Forum > Jugendschutz [CLOSED] 
Clan: Kein Clan
Postings: 2
NEW
|
Hallo gsh- Team,
ich habe mal eine Frage zum Thema Jugendschutz. Wird den u18 Leuten das Rauchen vor der Tür auch verboten?
Da drei Leuten vom Orgateam die Aufsicht übertragen wird, wäre es mal interresant zu wissen.
Vielen Dank.
Ein besorgter Vater
|

Clan: Gamesession Hannover
Postings: 735
NEW
|
Hallo besorgter Vater,
leider ist es uns nur auf der Veranstaltung erlaubt so Sachen wie Rauchen und Alkohol zu verbieten.
Vor der Halle ist leider genau so wie auf offener Straße, da ist es uns nicht Möglich solche Sachen durchzusetzen.
Es tut mir leid das ich Ihre Frage nur beantworten, Ihnen aber nicht weiterhelfen kann.
|
Clan: Deutsche Mongos
Postings: 52
NEW
|
Selbst wenn die Orgas vor der Halle das sagen haetten, könnten die "kleinen" ja immer noch mal fix hinter die Turnhalle, man weiß ja selbst wie kreativ man als jugendlicher war. Verbote bringen ein nicht weiter, sie verschieben das Problem nur.
grüßchen 
[Editiert von moere am 06.Feb.2010 um 12:00]
|
Clan: Bielefeld.LAN
Postings: 1191
NEW
|
da kann man nichts tun... ich würd sicher niemandem der unter 18 ist kippen geben, auch wenn ich selber unter 18 bin, aber ich will keinen zum rauchen animieren.
wer raucher ist, kriegt, egal wie alt er ist, irgendwo zigaretten/tabak her, daran lässt sich nichts ändern...
abgesehen von allem kann ich es sowieso nicht nachvollziehen (und könnte dies auch als nichtraucher nicht) warum rauchen seit einem Jahr ab 18 ist... es hat vom alter her absolut nichts geändert (was aber nen anderes thema ist)...
Postings: 17
NEW
|
@WolleTD Es ist nicht erst seit einem Jahr, dass das Rauchen für minderjährige verboten ist. Es ist seit fast 2 1/2 Jahren verboten.
Und es kann mit Bußgeld geahndet werden, wenn Minderjährige beim Rauchen in der Öffentlichkeit angetroffen werden.
Kann man nur hoffen das die Jungs ausm Rathaus und die Jungs in Uniform kein Bock auf Schreibkram haben.
|
Postings: 2
NEW
|
Eben um das Bußgeld ging es mir. Habe mich vorhin aber noch informiert und da die Aufsicht beim Veranstalter liegt haftet er. Hat sich somit erledigt. Habt Spass und Freude. Schönes We noch
|
Clan: Deutsche Mongos
Postings: 52
NEW
|
Die Aufsicht liegt in der Halle also auf der Veranstaltung, beim Veranstalter, aber nicht davor. Für die Erziehung deines Kindes bist du verantwortlich - nicht die Veranstalter.
|
Postings: 948
NEW
|
Wie moere schon sagte, ist das Gelände vor der Halle öffentlich.
Folglich liegt die Haftung bei Ihnen.
Wenn Sie Ihrem Kind nicht trauen, liegt es in Ihrem Ermessen ob sie es zur Lan lassen. Dennoch finde ich es positiv, dass Sie sich über das Wohl Ihres Kindes Gedanken machen.
Postings: 1191
NEW
|
bußgeld muss man über 14 jahre doch eh selber blechen?
und mal so: ich hab noch von niemandem minderjährigem gehört, der blechen musste, weil er geraucht hat... ich glaub, das ist den behörden auch egal... es sei denn, sie haben wirklich absolut überhaupt gar nichts zu tun... und wenn ich durch die stadt gehe und eine rauche, fragt mich ja auch kein polizist mal im vorbeigehen nachm ausweis...
zwar sind die veranstalter die verantwortlichen... trotzdem muss am ende der, der geraucht hat, berappen 
Postings: 274
NEW
|
ALSO, bevor jetzt wieder eine große Diskussion hier entflammt, im Grunde hat Jango ALLES gesagt was es zu diesem Thema zu sagen gibt. Dem besorgten Vater danke ich in erster Linie schon mal dafür, dass er sich Gedanken um das Wohlbefinden seines Kindes macht und ich kann Sie auch nur beruhigen:
Die GSH ist eine Veranstaltung die in Kooperation mit der Jugendpflege Garbsen veranstaltet wird. Wir haben also die besten Leute vor Ort. Leider können wir nicht durchgehend das Gesamte Gelände auf minderjährige Raucher untersuchen, wir geben aber unser Bestes allen Parteien gerecht zu werden.
Ich werde den Thread auch erstmal vorsorglich schließen bevor hier wieder eine heiße Diskussion über grenzwertige Themen entflammt.
Sollte der besorgte Vater noch Fragen haben, bitte ich Sie doch, sich gerne per Mail(info@gsh-lan.com) an unseren Support zu wenden. Wir beantworten da gerne allen Eltern ihre Fragen.
Gruß
Pille
[Editiert von Pille am 07.Feb.2010 um 01:43]
|
|
Buddyliste [0/0]
Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.
|