hab mir nen neuen Rechner zugelegt und suche nun noch eine Wasserkühlung für meine CPU (AMD Phenom II X6 1090). Soll leise und nicht sehr schwer einzubauen sein, war am überlegen ob ich ne H100 von Corsair nehme aber die ist ziemlich laut -.-'
könnt Ihr mir da irgendeine Empfehlen!? Gehäuse (Cooler Master 690 II Advanced)
Teuer und bei deiner Hardware Verschwendung ... nicht sauer sein aber da sollte doch bissel mehr zu kühlen sein als kein Phenom ... bei nem 2700K und 2x GTX580 okay aber was du brauchst ist ein guter Luftkühler. Zumal diese fertig Wasserkühlungen ne Krankheit sind.
Ich selbst hab den gleichen CPU und du brauchst DEFINITIV KEINE Wakü! Ich hab den hier: http://www.notebooksbilliger.de/pc+...+1366+1156+1155
und der hält den CPU selbst bei dauerlast overclocked auf 4,1 ghz beim Rendern auf max 30°C und ist um einiges günstiger als ne WaKü
Reicht wirklich absolut aus und ist so leise, den hab ich noch nie gehört!
Och so nen kleiner Springbrunnen im Rechner das doch was Feines ihr immer mit laut und bla und blub ich habe immer nen Hadset auf da hört man sowieso nischt
Ist ja teilweise auch 'ne Frage, wie viel Kilo Kühlkörper man gerne im 90-Grad-Winkel von seinem Mainboard abstehen haben möchte, wenn man das Ding transportiert...
(FYI: Viele der heute üblichen Tower-Kühler überschreiten das in der Spezifikation der Sockel angegebene Maximalgewicht um so einiges, teilweise sogar mehrfaches. Die sollte man eigentlich nur nicht montiert transportieren. ^^)
__________________ Quis custōdiet ipsōs custōdēs? -- Decimus Iunius Iuvenalis
Wie gut das diese Kühler nicht mehr am Sockel montiert werden
Stimmt, aber Spezifikationen, wie stark man das Mainboard belasten darf, gibt es noch immer. Schließlich sind da 4-8 Lagen Leiterbahnen aufeinander gestapelt, die man leider auch kaputt machen kann. Ist ja nur 'ne allgemeine Warnung. ^^
__________________ Quis custōdiet ipsōs custōdēs? -- Decimus Iunius Iuvenalis
Teuer und bei deiner Hardware Verschwendung ... nicht sauer sein aber da sollte doch bissel mehr zu kühlen sein als kein Phenom ... bei nem 2700K und 2x GTX580 okay aber was du brauchst ist ein guter Luftkühler. Zumal diese fertig Wasserkühlungen ne Krankheit sind.