Forum > Probleme mit Ubuntu 9.10 (Linux) brauche dringend hilfe!!! 
Clan: Kein Clan
Postings: 95
NEW
|
Hey Leute,
hab mir nen neuen PC zugelegt
Intel Core i3 530
Asus P7H55-M PRO
2GB DDR3 1333Mhz
600Watt Netzteil
DVD Brenner
Sharkoon Rebel 9 Pro
benutze momentan die onboard Graka... xD
habe mit Windows keine Probleme...
aber bei Ubuntu taucht das erste Problem schon in der Installation auf.
...boote von der DVD
.....wähle die Sprache aus
........dann auf Ubuntu installieren
...........Ubuntu Symbol erscheint
..............dann erscheint dieser Ladebalken
..................ab dem Zeitpunkt passiert nix mehr
Bildschirm flackert die ganze zeit....man sieht immer diesen Ladebalken, dann wieder schwarzer Bildschirm xD und so geht das dann die ganze zeit...
wisst ihr was da los ist???
schon mal Danke im vorraus ...
|
NEW
|
???????????
|
Clan: Team Swatattack
Postings: 102
NEW
|
ich geb dir nen tipp! nimm die ubuntu CD brich sie in der mitte durch! und investiere in Windows! ich hab mit ubuntu erfahrung gewonnen! um festzustellen! es ist ********
|
NEW
|
xD ....benutze eigentlich auch nur Windows....
muss das aus schulischen Gründen installieren...und Virtuelle Systeme möcht ich net haben xD
|
NEW
|
ich hab es auch aus schulischen gründen drauf gehabt!!! las es! tu dir selbst ein gefallen!
hol dir eine virtual box und initialisier es dort drinn!
|
NEW
|
-.- .....sonst keine Idee woran das liegen könnte...
ich mein Flackern....hat ja meist was mit der Graka zu tun oder so :P
aber is ja alles neu....
und hab ja auch sonst keine Probleme bei Windows...:P
|

Clan: Gamesession Hannover
Postings: 1406
NEW
|
TheCheaf hat folgendes geschrieben: | ich geb dir nen tipp! nimm die ubuntu CD brich sie in der mitte durch! und investiere in Windows! ich hab mit ubuntu erfahrung gewonnen! um festzustellen! es ist ******** |
Und diese "Erfahrung" begründest Du mit was?
So pauschal zu sagen das Ubuntu Schei*e ist, ist doch schwachsinn. Es kommt auf den Arbeitseinsatz an. Ich habe auf der Arbeit auch einen Linuxrechner, für manche Dinge kann man das gut nutzen.
Wenn es aber um reines "ausprobieren für die Schule" geht, würde ich auch VMWare Workstation oder so installieren und fertig.
|
NEW
|
nene....is net einfach nur zum Ausprobieren
|
NEW
|
-.-
|
Postings: 948
NEW
|
Du hast bestimmt ne Netinstall erwischt, beutet dein Rechner braucht Inet für die Installation.
Am Besten ist ein Window7 Rechner mit Internetfreigabe, dann klappts auf alle Fälle.
An deiner Stelle würde ich aber Debian oder Suse nehmen.
Was habt ihr alle gegen Linux?
Wenn man einen guten Rechner hat, kann man jedes Spiel mit WINE "emulieren". Und es sieht immer noch gut aus, selbst Steam ist kein Problem.
Desweiteren sieht es (zumindest KDE) seit Jahren besser aus als Windows, man kann auch in Windowssprachen programmieren. Selbst ACCESS läuft, für Office-Anwendungen gibt es OpenOffice, gar nicht schlecht im Vergleich zum Windowspendant.
[Editiert von Punktetier am 02.Mar.2010 um 22:38]
Postings: 195
NEW
|
zitat einer signatur:
Windoof is für Leute die gerne zocken Linux is für Leute, die viel mit Servern arbeiten um den Idioten die nur zocken das Zocken zu ermöglichen und Mac is für die Vollidioten die "viele bunte bildchen" gerne haben.
klingt ein bissel doof, aber ergibt sinn!
tauch dein prob. auch bei xubuntu oder kubuntu auf?
ich für mein teil, will schon lange von windoof weg.
leider binden mich immer wieder einzelne anwendungen an m$ fenster!
im grunde ist gegen linux nichts einzuwenden. nur darf man nicht vergessen,
linux ist keine spielkonsole und bei weitem kein windows!
was dein prob. angeht, höre ich dieses zu ersten mal. jedoch kann ich mich
daran erinnern, das ich 2x mal ein bildschirm flackern hatte als ich meinen kvm
zwischen meinem windoof-rechner und ubuntu hatte und als ich meine auflösung
versehendlich falsch eingestellt hatte und mein monitor das nicht gepackt hat.
(eines der beiden war ein user fehler)
ggf. stellt ubuntu beim start, die monitor auflösung oder die mhz falsch ein.
teste es mal mit einem anderen monitor.
mfg rene
Hermann: "Danke, aber der geht nicht.
Wochen später.
Robby: Du.. ich brach ma ne Serial für Windows -.-
Hermann: F1CKD-1CHUN-DK4UF-350R1-61N4L
Robby: Geht nicht...
|
Clan: .:PGJ:. PolyGon-Junkeys
Postings: 195
NEW
|
add: WINE "emulieren" ? ? ? ? ?
W-ine I-s N-ot an E-mulator . . . . nix für ungut (*scheiß besserwisser, arschloch bookwood)
Hermann: "Danke, aber der geht nicht.
Wochen später.
Robby: Du.. ich brach ma ne Serial für Windows -.-
Hermann: F1CKD-1CHUN-DK4UF-350R1-61N4L
Robby: Geht nicht...
|
Postings: 948
NEW
|
Ich weiß, hast du auch die Anführungszeichen um das Wort "emulieren" gesehen? ^^
Postings: 105
NEW
|
RBH-Bookwood hat folgendes geschrieben: | zitat einer signatur:
Windoof is für Leute die gerne zocken Linux is für Leute, die viel mit Servern arbeiten um den Idioten die nur zocken das Zocken zu ermöglichen und Mac is für die Vollidioten die "viele bunte bildchen" gerne haben.
|
Jemand hat von mir geredet o0? wasgehtab?
^^
Nur als Tipp um dir die gaze arbeit zu sparen und weil du es ja "nur" ein bisschen ausprobieren willst würde ich dir auch ne virtuel box empfehlen...
Windoof is für Leute die gerne zocken Linux is für Leute die viel mit Servern arbeiten um den Idioten die nur zocken das Zocken zu ermöglichen und Mac is für die Vollidioten die "viele bunte bildchen" gerne haben.
|

