Facebooklogo

Forum > Catering [CLOSED] *

Thema: Catering [CLOSED]
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 next >>
Maloff
22.04.2017 um 10:42
Clan: Zu fein für den Scheiß
Postings: 35

NEW

Wir waren das letzte Mal im März 2015 hier auf der GSH und haben damals sehr das nette Catering genossen, welches sich, im Gegensatz zu diesem Jahr sehr durch leckere und große Portionen zu fairen Preisen ausgezeichnet hat.
Gestern Abend waren wir dann doch etwas Schockiert, dass man nun auch hier 3,80€ für den scheinbar hässlichen kleinen Cousin einer richtigen Pizza bezahlt, es ist zwar durchaus verständlich, dass man sich den Stress mit dem Catering nicht mehr geben will aber die Qualität des Essens hat leider schon rapide abgenommen.

TL;DR: Was ist das für 1 Essen vong Qualität her?
 
QuoteProfileSend PM
peppi
22.04.2017 um 10:59

Clan: Gamesession Hannover
Postings: 1960

NEW

moin,
unser ehemaliger caterer hat uns den dienst abgesagt, daher brauchen wir ersatz.
wir sind jedes mal mit dem caterer dabei, der auch gehälter und miete zahlen muss, das ganze zu verbessern.
 
QuoteProfileSend PM
DerHoschi
22.04.2017 um 11:08
Clan: Die Planlosen
Postings: 1906

NEW

Man muss fairerweise anmerken, dass es sich jetzt inzwischen bei der 3. GSH schon verbessert hat, was Qualität und Angebot angeht. Ich finde es ebenfalls suboptimal, aber weiter bei dem Kurs bleiben!
 
QuoteProfileSend PM
Maloff
22.04.2017 um 11:15
Clan: Zu fein für den Scheiß
Postings: 35

NEW

Wir hielten das Catering auf der GSH 2015 #1 für annähernd perfekt, daher waren wir doch ziemlich enttäuscht, ist meiner Meinung schon ein herber Rückschritt
 
QuoteProfileSend PM
DerHoschi
22.04.2017 um 11:18
Clan: Die Planlosen
Postings: 1906

NEW

Maloff hat folgendes geschrieben:
Wir hielten das Catering auf der GSH 2015 #1 für annähernd perfekt, daher waren wir doch ziemlich enttäuscht, ist meiner Meinung schon ein herber Rückschritt

Ja das stimmt schon. Der Döner von Littleraki war unschlagbar. Ich glaube es ist inzwischen auch eine Vorgabe der Stadt, dass die Mensa genutzt werden muss samt Personal (korrigier mich wenn ich irre Peppi). Wie gesagt war es schon weitaus schlechter vor einem Jahr.
 
QuoteProfileSend PM
G-Mein
22.04.2017 um 11:19

Clan: Gamesession Hannover
Postings: 3313

NEW

Es gibt halt aktuell keinerlei alternative. Die Alternative wäre kein Catering.
 
QuoteProfileSend PM
SuBzer0
22.04.2017 um 11:21
Clan: Wir wissen nicht warum wir hier sind
Postings: 160

NEW

Pizza.de muss re :D
 
QuoteProfileSend PM
G-Mein
22.04.2017 um 11:22

Clan: Gamesession Hannover
Postings: 3313

NEW

machen nix mehr
 
QuoteProfileSend PM
SuBzer0
22.04.2017 um 11:25
Clan: Wir wissen nicht warum wir hier sind
Postings: 160

NEW

aber mal ganz ehrlich es muss doch im Raum Hannover ein unternehmer geben der sowas macht.....
Sowas schlechtes nichtmal die aufbackbrötchen vernünftig aufbacken und dann 0.60€ dafür zu verlangen ist schon böse :D außerdem diese syntetic eier ist krass mal ohne witz ich glaube jeder hier wäre bereit 2,50€ für ein Gutes rührei zu bezahlen.... das kriegt jede hausfrau hin....
Ich bin selbst Koch und weiß deswegen was das alles für ein Blödsinn ist....
nur schade weil es dann wieder auf Lieferdienste hinausläuft und das ja auch nicht sinn und zweck der übung :)
 
QuoteProfileSend PM
Blacer
22.04.2017 um 11:31

Clan: Gamesession Hannover
Postings: 527

NEW

Aus betriebswirtschaftlicher Sicht macht das Catering hier Umsatz aber keinen wirklichen Gewinn....

Die müssen halt auch hin und her rechnen....

Wenn alle aber Ausserhaus Essen, dann ist es kein Wunder wenn das Catering einspart wo es kann, weil es sich für die ja auch lohnen muss....




 
QuoteProfileSend PM
Astra
22.04.2017 um 11:34
Clan: Zu fein für den Scheiß
Postings: 9

NEW

Es essen ja aber auch alle außer Haus, weil das Essen vom Catering nicht gerade gut ist. Und viel zu teuer.
 
QuoteProfileSend PM
Schuli
22.04.2017 um 11:49
Clan: T0werRangers
Postings: 1013

NEW

Tatsächlich ist der Veranstaltungsort zu gut angebunden, es gibt zu viele gute Alternativen zum Catering, so das dieses dann tatsächlich nicht genutzt wird. Wenn ich das erste mal hier wäre und im Forum vom hässlichen Cousin lese, dann würde ich auch eher ne Pizza ordern als hier zu essen. Und BK Fußläufig erreichbar, der baut dir für 8 Euro nen Menu in gewohnter Qualität, ob man nun drauf steht oder nicht. Das Catering hat einfach einen schweren Stand. Tatsächlich stellt sich da die Überlegung, in wie fern sich der Aufwand lohnt. WÜrd mich tatsächlich interessieren, wie viel die so verkaufen.
 
