Forum > Währe die autoexec so in erlaubt? 
Clan: TEAM LEGIT
Postings: 21
NEW
|
Hallo,
die nächste GSH ist meine erste LAN. Daher meine Frage ist die autoexec so in erlaubt?
http://www.gamerconfig.eu/config/co...+autoexec,2734/
Der jumpthrow muss wahrscheinlich raus oder? Reicht es dann aus den bind zu löschen oder darf auch der alias nicht bestehen?
Danke im Voraus für Antworten!
|
Clan: Kein Clan
Postings: 251
NEW
|
Ohne mir jetzt die CFG genau angeschaut zu haben: Ich würde dir empfehlen sie komplett raus zu nehmen ;-) ... Ein Bind ist Ingame problemlos gesetzt... Du gehst Diskussionen am ehesten aus dem Weg wenn du es komplett entfernst.
Postings: 179
NEW
|
Eine Liste der verbotenen Scripte und Bindings:
Turn-Scripte [180° oder ähnliche]
Stop-Shotscripte [Use- oder Awp-Scripte]
Centerviewscripte
Burstfire-Scripte
Bunnyhop-Scripte
Ratechanger [Lagscripte]
FPS-Scripte
Stopsound-Scripte
Use´n walk-Scripte / Bindings
Anti-Flash-Scripte oder Anti-Flash-Bindings
NoRecoil-Scripte/ Bindings
Jump-Throw-Scripte/Bindings
|
NEW
|
Okay, danke. Werde dann den Jump-Throw komplett entfernen...
|

Clan: Gamesession Hannover
Postings: 2002
NEW
|
MatG hat folgendes geschrieben: | Hallo,
die nächste GSH ist meine erste LAN. Daher meine Frage ist die autoexec so in erlaubt?
http://www.gamerconfig.eu/config/co...+autoexec,2734/
Der jumpthrow muss wahrscheinlich raus oder? Reicht es dann aus den bind zu löschen oder darf auch der alias nicht bestehen?
Danke im Voraus für Antworten! |
Moin,
also vom Prinzip her kannst du so viele cfg Dateien beim Start laden wie du möchtest. Hauptsache es werden keine Befehle geladen die laut Regelwerk verboten sind.
Der alias in der autoexec.cfg sollte in sofern kein Problem, da du hier ja erstmal nur eine Aktion definierst und Sie an eine Variable (+/-jumpthrow) bindest. Solange kein Aufruf des Ganzen erfolgt ist alles gut 
Greez
n4rr0w
|
Clan: Panthers.Academy
Postings: 113
NEW
|
n4rr0w hat folgendes geschrieben: |
Der alias in der autoexec.cfg sollte in sofern kein Problem, da du hier ja erstmal nur eine Aktion definierst und Sie an eine Variable (+/-jumpthrow) bindest. Solange kein Aufruf des Ganzen erfolgt ist alles gut 
|
Zeile 181: bind "j" "+jumpthrow"
Dazu muss glaub noch Zeile 18 "net_graph "1"" raus und ich glaube auch 77-80 "cl_bob_lower_amt "5.000000"
cl_bobamt_lat "0.100000"
cl_bobamt_vert "0.100000"
cl_bobcycle "0.98""
sind nicht komplett Regelkonform (hab die Regeln grad nicht vor mir)
|
NEW
|
Rambofight hat folgendes geschrieben: | n4rr0w hat folgendes geschrieben: |
|
Zeile 181: bind "j" "+jumpthrow"
Dazu muss glaub noch Zeile 18 "net_graph "1"" raus und ich glaube auch 77-80 "cl_bob_lower_amt "5.000000"
cl_bobamt_lat "0.100000"
cl_bobamt_vert "0.100000"
cl_bobcycle "0.98""
sind nicht komplett Regelkonform (hab die Regeln grad nicht vor mir) |
Danke für alle Antworten, insbesondere von n4rr0w!
Der Bind muss natürlich raus, bzw. per unbind entfernt werden.
Die anderen Punkte verstehe ich nicht... sind net_graph und die cl_ Befehle wirklich verboten? Wenn ja, nur zum Verständnis: Warum?
LG
Matthias
|

