäuscht von der Organisation der TM Turniere. Die Regeln waren nicht klar definiert und die Admins wussten auch nicht immer Antworten auf unsere Fragen. Außerdem standen die TM-Turniere gar nicht im Fokus. Wir können ja verstehen, dass CS:Go und andere Games um einiges beliebter sind, aber man hätte können ja auch mal zur Abwechslung zumindest das Finale eines Tm Turniers auf dem großen Bildschirm zeigen. Das hätte ja nicht länger als 30 Minuten gedauert. Dass es auf so einer großen LAN auch keine Preise gab kam auch unerwartet. Schließlich bietet ihr ja 2 TM Turniere an. Da hätten wir schon gedacht, dass es zumindest bei einem eine Kleinigkeit zu gewinnen gibt.
Ansonsten hatten wir viel Spaß. Viele nette Leute, vorallem beim FIFA Turnier konnte man super neue Leute kennen lernen. Catering, Sanitäre Anlagen und vor allem Duschen konnte man alles super nutzen, was wir auch nicht für selbstverständlich halten.
Ich hoffe ihr könnt unsere Kritikpunkte nachvollziehen.
Ansonsten: Macht weiter so!
|
Clan: juckt doch eh nicht
Postings: 249
NEW
|
Suchen die Sponsoren nicht ein Game aus, welches sie ausstatten? hatte ich mal gelesen, bin mir aber nicht sicher
|
Clan: Die Planlosen
Postings: 1906
NEW
|
Hatte das auch in die Bewertung reingeschrieben. Ohne nachgezählt zu haben hätten die Mäuse etc. was ins Publikum ging zumindest im Ansatz gereicht. Zumindest die größten Turniere hätte man ausstatten können.
Ich bin der letzte, der auf Preise aus ist ( gewinne ich ja quasi eh nie ^^). Wenn es am Ende nur ein Mini-Preis gewesen wäre(Euroware,Gimmicks), 50% Rabatt auf die nächste GSH oder kp.
Edit: anderes Thema...
mal angenommen die Flüchtlingsunterkunft wird im März frei sein (unwahrscheinlich aber egal, dann im Oktober). Jetzt hat man bei Stadt und Gymnasium einen Fuß in der Tür und es hat (glaube ich?) alles gut geklappt. Es wäre also eine Überlegung Wert die GSH aufzustocken. Die 1000er Marke anpeilen.
[Editiert von n2L.Hoschi96 am 26.Oct.2015 um 21:13]
|
NEW
|
Das ist mir alles schon bewusst, aber nicht meine Aufgabe sie zu lösen 
Wenn ihr das schafft komme ich ins Team. Ich mach dann Security
|
Clan: myn2L - nothing 2 Lose
Postings: 163
NEW
|
Wenn Hoschi Security macht, dann mach ich das Catering, brauch nur nen Wasserkocher!
NEW
|
Ja okay das Thema Preise kann ich nachvollziehen und war uns jetzt auch nicht so wichtig.
Wie gesagt, wir hätten gerne gehabt, dass Trackmania mehr im Fokus steht. An der Leinwand vorne nur CS zu sehen ist auf Dauer ein wenig nervig. Das Finale in TMNF war auf jedenfall hochklassig und spannend genug. Wir gehören ja nicht um sonst zu einem der besten Teams in dem Spiel.
Konntet Ihr ja vorher nicht wissen, aber spätestens auf der LAN hätte es auffallen können, wenn dem Spiel mehr Interesse entgegengebracht wäre.
|
NEW
|
Warum bist du denn nicht mal zu den Medienorga gegangen?
|

Clan: Gamesession Hannover
Postings: 1960
NEW
|
Nehmen wir gerne mit und schauen mal wie man das streamen kann
|
Clan: linuX-Clan
Postings: 947
NEW
|
Ich weiß zwar nicht, ob ihr das schon einen habt, der sich nur um die Streams kümmert - wenn nicht wird's glaub ich fast Zeit 
Eine Idee wäre eventuell (jetzt mal abgesehen davon, dass ich nicht wüsste wo) noch einen Platz einzurichten mit nem kleinen Beamer oder größerem Screen wo die Streams mit Ton vor Sitzgelegenheiten übertragen werden. Sprich, dass man sich komplett woanders hinsetzt und den Stream mit Ton verfolgen kann.
Mich persönlich interessieren die Streams auf dem Beamer ohne Ton nicht sooo sehr.
Der abgestellte (ich nenne ihn mal Medien-Orga) könnte sich dann hauptsächlich mit der Planung der Übertragungen befassen.
[Editiert von stony am 27.Oct.2015 um 09:31]
|
Postings: 565
NEW
|
Man sollte das mit dem Streamen wenn dann mit Ton und mehr Delay machen (1 Runde delayed) ich denke dann macht es Sinn
|
Clan: Waynetrain
Postings: 275
NEW
|
Durch das wegfallen der ehemaligen 18er Halle und das dazukommen der Mensa, wäre eine zugegebenermaßen etwas verrückte Idee, das übertragen der Spiele mit Kommentaren in der Mensa via TV oder Beamer.
In der Halle die Kommentatoren Hallenweit schallen zu lassen wird viele sicher stören, in der Mensa oder dem Vorraum eine Ecke raus zu suchen, dort einen Monitor und Boxen auf zu stellen und das ganze laufen zu lassen, gibt sicher vielen die Möglichkeit das Geschehen mit zu verfolgen und zu schauen.
Ansonsten hatte hier im Forum jemand mal die Idee den Spielern eine Plattform fürs Streamen bereit zu stellen, Name weiß ich nicht mehr, aber ähnlich zu Twitch könnte ich mir das ganze vorstellen, so kann jeder seine Games mit einstellbarem Delay streamen und die Leute sich auf ihren PCs bzw die Medienbeauftragten direkt raussuchen was gezeigt werden soll.
[Editiert von snypR am 27.Oct.2015 um 14:40]
|
Clan: Kein Clan
Postings: 251
NEW
|
Wie viele Trackmania Teams waren denn überhaupt da? Lese immer nur den selben Clannamen... Wenn es eure erste GSH LAN war wäre auch die Frage ob das überhaupt so viel mehr als eure Leute spielen ;-) ...
Denke für die breite Masse (90%) sind CS und LOL einfach interessanter.
Fand die Beamernutzung soweit schon OK.. Es waren ja später eh ständig LOL & CSGO Finalspiele...
NEW
|
Es war mit uns nur 1 Team da. Das spielt aber keine Rolle wie ich finde.
Finde nur wenn man 2 TM Turniere anbietet dann wäre es denk ich für die nächste LAN nicht zu viel verlangt wenn man von den 50 Stunden Stream CS:GO und LOL mal 30 Minuten ein anderes Spiel zeigt.
Auch gerne FIFA oder so.
|