QuoteProfileSend PM
DerHoschi
22.04.2017 um 11:59
Clan: Die Planlosen
Postings: 1906

NEW

Sie machen keinen Gewinn. Du kannst kein Schnitzel für 4 € verkaufen und erwarten Gewinn zu machen. Selbst das billigste Schnitzel kostet schon 1,50 € im Einkauf (geschätzt). Dazu kommen Strom und Personal. Plus Minus 0.

Wenn ich ehrlich bin würde ich lieber 8 € ausgeben und dafür ein richtiges Schnitzel essen aus Fleisch und nicht sone Presspappe. Dazu frische Pommes (Kartoffeln schälen kann jeder) und ein bischen Salat. Ich würde weg vom billig Catering, bzw. das Angebot um wirklich frische Küche erweitern. So kann jeder entscheiden ob er günstig essen will (hauptsache satt), oder ein gutes Essen haben will.
 
QuoteProfileSend PM
Kaylabs
22.04.2017 um 12:00
Clan: Die Planlosen
Postings: 383

NEW

Eventuell sollte man das Konzept mal überdenken und dann lieber kein Catering anbieten.

Das spart Kosten und wie Schuli schon sagte gibt es hier ausreichend Alternativen - Eventuell nachts einen Getränkeverkauf einrichten würde den meisten schon reichen.


__________________

 
QuoteProfileSend PM
Maloff
22.04.2017 um 12:00
Clan: Zu fein für den Scheiß
Postings: 35

NEW

Das einzige was mich dazu veranlasst hat diesen Eintrag zu starten ist eben, dass vor 2 Jahren das Essen optimal war und es daher keinerlei Bedarf gab das Gelände zu verlassen. Das Catering war damals auch durchgehend ausgelastet. Daher liegt das Problem meiner Meinung nach eher darin dass man nun hier den gewohnten, überteuerten Messefraß bekommt wie man ihn von Dreamhack etc. leider gewohnt ist und daher mehr oder weniger dazu gezwungen ist auf zum Beispiel Burgerking auszuweichen, kann mir nicht vorstellen, dass jemand wirklich Lust hat 3 mal täglich das Gelände zu verlassen
 
QuoteProfileSend PM
Kaylabs
22.04.2017 um 12:03
Clan: Die Planlosen
Postings: 383

NEW

Im Optimalfall verlässt man zwischen Freitag 17:00Uhr und Sonntag 12:00Uhr nicht ein einziges mal das Gelände :)

__________________

 
QuoteProfileSend PM
DerHoschi
22.04.2017 um 12:04
Clan: Die Planlosen
Postings: 1906

NEW

Kaylabs hat folgendes geschrieben:
Im Optimalfall verlässt man zwischen Freitag 17:00Uhr und Sonntag 12:00Uhr nicht ein einziges mal das Gelände :)

this
 
QuoteProfileSend PM
G-Mein
22.04.2017 um 12:14

Clan: Gamesession Hannover
Postings: 3313

NEW

Wie gesagt, Börde macht's nicht mehr und wird es auch nicht mehr machen. Vergleichbare gibt es einfach nicht. Das kann man nun ausdiskutieren, aber bringen tut's auch nix.
Das Problem mit externen ist, die können entweder Mittag/Abend oder Frühstück anbieten. Alles auf einmal und dann noch Mobil, macht kaum oder gar keiner, der auch bezahlbar ist und der die gesamte Zeit überbrücken kann. Ist halt nicht so einfach leider.
 
QuoteProfileSend PM
.FuR-ExX'
22.04.2017 um 12:29
Clan: PIWO-SKILLED
Postings: 188

NEW

Also davon abgesehen dass Börde es nicht mehr machen wird, bei denen waren immer 10m lange Schlangen vor dem Essenstand. Kann mir kaum vorstellen, dass man da keinen Gewinn macht.
 
QuoteProfileSend PM
DerHoschi
22.04.2017 um 12:30
Clan: Die Planlosen
Postings: 1906

NEW

.FuR-ExX' hat folgendes geschrieben:
Also davon abgesehen dass Börde es nicht mehr machen wird, bei denen waren immer 10m lange Schlangen vor dem Essenstand. Kann mir kaum vorstellen, dass man da keinen Gewinn macht.

Die haben keine Personalkosten gehabt ( soweit ich weiß ). Selbst dann glaube ich nicht, dass es profitabel war. Maximal ein paar Mark Fünzig für den LAN Verein.

[Editiert von n2L.Hoschi96 am 22.Apr.2017 um 12:30]
 
QuoteProfileSend PM

Login

User:
pass:
eingeloggt bleiben

LAN-Party

Kein Event in Planung

Buddyliste [0/0]

Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.

Forum

14:25 Streams (22)
00:48 Vielen Dank ... (1)
20:56 Wo Pizzatruck? (28)
20:53 GSH 2024 - L... (4)
10:09 Assoziations... (3567)
16:07 [N] GSH2025 ... (5)
14:03 [N] GSH 2024... (4)
07:40 [N] GSH 2024... (7)
12:52 Einfach mal ... (30)
03:13 Kleines Maus... (5)
02:54 Wörter kette... (2778)
02:34 Domian für L... (1)

Community

Mainsponsor

Sponsoren

Partner