alles fresh? freu mich schon übelst hab nur vorweg noch ne Frage, nicht dass ich nachher blöd dastehe
Die ESL ist ja für alle CSler so das Maß aller Dinge im Ligabereich und man gewöhnt sich dementsprechend auch an die Regeln. Die ESL erlaubt Bindings/Scripts die nicht unbedingt Vorteile verschaffen sondern einfach die individuelle Nutzung der Steuerung einzelner Spieler ein wenig offen lässt.
Ich spiele bsp. weise seit Jahren mit dem Duckjumpscripts welches von der ESL auch erlaubt wird.
Beispiele für erlaubte Scripts
1. Buy-Scripte:
awp; say_team -AWP-
2. Toggles:
alias +n_duck "cl_dynamiccrosshair 1; +duck"
alias -n_duck "cl_dynamiccrosshair 0; -duck"
Wie wird das bei Euch gehandhabt? Sind die Scripte, die die ESL zulässt auch bei Euch zulässig? Wäre ja logisch .. wollte mich dennoch vorher nochmal absichern
Bin zwar kein Tunierorga, aber schau doch vorsichtshalber mal hier: http://www.gsh-lan.com/turnier/?id=499.
Vielleicht beantwortet das deine Fragen schon.
ja das steht in den Regeln
19. Skripte
Jegliches Benutzen von Scripts ist nicht gestattet. Als einzige Ausnahme gelten reine Buy-, Demorecord- und Adminscripts.
Alle Einstellungen und Scripte müssen in der config.cfg und/oder userconfig.cfg aufgeführt sein. Das Aufrufen der einzelnen Scriptbefehle darf auch durch die commandmenu.txt erfolgen. Jeglicher Einsatz anderer Config-Dateien per Hand, Bind oder Script sind verboten.
Die ESL erlaubt es seit jahren deswegen frage ich sicherheitshalber nochmal nach
Im Regelwerk steht, wie du ja schon selbst Zitiert hast:
"19. Skripte
Jegliches Benutzen von Scripts ist nicht gestattet. Als einzige Ausnahme gelten reine Buy-, Demorecord- und Adminscripts.
Alle Einstellungen und Scripte müssen in der config.cfg und/oder userconfig.cfg aufgeführt sein. Das Aufrufen der einzelnen Scriptbefehle darf auch durch die commandmenu.txt erfolgen. Jeglicher Einsatz anderer Config-Dateien per Hand, Bind oder Script sind verboten."
Also nur einkaufen, Demorecord und Adminscripts wie RR-Script.
das ist echt n bissel argh! ich glaub nahezu 50% nutzen dieses script und ich glaube bei euch auf lan wird auch damit gespielt
so hab mich jetzt nochmal schlau gemacht
alias "+duckjump" "+jump; +duck"
alias "-duckjump" "-jump; -duck"
bind "space" "+duckjump"
ist in dem sinne kein script, da man ganz normal bindings benutzt und man dadurch keinerlei vorteile hat. braucht euch also keine sorgen machen wenns bei irgendwem in der config steht
Scripts sind verboten, wenn du Duckjumps von Hand machst isses natürlich erlaubt! Gehört schließlich zum Standard-Movement des Spiels! Es geht jt darum inwiefern ein von der Engine unterstützter Consolen-Bind verboten ist/ sein kann. Die Frage ist natürlich, ob das Script noch irgendetwas anders macht als dieser von RBBNm geposteter Bind, aber dafür verstehe ich nicht genug von der Materie Das müssen wohl die Orgas entscheiden...