Facebooklogo

Forum > Hearthstone Turnier Anregungen (Double Elimination + Best of 5) *

>>> Hearthstone Turnier Anregungen (Double Elimination + Best of 5)Antwort erstellen
Thema: Hearthstone Turnier Anregungen (Double Elimination + Best of 5)
Seite: 1 | 2 next >>
FlashStriker
04.03.2018 um 14:29
Clan: Gondors Yellow Flash
Postings: 422

NEW

Hey,

ich wollte einfach mal die zuständigen vom Hearthstone Turnier erreichen übers Forum...
Letzte GSH wurde Hearthstone in Double Elimination ausgetragen, was ich sehr gut fand! Hoffe dies wird auch für dieses Jahr beibehalten auch wenn es wieder nicht in den Regeln steht. Da das Spiel sehr RNG based ist macht ein Loserbracket sehr viel Sinn. Wenn dies für die nächsten GSH´s beibehalten wird, dann vielleicht noch in die Regeln schreiben. :p
Als weiteren Punkt hätte ich als "Kritik", dass die Spiele vor dem Finale alle BO3 sind und die Leute die sich in Hearthstone ein bisschen auskennen wissen wie schnell man in einem BO3 gehighrolled wird und 2 Spiele in Folge verliert. Wäre es nicht möglich alle Spiele BO5 zu machen? Würde das zeitlich den Rahmen sprengen? Man könnte es ja eine GSH probieren und wenn es zu viele Verzüge gibt lässt man es bei einem BO3. Hab mit Turnierleitung selber 0 Erfahrung und deswegen würde ich gern einfach mal eure Erfahrungen und Meinungen kennen und was ihr so davon haltet. Natürlich sind auch generell alle Hearthstone-Spieler gerne nach ihrer Meinung gefragt. :D


Too long; didn't read...

[+] Double Elimintaion von der letzten GSH war gut, wird das weiter geführt?
[-] Kann man alle Spiele BO5 machen oder vielleicht einen größeren Teil?



Liebe Grüße

Florian "FlashStriker"


 
QuoteProfileSend PM
DerHoschi
04.03.2018 um 15:42
Clan: Die Planlosen
Postings: 1906

NEW

Wie viele Leute waren denn letztes mal als Teilnehmer dabei und wann wurde das Finale beendet?
 
QuoteProfileSend PM
FlashStriker
04.03.2018 um 20:44
Clan: Gondors Yellow Flash
Postings: 422

NEW

29 und glaub zur normalen Zeit wo es stattfinden sollte.
 
QuoteProfileSend PM
E-Wok die HeX3
05.03.2018 um 05:46

Clan: Gamesession Hannover
Postings: 1528

NEW

Double Eli wird weiterhin der Turniermodus sein. Wir haben es schlicht vergessen es ins Regelwerk zu schreiben :)

Hälst du es für realistisch ein BO5 in 1,5h zu spielen? Falls nicht, wie viel mehr Zeit würde man benötigen? 2h? 2,5h?
 
QuoteProfileSend PM
Seica
05.03.2018 um 23:12
Clan: KiKa
Postings: 147

NEW

hearthstone ist halt sehr sehr deckspezifisch in der länge ein komplettes bo5 kann in 15min done sein

aber es kann auch ein game 45min dauern wenns schlecht läuft
ich würde genrell 30min pro game planen(wenn möglich) dann hat man sicher genug zeit

das finale wurde letztens bisl zu spät ausgetragen aber das hatten wir abgesprochen weil wer sich erinnern kann es schwierigkeiten mit dem league finale gab( weil leute poker wichtiger hielten) und ich da auf standy sitzen musste bis eine entscheidung getroffen wurde
 
QuoteProfileSend PM
FlashStriker
06.03.2018 um 19:49
Clan: Gondors Yellow Flash
Postings: 422

NEW

In den letzten GSH´s wurde sehr viel agro gespielt und ich kann mir sehr gut vorstellen das auch dieses Mal wieder der Fall ist.

In der jetztigen meta sind viele games nach turn 8-10 entschieden wenn agro aufeinander trifft.
Ich glaube es wäre sehr selten wenn wir nen control priest und warlock mirrors sehen :D

Kann aus Erfahrung von Online Turnieren reden, dass nach deinen angesprochenen 2 oder 2,5 Stunden schon die komplette Vorrunde gelaufen ist.(Die meist aus bis zu 3 BO5 für jeden Teilnehmer besteht)

@Seica kenne kein game das 45 min geht :D Außer vielleicht wenn jetzt fatigue rogue/warri aufeinander treffen xD

30 Min pro game einzuplanen wird vermutlich nicht möglich sein, da Hearthstone mit 2,5 Stunden dann das längste game wäre glaub ich? :D


Finde 1,5 h schon realistisch für die BO5´s und schön das die Double Elimination weitergeführt wird





[Editiert von FlashStriker am 06.Mar.2018 um 20:00]
 
QuoteProfileSend PM
E-Wok die HeX3
07.03.2018 um 15:06

Clan: Gamesession Hannover
Postings: 1528

NEW

Die 1,5h Zeitfenster sind ja so ausgelegt, dass in der Zeit auch andere Sachen gemacht werden können, wie Essen, Duschen, Leute treffen und andere Turniere spielen (CS oder LOL sind ja deutlich zeitintensiver). Daher die Frage, ob ein BO5 in die 1,5h passt und noch genug Puffer ist etwas anderes zu machen.
 
QuoteProfileSend PM
FlashStriker
08.03.2018 um 11:55
Clan: Gondors Yellow Flash
Postings: 422

NEW

stimmt...

Diese Zeitfenster einzuschätzen ist ja leider sehr schwer was euch bestimmt auch oft auffällt..

