Forum > wasserkühlung
|
![]() Clan: Kein Clan Postings: 376 NEW |
Ich bin zwar kein Experte, frage mich aber, ob die Temperatur innerhalb des Aquariums nicht zu stark ansteigen würde und man statt Zierfischen anschliessend Fischsuppe hätte... Aber rein technisch müsste das machbar sein, denke ich...
|
|
Clan: Kein Clan Postings: 383 NEW |
Wasser mit organischen Stoffen kann man nicht für ein Kühlkreislauf nehmen. Selbst mit Filter werden Kühlkörper, Radiator, Pumpe schnell von Ablagerungen verstopft sein. Oder man nehme ein Aquarium mit Herstellerkühlfüssigkeit und Kunststoffseegras ...und woher die vielen Fische? |
![]() Clan: Gamesession Hannover Postings: 3326 NEW |
ansonten, immer dran denken, wasserkühlungen leben länger mit Calgon. *DING* *DING* :P
|
|
Clan: Hunting For Beer Postings: 69 NEW |
das passt zwar nicht in den rhythmus aber witzige idee isses schon *wegduck* ![]() achso b2t: ich kann dazu gar nichts sagen aber die idee finde ich jedenfalls genial
|
![]() Clan: Kein Clan Postings: 376 NEW |
Den Wasserfilter kannst du langfristig nur dann weglassen, wenn du die Bildung von Algen o.ä. im Aquarium vermeiden kannst indem du z.B. Chlortabletten benutzt
|
|
Clan: Kein Clan Postings: 54 NEW |
die idee ist auf jeden fall nicht schlecht... ich denke du solltest mit einem wärmetauscher arbeiten, dann hast du zwei wasserkreisläufe und der ganze kram (korrosionsschutz, oder eben kupfer sowie die algen auf der anderen seite) bleibt da wo er hingehört. da wären dir die fische bestimmt dankbar, wenn sie nicht in korrosionschutz schwimmen müssten ![]() P.S http://extreme.pcgameshardware.de/w...m-wakue-pc.html <- Google FTW Der hat sich getraut, scheint auch zu funktionieren, nur hat er irgendwann mal rumgebastelt und sein selbstbaukühler ist undicht geworden^^ [Editiert von Bifimillian am 22.Jul.2010 um 13:07] |
|
ja viel glück ![]() naja immerhin hat er schon nen kühler durch den wasser aus ner 10l wanne läuft... |
|
Clan: Bielefeld.LAN Postings: 1193 NEW |
der vorteil an einem wärmetauscher wäre doch auch, das du dann einfach das aquarium gegen einen gewöhnlichen radiator tauschen kannst und und den rechner mit zur gsh nehmen kannst... __________________ WolleTD - Für alles zu haben, aber für nichts zu gebrauchen... |
|
Clan: Kein Clan Postings: 383 NEW |
Nachdem ich mir den PCGH Waküthread durchgelesen hab bin ich auf eine recht einfache Lösung gekommen. Man nehme einen Radiator seiner Wahl und schließt ihn mit langen Schläuchen ans PC-Wakü-Sys an und hängt oder stellt ihn ins Aquarium. Für die Optik würd ich dem Radi ne schön Lackierung verpassen. |
|
Clan: Bomb-Squad Postings: 113 NEW |
ihr solltet bedenken das wenn ihr lebendige Fische da rein tut das die eine Konstante Temperatur von 24°C oder so zum leben brauchen
|
|
ja, aber bei einem 100l aquarium sollte es keine "riesigen" temperaturunterschiede geben
|
|
Clan: D-Day-Soldiers Postings: 8 NEW |
Des Rätsels lösung ist doch vieeel einfacher... Habe mir mal aus spaß an der freud, ne Wassersäule als ausgleichsbehälter gebaut. Alles in einem Blässchen,Fische,Buntes licht, die verbindung habe ich mittels schnellkupplung gelöst.natürlich habe ich aufgrund der hohen temp. der lampe diese gegen eine Superhelle LED ausgetauscht. Eignet sich sogar zum transport. Sofern man immer bis zu 20L wasser mitschleppen will.Sieht auf jedenfall gut aus. und hat mit den kupplungen (LED`s hat wohl jeder hobby pc schrauber) mal gerade 35.-€ gekostet. Im moment arbeite ich daran im oberen Teil der Säule noch einen mininebler unterzubringen... |
![]() Clan: Gamesession Hannover Postings: 3326 NEW |
fotoooo
|
|
Clan: Kein Clan Postings: 737 NEW |
fotoooo ![]() __________________ "Ich bin ein .signature Virus. Mach' mit und kopiere mich in Deine .signature."
|
| Seite: 1 | 2 | next >> |
| 14:18 Wörter kette... (2791) |
| 13:00 Countdown GS... (20) |
| 12:52 sucht noch w... (1) |
| 11:46 Suchen +1 (0) |
| 19:56 Rocket Leagu... (0) |
| 13:15 CS2 5v5 Turn... (1) |
| 20:01 [N] Neu auf ... (8) |
| 18:28 Biete kurzfr... (1) |
| 15:20 [N] GSH 2026... (2) |
| 01:53 Letzte LAN D... (3) |