Forum > Muss das sein? 
Clan: T0werRangers
Postings: 1019
NEW
|
Find es schon befremdlich, dass 2023 immer noch junge Frauen von Firmen bezahlt werden, um einer Horde Nerds Energy-Drinks for free zu gönnen. Also nichts gegen die Promo-Aktion als solche, aber wieso nicht 2 Dudes? Wär doch glatt passender. So 2 bärtige, dickbäuchige Gamer wären vermutlich auch die doppelte Menge los geworden.
|

Clan: Gamesession Hannover
Postings: 3322
NEW
|
Schuli hat folgendes geschrieben: | Find es schon befremdlich, dass 2023 immer noch junge Frauen von Firmen bezahlt werden, um einer Horde Nerds Energy-Drinks for free zu gönnen. Also nichts gegen die Promo-Aktion als solche, aber wieso nicht 2 Dudes? Wär doch glatt passender. So 2 bärtige, dickbäuchige Gamer wären vermutlich auch die doppelte Menge los geworden. |
Da hatten wir nicht wirklich Mitspracherecht
|
Clan: Safcon
Postings: 416
NEW
|
Puh. Wäre mir jetzt nicht aufgefallen. Mir hat jemand einen kalten RedBull in die Hand gedrück. Wer oder was das war, könnt ich jetzt nicht sagen.
Gibts aber zu dem Thema nicht schon einen Thread vom letzten Jahr?
|

