Forum > MacBook Pro Retina anstatt Desktop-PC // Temperaturen unbedenklich?!
|
|
Clan: Die b3h1nd3rt3n Postings: 56 NEW |
Mahlzeit! Würde dieses Jahr gerne mal vorbeischauen, bin jedoch ziemlich faul und hab keine Lust mein ganzes System samt Monitor mitzunehmen. Hab hier auf der Arbeit ein MacBook der neuesten Generation mit Retina Display in die Hände gedrückt bekommen und mir gedacht, dass man dieses ja anstatt des PCs mitnehmen könnte. Hab auch schon einige aktuelle Games (D3, BF3) unter W7 x64 drauf laufen lassen und mit einigen Detaileinschränkungen ordentlich zocken können. Das Problem waren jedoch die gemessenen Temperaturen. Insb. unter BF3 lief die CPU kurzzeitig auf 105°C hoch (das war vor einigen Tagen, als es noch unnormal heiß draußen war...). Ich mach mir halt sorgen, dass ganze drei Tage LAN u.U. ein bisschen zu viel für dieses Stück Technik wären... Im Anhang hab ich mal ein Capture der gemessenen Temps nach einer halben Std BF3 angehängt. Was denkt ihr?! LG - ToMMMeK
|
![]() Clan: Kein Clan Postings: 2800 NEW |
Kauf dir son Notebook-Kühler und dein Problem sollte behoben sein. http://www.amazon.de/Ergonomischer-...46079298&sr=8-1 |
|
Clan: Die b3h1nd3rt3n Postings: 56 NEW |
So einen Notebook-Kühler der höheren Preisklasse hatte ich letzte Nacht bereits getestet, einen kühlenden Effekt habe ich allerdings vergeblich gesucht.. |
![]() Clan: Gamesession Hannover Postings: 1530 NEW |
einem arbeitskollegen hat so ein ding geholfen. zwar nur zu haus, allerdings ging die temperatur merklich runter. wobei er auch sagte: teuer ist nicht gleich gut in der produktkategorie
|
![]() Clan: Gamesession Hannover Postings: 150 NEW |
Nur werden diese "Notebook-Kühler" bei einem MacBook Pro nicht wirklich was bingen. Soweit ich weiß wird bei dem MacBook Pro die Luft von der Seite angezogen und nicht wie bei herkömmlichen Laptops von unten. An der unterseite sucht man auch vergebens nach Lüftungsschlitzen. |
![]() Clan: Kein Clan Postings: 2800 NEW |
Das ist mir klar, es ging einfach darum das die Unterseite etwas kühler ist, da dort CPU/GPU verbaut sind. Generell ist das Lüftungskonzept vom Macbook eher naja, gerade bei warmen Temperaturen... |
![]() Clan: Gamesession Hannover Postings: 1530 NEW |
und schon haben wir den Fehler gefunden :-) [Editiert von E-Wok am 28.Aug.2012 um 13:16] |
![]() Clan: Gamesession Hannover Postings: 3096 NEW |
Jehova? __________________ ## Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen *H. J.* ## |
|
Clan: Gamesession Hannover Postings: 207 NEW |
Dann sollte man evtl Schlitze unten reinfräsen... XD |
![]() Clan: Gamesession Hannover Postings: 438 NEW |
Das geht recht gut bei ALU da platzt och nischt wech kann mich da anbieten bringe dann meine Festool Oberfräse mit nem 20mm Radius Fräser mit da sollten 2 Schlitze reichen :P |
|
Clan: Gamesession Hannover Postings: 207 NEW |
Bitte die Kamera bereit halten ![]() |
| 19:21 [CS2] +3 für... (0) |
| 20:58 Discord iOS (3) |
| 17:39 [N] GSH 2026... (5) |
| 06:24 [N] GSH 2026... (1) |
| 15:21 [N] GSH 2026... (13) |
| 14:46 [N] Danke fü... (0) |
| 21:43 [N] GSH 2026... (1) |
| 19:54 [N] Wir wüns... (1) |
| 11:10 [N] GSH 2026... (1) |