NEW
|
Dafür sind wir ja da :P
Am net_graph besonders an einigen Ausführungen kannst du in minimalsten Änderungen der WErte von Prinzip her ablesen ob ein Gegner hinter der nächsten Ecke steht bzw. ums Eck kommt.
In einem Großteil der Ligen ist bzw. waren Befehle dieser Art verboten.
Die Clientbefehle dienen hauptsächlich dazu, eine einheitliche Regeleung für alle Teilnehmer zu schaffen.
Einen großen Unterschied machen die Settings aber nicht. Daher einfach eine GSH-Config mit den Befehlen erstellen. Vor dem Match einmal laden und gut
|
NEW
|
n4rr0w hat folgendes geschrieben: | Dafür sind wir ja da :P
Am net_graph besonders an einigen Ausführungen kannst du in minimalsten Änderungen der WErte von Prinzip her ablesen ob ein Gegner hinter der nächsten Ecke steht bzw. ums Eck kommt.
In einem Großteil der Ligen ist bzw. waren Befehle dieser Art verboten.
Die Clientbefehle dienen hauptsächlich dazu, eine einheitliche Regeleung für alle Teilnehmer zu schaffen. |
Das mit den Gegnern durch Net Graph ging früher zT in Source, aber in GO gabs das nie und ist auch nirgend verboten
Aber warum genau will man die Möglichkeiten der Individualisierung die CS bietet durch Regeln verallgemeinern? Es muss ja auch nicht jeder das gleiche Viewmodel oder das gleiche Crosshair spielen?
|

Postings: 669
NEW
|
Dass der net_graph keine Infos mehr liefert ist nicht ganz richtig. Auch CSGO läuft auf der Source Engine. Auch wenn diese mittlerweile stark überarbeitet wurde. Kurz bevor ein Spieler in das Sichtfeld kommt, wird dieser vom Client gerendert. Dadurch entsteht eine erhöhte Rechenlast und das lässt auch den net_graph von CSGO in manchen Fällen einen kleinen Spike erzeigen. Zugegebener Maßen ist dieser bei den meisten. nicht zu erkennen, was der neuen Hardware und der neuen Source Engine zu verdanken ist. Doch auch hier gibt es einen minimalen Auschlag. Es gibt einige Szenarien wo versucht wurde diesen Auschlag in ein akustische Signal zu verwandeln um dadurch einen Vorteil zu haben. Diese "Projekte" sind nicht legal, aber zeigen jedoch das auch in CSGO aufgrund der technischen Gegebenheiten eine Verbindung zu den alten Problemen besteht. Warum hat sich das ganze nicht durchgesetzt? Die Fehleranfälligkeit der Erkennung ist viel zu hoch, also kann man meinen das gerade in einem Match das menschliche Auge das nicht zum Vorteil nutzten kann.
Andere Ligen sagen darum, dass dies kein Problem darstellt. Wir sind der Meinung, dass alleine die Möglichkeit ausreicht um zu sagen, dass wir diesen Befehl verbieten. Wir haben dagegen abgewägt, dass Spieler sehen wollen ob sie Framedrops haben oder eben auch nicht. Doch in Wirklichkeit, wenn das Spiel aus welchen Gründen auch immer hakt, ist man in diesem Moment so oder so machtlos und kann nichts daran ändern.
Wer noch weitere technische Hintergründe zu dem net_graph Problem möchte kann sich auch gerne bei der nächsten LAN bei mir melden.
Hoffe ich konnte hier mal kurz ein paar Hintergründe erklären und zeigen dass wir "doofen" Admins uns Gedanken machen und euch das nicht nur aus reiner Willkür verbieten 
[Editiert von Nighthawk am 14.Nov.2016 um 22:54]
|
NEW
|
Klar verstehe ich den Ansatz, dass die Möglichkeit besteht und ihr es daher unterbinden wollt, aber es besteht auch die Möglichkeit in ner Maus nen Cheat zu verstecken, wollt ihr jetzt jede Maus vorher kontrollieren, Mäuse von euch aus stellen oder gleich alle Mäuse verbieten?
Klar ist das jetzt ne Übertreibung, aber man kann einfach nicht alle Möglichkeiten auch nur Ansatzweise unterbinden und da finde ich es sehr fragwürdig genau beim netgraphen anzusetzen, gerade auch, weil dies in keinem einzigen anderen Event so der Fall ist
|

NEW
|
Mag ja alles richtig sein, dennoch muss man irgendwo ansetzen. Und wenn wir nach deiner Argumentation gehen, könnten wir uns jegliches Regelwerk sparen.
Es gilt daher: die Einstellungen wie sie aktuell im Regelwerk festgehalten sind, auch einzuhalten.
Wir sind immer empfäglich für Verbesserungsvorschläge und nehmen den Punkt hier mal mit in unsere nächste CS-Orga Besprechung auf.
|
Clan: Divine5
Postings: 26
NEW
|
Diskutiert doch nicht. Wenn da steht netgraph 0 dann 0. Wen das stört der spielt einfach nicht. Jumpthrow ist generell verboten. Und netgraph ist in csgo nicht nur auf der gsh verboten wenn ihr euch mal die regeln der liegen durchlest.
|
|
Buddyliste [0/0]
Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.
|