Clan: Gamesession Hannover
Postings: 1406
NEW
|
samsa hat folgendes geschrieben: | Was habt ihr alle gegen Linux? |
Wie ich bereits sagte, nix!
Im Gegenteil, Bookwood hat es auf den Punkt gebracht, Du brauchst Linux eigentlich zwangsmäßig wenn Du mit Servern zutun hast. Oder um "den Idioten das Zocken zu ermöglichen" 
[Editiert von Slightz aka gnx am 03.Mar.2010 um 06:52]
|

Postings: 2800
NEW
|
Probier als erstes bitte mal die Serveredition aus, die installiert kein Grafiksystem. Oder du lässt das Grafiksystem bei der Installation weg und guckst erstmal ob dein System sauber in die Shell bootet.
Was du auch mal ausprobieren kannst ist Silent Boot im Grub ausstellen um zu sehen wo Ubuntu beim booten hängenbleibt. Oder du nimmst eine LiveCD um probierst es mal damit.
Und @TheCheaf: Sorry aber deine Meinung ist leider unbegründet. Ubuntu ist für den Desktop Einsatz das einfachste Linux was es derzeit am Markt gibt. Zu 98% installiert man das System und ist glücklich, selbst meine Eltern kommen damit klar, weil zum surfen, Briefe schreiben und Fotos bearbeiten braucht man kein unsicheres Windows...
|
NEW
|
ich mein ich würd es mir wirklich nicht installieren zum rumprobieren! hol dir eine Virtual box von SUN und dann reicht das! so hat man es wesentlich einfacher! wir in unserem kurs hatten das problem das auch einige rechner die beine breit gemacht haben! klar gibt es auch glückliche user von linux ubuntu! aber vielleicht hab ich einfach nur mittlerweile eine hassader darauf bekommen! aufgrund meiner phantastischen ausbildung durch meinen dozenten! der mir beigebracht hat! linux ist suboptimal! und java programmierung ist auch nicht viel besser! klar jetzt kommt wieder " JA BLA java ist geil! und hier und dies und das und dies und das!" tolle wurst! mir wurde nur der einstieg sehr unschmackhaft gestaltet!
|
|
Buddyliste [0/0]
Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.
|