Da kommt oft mal ne Runde Poker oder Anderes dazwischen :P
Momentan waren die Fenster auf 1,5 h Stunden in den BO3, was für mich kein Problem war.
Ich hatte jedoch oft Gegner die viele Turniere spielen und deswegen auch bei den 1,5 Stunden Probleme hatten diese einzuhalten. Würde man diese Zeitfenster auf 2 Stunden erhöhen, hätte man die Zeit für BO5 statt BO3 und den Rest für andere Turniere.

Jetzt stellt sich ja nur die Frage, ist das machbar die Zeit zu erhöhen oder würde es den zeitlichen Rahmen sprengen?
Kann man mit Hearthstone auch Freitags Abends anfangen um die Zeit rauszuholen? (wurde ja sonst glaub ich immer Samstags morgens mit angefangen)



 
QuoteProfileSend PM
E-Wok die HeX3
08.03.2018 um 20:17

Clan: Gamesession Hannover
Postings: 1528

NEW

Danke für deine Einschätzung. Genau das schauen wir uns die Tage mal an. Ob wir eine Änderung für die kommende Veranstaltung vornehmen werden kann ich dir an dieser Stelle aber nicht zusagen.

[Editiert von E-Wok die HeX3 am 08.Mar.2018 um 20:17]
 
QuoteProfileSend PM
E-Wok die HeX3
09.03.2018 um 18:07

Clan: Gamesession Hannover
Postings: 1528

NEW

Aktuelle Planung:
Hearthstone 1on1 jedes Match BO3 (Finale BO5) mit 1,5h Spieltagdauer
Start: Samstag 10:30 Uhr
Ende: Sonntag ca. 2 Uhr

Vorschlag:
Hearthstone 1on1 jedes Match BO5 mit 2h Spieltagdauer
Start: Samstag 0 Uhr
Ende: Sonntag ca. 1:30 Uhr

[Editiert von E-Wok die HeX3 am 09.Mar.2018 um 18:09]
 
QuoteProfileSend PM
DerHoschi
09.03.2018 um 18:14
Clan: Die Planlosen
Postings: 1906

NEW

Ich spiele zwar kein Hearthstone, nur is es meiner Ansicht nach grundsätzlich besser Samstag Abend zu starten bei langen Turnieren. Man kann dann bis zur Turnierpause und manchmal sogar währenddessen schon games machen, was dann Samstag alles entspannter werden lässt.
 
QuoteProfileSend PM
FlashStriker
09.03.2018 um 20:14
Clan: Gondors Yellow Flash
Postings: 422

NEW

Ich glaub du hast dich verschrieben und meinst Freitag Abend starten. :D

Fände ich auch besser und den Vorschlag finde ich sehr sehr gut!!!

Schön das sich die Zeit genommen wird und auf User-Vorschläge eingegangen wird =)
 
QuoteProfileSend PM
DerHoschi
09.03.2018 um 20:44
Clan: Die Planlosen
Postings: 1906

NEW

Ehhh, ja natürlich :D
 
QuoteProfileSend PM
FlashStriker
22.03.2018 um 17:51
Clan: Gondors Yellow Flash
Postings: 422

NEW

Wird dieses Mal noch nichts? :p
 
QuoteProfileSend PM
E-Wok die HeX3
22.03.2018 um 22:58

Clan: Gamesession Hannover
Postings: 1528

NEW

Wir haben den Vorschlag übernommen. Das HS Turnier startet am Samstag morgen um 0 Uhr.

[Editiert von Sorehead am 22.Mar.2018 um 23:14]
 
QuoteProfileSend PM
FlashStriker
22.03.2018 um 23:14
Clan: Gondors Yellow Flash
Postings: 422

NEW

Wow cool :D dann wird Hearthstone ja richtig nice und competitive dieses jahr

Freu mich auf´s Wochenende! =)
 
QuoteProfileSend PM
E-Wok die HeX3
22.03.2018 um 23:23

Clan: Gamesession Hannover
Postings: 1528

NEW

Wir sind für Kritik und Anregungen immer offen :)
 
QuoteProfileSend PM
eDDYeDDY
23.03.2018 um 00:47
Clan: Entertain
Postings: 170

NEW

alles schön und gut... der preis dafür ist aber ein witz.
 
QuoteProfileSend PM
E-Wok die HeX3
23.03.2018 um 10:41

Clan: Gamesession Hannover
Postings: 1528

NEW

Wie gesagt, wir sind für konstruktive Vorschläge offen. Wenn du einen Sponsor kennst, der uns Preise für das HS Turnier zur Verfügung stellen möchte, dann schreib uns :)
 
QuoteProfileSend PM
peppi
23.03.2018 um 11:41

Clan: Gamesession Hannover
Postings: 1960

NEW

eDDYeDDY hat folgendes geschrieben:
alles schön und gut... der preis dafür ist aber ein witz.


Darf ich das als Bewerbung verstehen zum Orga der uns weitere Sponsoren sucht? :)
 
QuoteProfileSend PM

Login

User:
pass:
eingeloggt bleiben

LAN-Party

Kein Event in Planung

Buddyliste [0/0]

Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.

Forum

14:25 Streams (22)
00:48 Vielen Dank ... (1)
20:56 Wo Pizzatruck? (28)
20:53 GSH 2024 - L... (4)
10:09 Assoziations... (3567)
16:07 [N] GSH2025 ... (5)
14:03 [N] GSH 2024... (4)
07:40 [N] GSH 2024... (7)
12:52 Einfach mal ... (30)
03:13 Kleines Maus... (5)
02:54 Wörter kette... (2778)
02:34 Domian für L... (1)

Community

Mainsponsor

Sponsoren

Partner