Postings: 1406
NEW
|
Da hast du vollkommen recht und wir werden das als Verbesserung auf jeden Fall mit aufnehmen ciciman - danke dafür!
|
Postings: 585
NEW
|
Na Hauptsache UT kommt auf die Leinwand. Dann ist alles gut... whahahaha :'D
Mir hat die LAN gefallen. Meine wenigen Turniere klappten zeitlich wunderbar. Die Plätze waren sowieso VIP-Supermegaklasse.
Mehr als das Frühstück hatte ich vom Caterer nicht. Und das war sehr gut. Brötchen, Kaffee, Ei für 3 Euro. Das ist super.
snypR hat folgendes geschrieben: |
[...] Ansonsten hatte hier im Forum jemand mal die Idee den Spielern eine Plattform fürs Streamen bereit zu stellen [...]
|
Das ist gar nicht so schwer sich selbst n Webserver hinzuklatschen und OBS gegen zu drücken. Man müsste es dann nur via Forum bekannt machen, sonst kennt das keiner 
Ne Alternative wäre, dass es einen generellen Webserver gibt, der rtms-Teile annimmt und weitergeben kann. Ob das bei mehreren genauso einfach ist, wie für seine lokale Maschine... keine Ahnung.
[Editiert von LûCK°R am 28.Oct.2015 um 09:31]
|

Postings: 682
NEW
|
CicimaN hat folgendes geschrieben: | Allerdings haben wir auch etwas zu bemängeln:
Wir sind ja hauptsächlich ein Trackmania-Team und waren ein wenig enttäuscht von der Organisation der TM Turniere. Die Regeln waren nicht klar definiert und die Admins wussten auch nicht immer Antworten auf unsere Fragen. |
Hallo CicimaN,
ich würde mich freuen wenn wir uns da einmal über Verbesserungen austauschen können. TMNF läuft ja eigentlich wunderbar (meine Einschätzung) aber bei TM2 habe ich Bauchschmerzen und unsere Lösung mit den Regeln&Maps scheint da nicht wie gewünscht geklappt zu haben (Maps die Offline nicht gehen z.b.). Bin da offen für Vorschläge, wir können uns da gerne mal im TS zusammensetzen und was ausarbeiten.
Gruß
Speedy
|
Clan: THE-Gaming
NEW
|
Slightz aka gnx hat folgendes geschrieben: | Da hast du vollkommen recht und wir werden das als Verbesserung auf jeden Fall mit aufnehmen ciciman - danke dafür! |
Schade dass dies nicht eingehalten wurde. Waren ja mehrmals vorne und habe gefragt, aber die anderen Spiele waren wiedermal viel wichtiger.
|
Clan: Grandma Death
Postings: 1174
NEW
|
LûCK°R hat folgendes geschrieben: | Das ist gar nicht so schwer sich selbst n Webserver hinzuklatschen und OBS gegen zu drücken. Man müsste es dann nur via Forum bekannt machen, sonst kennt das keiner 
Ne Alternative wäre, dass es einen generellen Webserver gibt, der rtms-Teile annimmt und weitergeben kann. Ob das bei mehreren genauso einfach ist, wie für seine lokale Maschine... keine Ahnung. |
Kann ich bestätigen, ist wirklich kein Aufwand.
Auch 'n jwplayer davor zu hängen ist Pipifax.
Für mehrere User müsste man im Prinzip nur mehrere Ingest-Points machen.
Könnte mal versuchen, mein Setup (nginx mit nginx-rtmp) dahin gehend aufzubohren.
Für bequeme Benutzbarkeit fehlt dann natürlich noch ein bisschen Frontend, das z.B. eine Übersicht aller (oder aller kürzlich aktiven) Streams zur Auswahl zeigt.
Eine Ecke weiter gesponnen könnte man dann ja bald einen Stream-Jockey haben, der mal rumguckt, was so angeboten wird im LAN und was ihn gerade reizt dann in groß zeigt. Schöne neue Welt. 
Hey, dann ist auch Gigabit mal zu was nutze. ;-)
Edith sagt, dass ich gerade gar nicht gemerkt habe, dass der Thread schon älter ist. Ups. 
[Editiert von Hat2 / 8tImER am 07.Apr.2016 um 23:12]
Buddyliste [0/0]
Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.
|