Forum > DHCP und DNS [CLOSED]
|
|
Clan: Bielefeld.LAN Postings: 1193 NEW |
Hi, hier sind doch sicher nen paar Cracks unter euch... Kann mir einer sagen ob und wie ich die DNS-Adressen, die fürs Intranet über den DHCP-Server übertragen werden, auflisten lassen kann? Wär voll praktisch, danke schonmal, Wolle __________________ WolleTD - Für alles zu haben, aber für nichts zu gebrauchen... |
![]() Clan: Kein Clan Postings: 2800 NEW |
Betriebssystem wo der DNS drauf läuft?
|
|
is nen linux-server... und die pcs im netzwerk (windows) bekommen halt über den DHCP die Intranet-Adressen... bzw halt dns-server-adresse... [Editiert von WolleTD am 08.Feb.2010 um 14:28] __________________ WolleTD - Für alles zu haben, aber für nichts zu gebrauchen... |
Also du hast nen DHCP aufgesetzt und Bind als DNS. Und du würdest jetzt gerne vom Bind rausbekommen welche Hostnamen bei ihm registriert sind oder willst du wissen welchen IPs der DHCP vergeben hat? |
|
genau, ich will die Hostnamen wissen... allerdings über den Client, da ich nicht jemden zugriff auf den server geben kann (theoretisch) __________________ WolleTD - Für alles zu haben, aber für nichts zu gebrauchen... |
Deine Fragestellung ist total verwirrend! Normalerweise loggst du dich über ssh auf der kiste ein und guckst in die dhcpd.leases. Unter Debian liegt die /var/lib/dhcp/dhcpd.leases falls du die nicht findest cd /;find *|grep dhcpd.leases Da stehen alle vergeben IPs drin (bin mir nicht sicher ob der Hostname mit dran steht, sollte aber eigentlich inkl. Mac) |
|
ich hab aber keinen zugriff auf den server ![]() __________________ WolleTD - Für alles zu haben, aber für nichts zu gebrauchen... |
Ohne Zugriff keine Kekse
|
|
Schade... Wär ja schön gewesen, wenn das möglich ist... Danke trotzdem ![]() __________________ WolleTD - Für alles zu haben, aber für nichts zu gebrauchen... |
| 14:18 Wörter kette... (2791) |
| 13:00 Countdown GS... (20) |
| 12:52 sucht noch w... (1) |
| 11:46 Suchen +1 (0) |
| 19:56 Rocket Leagu... (0) |
| 13:15 CS2 5v5 Turn... (1) |
| 20:01 [N] Neu auf ... (8) |
| 18:28 Biete kurzfr... (1) |
| 15:20 [N] GSH 2026... (2) |
| 01:53 Letzte LAN D... (3) |
| 09:29 Gästeserver ... (1) |
| 19:09 [CS2] +3 für... (4) |