Forum > Coin-(verteilung) 
Clan: Mittweida LAN
Postings: 46
NEW
|
Auch wenn ich mir vorstellen kann, dass es diese Diskussion vor jeder LAN gibt (ich sprech da aus Erfahrung), muss ich trotzdem mal fragen, wieso an den Coins im Gegensatz zur letzten LAN etwas geändert wurde.
Bei der vergangen LAN konnte ich an 4 Turnieren (DoW2 1on1, RA3 1on1, RA3 2on2, UT2k4 1on1) teilnehmen, diesmal aber nur an 3 Turnieren (RA3 1on1/2on2, UT2k4 1on1). Sowie ich das sehe liegt das ganz einfach daran, dass die besagten Turniere von 3 auf 4 Coins angehoben wurden. Mich würde jetzt nur mal interessieren warum? Kann mich jetzt nicht wirklich dran entsinnen, dass es auf der LAN großartig zu Turnierverzögerungen gab, ausser bei den überblichen verdächtigen wie CS oder eventuell noch CoD bzw. Bf.
Kann es nicht wirklich nachvollziehen, wieso ein Blobby Volley nur 2 Coins kostet, dort aber wesentlich mehr Teilnehmer (31 Teilnehmer das letzte mal) mehr mit machen als z. Bsp. bei RA3 (6 Teilnehmer). Zu der Teilnehmerzahl gesellt sich dann noch, dass RA3 ca. 15 Min pro Match dauert, bei Blobby Volley gegen Ende aber gut und gerne mal 2h pro Match anfallen können.
Ein anderes Beispiel ist CoD. Hier kommt neben dem Zeit- und Teilnehmefaktor noch die Tatsache dazu, dass bei einem Match gleichzeitig 6 Leute Zeit haben müssen, um ein Spiel auszutragen. Wie kann so ein turnier dann weniger kosten, als z. Bsp. ein 1on1?
Wenn Trackmania als 1on1 Turnier nur 3 Coins kostet, wieso dann nicht alle anderen 1on1 Turniere?
Ich finde hier sollte nochmal nachgebessert werden und entweder die Coinanzahl erhöht oder aber die Coins für die einzelnen Turniere angepasst bzw. verringert werden.
MfG euer WWCL-LANscout 
PS: Wieso gibts eigentlich kein DoW2-Turnier? Liegts an der mangelnden Teilnehmerzahl beim letzten mal oder an THQ?
[Editiert von Godzn am 02.Feb.2010 um 23:30]
|

Clan: Kein Clan
Postings: 2800
NEW
|
Wir haben DoW2 beim letzten Mal angeboten und hatten genau 4 Teilnehmer. Ich denke mal das Spiel ist jetzt schon in Vergessenheit geraten und wird kaum bis gar nicht gespielt.
Wegen den Coins klären wir intern und werden da evtl. nachbessern.
|
Clan: cause-gaming
Postings: 38
NEW
|
Wäre echt super wenn ihr da noch was machen könntet. Mit 2coins mehr könnt ich noch an einem Turnier teilnehmen (TM). Vllt je ein coin von cnc wegnehmen oder 2 coins mehr. Wie schon Godzn sagte, ein game was selten lange dauert.
|
Postings: 5
NEW
|
Jo, ich war auch ziemlich verwundert als ich die Coin-Verteilung gesehen habe und kann das auch nicht wirklich nachvollziehen.
Warum kosten die CNC-Turniere denn genauso viel wie CS 5on5 und sogar mehr als CoD 3on3?
Ich denke 3 Coins wären bei beiden CNC völlig ausreichend. Dann könnte ich auch alle Turniere spielen wo ich gerne dabei wäre.
|

Clan: Gamesession Hannover
Postings: 1960
NEW
|
Wir werden da nochmal nach dem Denkanstoss von Godzn drüber nachdenken. Fakt ist wir werden nicht jedem gerecht werden - ich denke das ist aber verständlich.
|
NEW
|
Klar kann man nicht jedem gerecht werden, wenn einer gerne 10 Turniere spielen will geht das natürlich nicht.
Die Sache ist halt dass in diesem Fall die Coins im Vergleich zu den vergangenen Lans erhöht wurden ohne einen ersichtlichen Grund, denn es gab ja keine Probleme mit diesen Turnieren.
Ich denke drei 1on1-Turniere und ein 2on2-Turnier kann man auf jeden Fall gleichzeitig spielen. Man ist ja dafür bei keinem 5on5 oder ähnlichem dabei.
|

Postings: 1960
NEW
|
es gibt aber probleme im gesamtbild. dazu kommt, dass wir fast 100 leute mehr haben. das muss man dabei auch beachten.
Wie gesagt - vielleicht ändern wir daran noch was, aber das werdet ihr dann schon lesen
|

Postings: 3073
NEW
|
Ihr könnt Euch ja mal den neuen Turnierplan angucken
Postings: 46
NEW
|
Ah super. Recht herzlichen Dank, dass ihr euch die Coinverteilung nochmal angeschaut und überarbeitet habt. Muss ich doch gleich mal gucken, wo ich meine zusätzlichen 3 Coins verbrate *g*
PS: Da THQ Sponsor der LAN, gibts da noch ein kleiner Fünkchen Hoffnung auf ein DoW-Turnier? Kann ja manchmal sein, dass die Preise an ein solches Turnier geknüpft sind?!
|
Clan: cause-gaming
Postings: 38
NEW
|
Nice Entscheidung, danke
|
NEW
|
Jo, jetzt passt es perfekt, super.
|
|
Buddyliste [0/0]
Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.
|