Postings: 3060
NEW
|
Finde das auch ziemlich Männerfeindlich.
NEW
|
kann mir gut vorstellen das die beiden mädels hier sich sehr befremdlich vorkamen...
trotzdem danke für die aktion.
|
Clan: myn2L - nothing 2 Lose
Postings: 585
NEW
|
Man kann auch Probleme erschaffen. :-\
Wenn man sowas anprangert, dann erstellt man das Problem erst.
Wieso ist es dir nicht egal, dass es zwei hübsche Damen sind? Wieso sollten sie das nicht machen dürfen? Dürfen sie Gamer nicht toll finden? Meeega neeeervig, wenn Leute sich über Dinge aufregen, bei denen die betroffene nicht mal was blödes bei denken. Wäh.
|
NEW
|
Natürlich dürfen sie Gamer toll finden. Das Problem ist aber doch ein Gesellschaftliches. Es werden immer und immer wieder junge Frauen für genau solche Situationen eingesetzt und sorry, aber ich finds nicht geil und das was FloxX sagt sehe ich exakt genau so: Kann mir gut vorstellen, dass es für die eine befremdliche Situation war und für einige Gamer vielleicht auch. Es muss eben einfach nicht sein, that's all. Es geht ja nicht darum Probleme zu schaffen, sondern darum, solche Werbeaktionen zu hinterfragen und am Ende auch darum Frauen nicht zu objektifizieren.
|
Clan: linuX-Clan
Postings: 947
NEW
|
Ich kann Deinen Standpunkt sehr nachvollziehen - daher habe ich auch versucht einfach sehr freundlich zu sein bei der Übergabe der Drinks.
Ich hoffe das haben die meisten so gemacht - denke dann haben sie keinen Dauerhaften Schaden genommen.
Leider kann ich mich auch an Lans erinnern wo es nicht wirklich angenehm war für die weiblichen Teilnehmer und Caterinnen. Es wurden sogar mal Stripper bestellt die sich dann der geifernden Menge mittig ausgezogen haben. (Wunderte mich, dass die Orgas der Lan in Celle damals das erlaubt haben)
Denke aber dass die GSH-Teilnehmer eine andere Kategorie darstellen.
Hoffen wir einfach das Beste.
|
Clan: Die Planlosen
Postings: 544
NEW
|
Also ich melde mich freiwillig Schuli. Du kaufst etwas was du verteilen willst und damit sponsorst und ich verteil dir das als Dicker bärtiger Gamer ;P
Und da bei solchen Situationen meist gezielt von Werbefirmen Studenten oder ähnliche Weiterbildungsgruppen die sich das Geldpolster ausbauen wollen angestellt werden... und ich nicht dazu Gehöre.. hm... sagen wir 45€ die Stunde fürs verteilen? :P
Edit: Lans in Celle... auf den Merkzettel schreiben... @.@
Ich glaube ich muss es nicht verdeutlichen, ich glaube allerdings ihr übertreibt mit der Kritik gerade ein wenig.
A sollte das Geschlecht egal sein, von wem es verteilt wird und wir kennen den genauen Auswahlprozess nicht. B wirkten die Beiden jetzt nicht wirklich angewiedert oder überfordert von der Situation.
C Sex sells. Solange sich das nicht ändert bleiben es also möglichst attraktive Menschen des jeweiligen Geschlechts das weniger auf der Veranstaltung vermutet wird.
Bei Veranstaltungen wo viele Frauen vermutet werden sind dies zumeist sportliche attraktive Männer.
[Editiert von xAVo am 01.Apr.2023 um 21:55]
|
NEW
|
Brudi und genau um c geht es doch. Genau um das zu ändern habe ich diesen Beitrag verfasst. Denn wenn niemand was sagt, dann ist es auch in 100 Jahren noch so.
|
Postings: 184
NEW
|
Naja also weiß ich ja nich
|
Postings: 416
NEW
|
Schuli hat folgendes geschrieben: | Brudi und genau um c geht es doch. Genau um das zu ändern habe ich diesen Beitrag verfasst. Denn wenn niemand was sagt, dann ist es auch in 100 Jahren noch so. |
Leider falsch.
Vorsicht Meinung:
Es wird sich nicht ändern, egal wie viele meckern.
Es ändert sich nur dann, wenn es nicht profitable ist.
Daher alternativen bieten, die mehr Profit abschlagen, dann gibts dass ich kürzester zeit nicht mehr.
Meinung Ende.
Objektiv: Schulli ist süß
|
Postings: 184
NEW
|
xAVo hat folgendes geschrieben: |
C Sex sells. Solange sich das nicht ändert bleiben es also möglichst attraktive Menschen des jeweiligen Geschlechts das weniger auf der Veranstaltung vermutet wird.
|
Weiß jetzt aber auch nich ob das etwas so schlimmes ist tbh
|
Postings: 356
NEW
|
Ich denke mal, wenn die beiden jungen Frauen das nicht machen wollen würden, hätten Sie das wohl auch nicht gemacht. Man muss nicht immer da Probleme schaffen, wo keine Sind.
Ansonsten kann man ja Redbull fragen warum es Frauen waren. 
PS: mir ist es egal wer mir einen Redbull gibt, bin froh dass es einen Energydrink for free gab 
[Editiert von Shikori am 01.Apr.2023 um 23:03]
|
NEW
|
Shikori hat folgendes geschrieben: | Ich denke mal, wenn die beiden jungen Frauen das nicht machen wollen würden, hätten Sie das wohl auch nicht gemacht.
[Editiert von Shikori am 01.Apr.2023 um 23:03] |
Weiß nicht Bre, wie oft machst du Dinge im Job, die du eigentlich nicht machen willst?
|
NEW
|
Ehrlich gesagt, habe ich noch nie etwas getan, was mich in meiner Würde verletzt hätte.Schuli hat folgendes geschrieben: | Shikori hat folgendes geschrieben: | Ich denke mal, wenn die beiden jungen Frauen das nicht machen wollen würden, hätten Sie das wohl auch nicht gemacht.
[Editiert von Shikori am 01.Apr.2023 um 23:03] |
Weiß nicht Bre, wie oft machst du Dinge im Job, die du eigentlich nicht machen willst? |
|
Clan: myn2L - nothing 2 Lose
Postings: 468
NEW
|
ihr seit doch alle für diversität
mir ist es voll lachs, ob es zwei Frauen, zwei Muttis, zwei Bärtige, zwei Orgas oder zwei mit Handicap gewesen wären.
Mensch ist Mensch und jeder kann wählen, welchen Job er ausführt.
Wenn die beiden (in diesem Fall zwei Frauen) ihr Taschengeld aufbessern, dann ist das doch okay. Können sie doch selbst entscheiden !?
Verstehe die Problematik nicht
Wäre hier jemand mit einem Bein reingekommen, hätten alle gesagt "der Arme mit Handicap" , wobei auch der dann nur sein Job macht.
Lasst jeden sein und machen was er will, denn keiner wird gezwungen.
|
NEW
|
was er sagt +Wookie hat folgendes geschrieben: | ihr seit doch alle für diversität
mir ist es voll lachs, ob es zwei Frauen, zwei Muttis, zwei Bärtige, zwei Orgas oder zwei mit Handicap gewesen wären.
Mensch ist Mensch und jeder kann wählen, welchen Job er ausführt.
Wenn die beiden (in diesem Fall zwei Frauen) ihr Taschengeld aufbessern, dann ist das doch okay. Können sie doch selbst entscheiden !?
Verstehe die Problematik nicht
Wäre hier jemand mit einem Bein reingekommen, hätten alle gesagt "der Arme mit Handicap" , wobei auch der dann nur sein Job macht.
Lasst jeden sein und machen was er will, denn keiner wird gezwungen.
|
|

Postings: 399
NEW
|
Also, bevor hier noch weitere Diskussionen dazu auftreten, hier eine Info an euch: Bei Red Bull sind nicht nur Frauen die den Job machen sondern auch Männer!
Red Bull hat in jeder ecke Studenten und Studentinnen die sich auf den Job bewerben können, in diesem Fall haben die beiden sich dafür gemeldet weil sich kein anderer gemeldet hatte oder die beiden zu sich zu erst dafür gemeldet haben.
Seid doch froh das ihr alle kostenfrei einen Red Bull zur Verfügung gestellt bekommen habt.
Postings: 271
NEW
|
Stormiii hat folgendes geschrieben: | Also, bevor hier noch weitere Diskussionen dazu auftreten, hier eine Info an euch: Bei Red Bull sind nicht nur Frauen die den Job machen sondern auch Männer!
Red Bull hat in jeder ecke Studenten und Studentinnen die sich auf den Job bewerben können, in diesem Fall haben die beiden sich dafür gemeldet weil sich kein anderer gemeldet hatte oder die beiden zu sich zu erst dafür gemeldet haben.
Seid doch froh das ihr alle kostenfrei einen Red Bull zur Verfügung gestellt bekommen habt. |
Danke, genau so!
|
|
Buddyliste [0/0]
Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.
|