Css Aim wurde ja komplett rausgenommen, würde mich freuen und ein paar andere bestimmt auch, wenn es zumindest als Extensions Contest zur nächsten Gsh zurück kommen würde
Wie Geppi schon sagt: die Erfahrung zeigt, dass ein 5n5 Turnier so gut wie gar nicht angenommen wird. Selbst wenn man dann eine Hand voll Teilnehmer findet, ist die Motivation dieser Teams dann eher gering das Turnier "durchzuziehen". Sieht man sogar im 5n5 Go Fun Turnier, selbst da müssen wir relativ viel hinterherlaufen.
Aus den obigen Gründen haben wir uns damals aktiv gegen CSS entschieden - die Teilnehmer hierfür sind einfach zu wenige.
Das Problem ist wie Moritz schon gesagt hat die mangelnde Motivation. Besonders in den Extension Contests. Wenn wir uns besipielsweise mal das 1.6 5on5 der letzten LAN nehmen, war das eine einzige Qual.
Wir werden mal schauen ob wir das evtl. kurzfristig noch mit aufnehmen. In die Liste der Themen für unsere Besprechung habe ich es mit aufgenommen.
Bei einem 5on5 Turnier ist es allgemein schwerer die Leute alle zusammen zu bringen und zu motivieren.
Deswegen spreche ich ja nur das 2on2 an, wofür sich zwar nicht viele Teams angemeldet haben die letzten Jahre aber die die sich angemeldet haben haben es immer gut auf die Reihe bekommen
Ein 2on2 Aim geht ja auf jeden Fall recht fix! Wie gesagt soeben in die Liste geschrieben. Wir sprechen das dann bei unserem nächtes CS-Orga Meeting mal durch und geben euch dann Rückmeldung.
Moin,
da wir CSS generell nicht mehr in unseren Turnieren anbieten, werden wir von unserer Seite aus auch kein CSS Aim 2on2 anbieten.
Was ich dir aber anbieten kann wäre, dass du auf der LAN einfach ein User Turnier aufmachst und dann schaust ob es Interessierte gibt die mit einsteigen.
Wir unterstützen dich gern hierbei, allerdings können wir aufgrund der Auslastung in den normalen Turnieren keinen technischen Support leisten.
Ein Vorteil wäre, das für dieses Turnier dann keine Coins notwendig sind. Preise wird es aber nicht geben