Forum > CSGO 5on5 Gruppensystem 
Clan: Team Gehtso
Postings: 155
NEW
|
Moin,
so kurz vor der LAN ist es sicher zu spät für eine Änderung, aber man könnte ja für die nächste LAN darüber nachdenken:
Es gibt in der Gruppenphase keine Overtime.
Wenn 2 Teams gegeneinander 15:15 spielen und dann jeweils noch 1 gewinnen und 1 verlieren, entscheidet das Rundenverhältnis, wer weiterkommt und wer nicht. Das Rundenverhältnis als Kriterium macht aber nur Sinn, wenn alle 30 Runden ausgespielt werden. Es gibt z.B. sehr CT-lastige Maps, und wenn man da als T anfangen muss, kann es schon mal passieren, dass man deutlich verliert, obwohl man nicht viel schlechter ist. Ich denke jeder, der das schon mal erlebt hat, weiß was ich meine.
Du scheidest aus der Gruppenphase wegen einer verlorenen Kniferound aus.
Im Grunde gibt es 2 Alternativen:
1. alle 30 Runden ausspielen (nicht sinnvoll, da es viel mehr Zeit kostet und sich das Siegerteam nach 16 gewonnenen Runden meist nicht mehr anstrengt)
2. Overtime wieder einführen. Kostet minimal mehr Zeit (falls es überhaupt vorkommt), sorgt aber dafür, dass der Wettkampf fairer ist und wirklich das bessere Team weiterkommt.
Wäre auf jeden Fall schön, wenn ihr das fürs nächste Mal intern besprechen könntet
|
Clan: Resain
Postings: 87
NEW
|
+1. OT und offizieller mappool wären nice. bin mal echt gespannt, wie häufig cbble das turnier gespielt wird. Ausgespielte runde gabs in 1.6 turnieren, fand ich nicht so der burner
|
Clan: iCOVERBEER
Postings: 1003
NEW
|
BUSFAHRER hat folgendes geschrieben: | Moin,
so kurz vor der LAN ist es sicher zu spät für eine Änderung, aber man könnte ja für die nächste LAN darüber nachdenken:
Es gibt in der Gruppenphase keine Overtime.
Wenn 2 Teams gegeneinander 15:15 spielen und dann jeweils noch 1 gewinnen und 1 verlieren, entscheidet das Rundenverhältnis, wer weiterkommt und wer nicht. Das Rundenverhältnis als Kriterium macht aber nur Sinn, wenn alle 30 Runden ausgespielt werden. Es gibt z.B. sehr CT-lastige Maps, und wenn man da als T anfangen muss, kann es schon mal passieren, dass man deutlich verliert, obwohl man nicht viel schlechter ist. Ich denke jeder, der das schon mal erlebt hat, weiß was ich meine.
Du scheidest aus der Gruppenphase wegen einer verlorenen Kniferound aus.
Im Grunde gibt es 2 Alternativen:
1. alle 30 Runden ausspielen (nicht sinnvoll, da es viel mehr Zeit kostet und sich das Siegerteam nach 16 gewonnenen Runden meist nicht mehr anstrengt)
2. Overtime wieder einführen. Kostet minimal mehr Zeit (falls es überhaupt vorkommt), sorgt aber dafür, dass der Wettkampf fairer ist und wirklich das bessere Team weiterkommt.
Wäre auf jeden Fall schön, wenn ihr das fürs nächste Mal intern besprechen könntet |
+1 m8
Alternative 2. reicht denke ich hier voll und ganz aus! wobei ich in erinnerung habe, das bisher immer overtime gespielt wurde bei uns, kann mich aber auch täuschen.
|
Clan: Kein Clan
Postings: 28
NEW
|
roflkopter +1 für OT !! mr3 mp_startmoney 10000
|
|
Buddyliste [0/0]
Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.
|