Forum > Das leidige Schlafhallenthema 
Clan: T0werRangers
Postings: 1019
NEW
|
Das sagt sich mit 16 sehr leicht, justin. Ich hab bei meiner ersten GSH, mit 25 auch noch so gedacht. Inzwischen bin ich so weit, lieber mehr kohle für ein Hotel als für die GSH rauszuhauen, nur um ein paar stunden vernünftigen schlaf zu bekommen - plus eigene dusche - plus eigene Kackstation.
|
Clan: Bünder Dorfjugend
Postings: 167
NEW
|
Eben, es ist einfach ne Frechheit wenn sich da unterhalten wird. Es mag auch Leute geben die am nächsten Tag Auto fahren müssen und übermüdet ein höheres Unfallrisiko für sich und andere darstellen. Aber über sowas denken solche Vollidioten nicht nach. "Nur 3-4 Minuten quatschen", wenn ich sowas schon lese.. Hätte dazu fast gesagt "gleich eins aufs Maul", aber dazu möchte ich hier niemanden anstiften ;-)
|
Clan: LAN PENDEJOS
Postings: 205
NEW
|
myveggy hat folgendes geschrieben: | Eben, es ist einfach ne Frechheit wenn sich da unterhalten wird. Es mag auch Leute geben die am nächsten Tag Auto fahren müssen und übermüdet ein höheres Unfallrisiko für sich und andere darstellen. Aber über sowas denken solche Vollidioten nicht nach. "Nur 3-4 Minuten quatschen", wenn ich sowas schon lese.. Hätte dazu fast gesagt "gleich eins aufs Maul", aber dazu möchte ich hier niemanden anstiften ;-) |
Ne Frechheit ist das ? Ich mein ob da 300 personen Bäume fällen und jemand einschlafen will oder ob 3 Person leise sich unterhalten in Zimmer lautstärke... ^^
Und "hättes ja rüber laufen können und mir was aufs maul hauen können" ^^
richtig sweedy boy bist du !
|
Clan: Die Planlosen
Postings: 1906
NEW
|
Mia Wallace hat folgendes geschrieben: | opTi hat folgendes geschrieben: | Am besten Luxus bett in der Halle stellen ! |
Oh man. Es wurde doch nur verlangt, dass es in der Schlafhalle ruhig sein soll. Das man darüber überhaupt diskutieren muss... |
qft
|
Clan: Maxlan
Postings: 49
NEW
|
Ich bin zwar in der glücklichen Lage ein Auto mit langer Liegefläche mein Eigen zu nennen, kenne aber die Probleme mit den Schlafbereichen aus diversen Veranstaltungen (auch im Rahmen der Security bei Innovalan Veranstaltungen), aber auch von einem der Besuche auf der GSH.
Das Schnarchen bekommt man mit den meisten normalen Ohrenstöpseln weg, das Gesabbel nun leider nicht, da normale Ohrenstöpsel so gebaut sind, dass Maschinenlärm draußen bleibt, Sprache aber explizit möglichst durchgelassen wird (gut, vereinfacht, ist etwas komplizierter).
Wenn sich die Leute flüsternd unterhalten würden, wäre das ja meist kein Problem. Wenn man sich aber wirklich fast normal bzw. schon euphorisch laut unterhält, fällt das in einem stillen Schlafraum ohne Hintergrundgeräusche (wie bspw. in der großen Halle) massiv "ins Ohr", zumal die Lautstärke der Gespräche immer sehr wechselnd ist (und auf sowas achtet unser "Sei auf der Hut"-Mechanismus einfach und schwupps ist man vom Status "Dösen - jippieh ich schlaf gleich ein" wieder auf Status "Boah haltet endlich die Fresse - Hellwach").
Der Hinweis mit den Autofahrern wurde ja schon gegeben - die benötigen ihre Ruhe.
Lösungsmöglichkeiten:
- haltet euch einfach an das, was auf dem Schild steht: absolute RUHE im Schlafbereich.
- IP-Cam mit Micro im Schlafbereich zur Kontrolle
- regelmäßige stichprobenartige Kontrolle durchs GSH-Team (bspw. jeweils ab 1 Uhr bis ca. 3/4 Uhr, halbstündlich) - hat sich damals bei den IL-Veranstaltungen bewährt, wir haben da auch tatsächlich Personen des Schlafbereichs verwiesen (ich finde es zwar traurig, das der Nachtschicht des GSH-Teams auch noch aufzuhalsen, scheint aber leider notwendig zu sein)
Was noch nett wäre (aus der Erfahrung heraus): bitte stampft doch nicht wie eine Orkrotte über den Hallenboden - die Leute neben dem Weg zu eurem Schlafplatz danken es euch, wenn ihr euch wie ein Elfenkrieger lautlos bewegt .
[Editiert von fl_dutch am 04.Apr.2016 um 21:02]
|
Clan: =[TN]=
Postings: 69
NEW
|
opTi hat folgendes geschrieben: | Also ich war eine Person die mit dem Handylicht durch die Schlafhalle geschlichen ist...^^
Oder sollte man lieber ohne Licht rein kommen und jede 1,5 Meter jemanden vorm Kopf treten ?
Und wenn man in die Halle geht dann redet man halt noch 3-4 Minuten. Es heulen ja auch nicht die Leute rum die nicht "schnarchen" über die Leute die in der Halle so schnarchen das ein einschlafen kaum möglich ist.
Also dont be mad ! wer auch immer du bist ! |
Wie gesagt, die Augen gewöhnen sich schon nach einer halben Minute so an die Dunkelheit, dass man ohne die Anderen zu treten zum Schlafplatz kommt. Hier ein Fun Fact: Piraten hatten Augenklappen auch deshalb, damit ein Auge beim Gang in die dunkle Kajüte (oder was weiß ich wie der Scheiss heißt) sofort Super-Nightvision hat.
[Editiert von ANANASHUND am 04.Apr.2016 um 21:11]
|
Clan: OZA
Postings: 136
NEW
|
stimmt unter dem Tisch pennen war ganz in Ordnung habe gut geschlafen
|
Clan: linuX-Clan
Postings: 104
NEW
|
fl_dutch hat folgendes geschrieben: | I....... .
|
ohne den ganzen Text zu kopieren, n1
Gruss Jürgen
Postings: 111
NEW
|
ich durfte übrings von samstag auf sonntag mein kissen suchen welches durch die halle geschossen wurde...
|
Clan: LAN PENDEJOS
Postings: 205
NEW
|
Du sollst dein Kopf auch auf dem Kissen legen und nicht dein Kissen neben dir liegen haben !
|
|
Buddyliste [0/0]
Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.
|