Facebooklogo

GSH 2016 #2 - Letzte Informationen vor der LAN *

GSH 2016 #2 - Letzte Informationen vor der LAN
Freitag, 23.09.2016 14:00

In genau 14 Tagen öffnen sich die Türen zur Gamesession Hannover 2016 #2.

Da Steam oder LoL Updates gerne kurz vor der LAN raus kamen -  denkt bitte dringend dran: Steam/LoL Updates durchführen! 
Auch alle anderen Spiele sollten auf dem aktuellsten Patchstand sein. 

Hier noch einige andere Dinge die Ihr vor dem Abbauen durchführen solltet:

  • Virenscanner-Update (Kostenlos von Microsoft: http://www.microsoft.com/de-de/security_essentials/default.aspx)
  • Windows-Updates durchlaufen lassen (auch das aktuellste Service-Pack tut nicht weh)
  • Mehrfachsteckdose einpacken
  • Konfiguriert eure Server mit den Netz-Daten (zu finden hier)
  • Lest euch die Location Infos durch!
  • Schaut ins FAQ für Fragen
  • Vereinbarung zur Übertragung der Aufsichtspflicht unterschrieben einpacken (sofern unter 18), denn ohne gibt es keinen Einlass zur LAN!
  • Druckt euch das Einlassticket aus und bringt es mit!
  • Tragt in eurem Benutzerprofil euer Kennzeichen ein
  • Lichtbildausweis einpacken, denn ohne gibt es keinen Einlass zur LAN!
  • Lest euch bitte noch einmal die allgemeinen Turnierregeln und die Regeln für die jeweiligen Turniere durch, damit es auf der LAN nicht zu Diskussionen kommt, weil wir diese teilweise überarbeitet haben.
  • Wichtig: Schaltet für den Hinweis auf Private Nachrichten (PNs) im Browser den Popupblocker aus!
  • Neuerung: Nahe der Eingänge haben wir extra Ausladezonen eingerichtet. Bitte nutzt diese zum schnellen ausladen und dann Parkplatz suchen. Das spart euch Strecke bei der Schlepperei und Zeit. 

Natürlich ist das keine komplette Liste, aber die hier genannten Punkte sind sehr wichtig.

Die Anmeldung findet in BEIDEN Hallen statt! Die Teilnehmer, die in der 18er Halle sitzen können sich dort direkt anmelden.

Und noch ein Tipp: Für die Anmeldung solltet ihr euer Equipment noch NICHT mitnehmen, da ihr euch erst anmelden müsst! ;-)





10 Kommentare
>>> GSH 2016 #2 - Letzte Informationen vor der LANAntwort erstellen
Thema: GSH 2016 #2 - Letzte Informationen vor der LAN
MykillZ
30.09.2016 um 11:18
Clan: Bielefeld.LAN
Postings: 404

NEW

Kann man das Einlassticket auch mit Hilfe eines Handys vorzeigen?
__________________
"Ich bin ein .signature Virus. Mach' mit und kopiere mich in Deine .signature."
 
QuoteProfileSend PM
Sorehead
30.09.2016 um 11:33

Clan: Gamesession Hannover
Postings: 3034

NEW

Leider nein. Dafür brauchen wir erst neue Lesegeräte :(

Also bitte ausdrucken. Im Notfall suchen wir einfach per Hand :)
__________________
## Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen *H. J.* ##
 
QuoteProfileSend PM
MykillZ
30.09.2016 um 12:25
Clan: Bielefeld.LAN
Postings: 404

NEW

Gibt es bezüglich des Einlassticket noch eine News? Ich habe das jetzt nur auf dem zweiten Blick gesehen und ich denke viele wissen dies bezüglich noch nicht Bescheid, da es nicht extra erwähnt wurde. Ich finde es gut, da es wohl möglich die Einlasskontrollen beschleunigen wird.

[Editiert von MykillZ am 30.Sep.2016 um 12:29]
__________________
"Ich bin ein .signature Virus. Mach' mit und kopiere mich in Deine .signature."
 
QuoteProfileSend PM
Sorehead
30.09.2016 um 12:34

Clan: Gamesession Hannover
Postings: 3034

NEW

Die ist für morgen früh terminiert. Kommt auch bei Facebook noch.
__________________
## Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen *H. J.* ##
 
QuoteProfileSend PM
WolleTD
30.09.2016 um 15:02
Clan: Bielefeld.LAN
Postings: 1191

NEW

Wolle aka Gnu
Nehmt doch eure Handys zum Barcodes von Handys lesen, die können das ;)

Also in welchem Jahrhundert leben wir denn, dass ich Altpapier erzeugen muss, um mich bei ner LAN anzumelden? Zumal ich den Inhalt meines Barcodes auch auswendig aufsagen kann, so spannend ist der auch nicht.
Alternativ könnte ich auch meine User-ID aufm Handy vorrätig haben bevor ich zum Einlass gehe oder sonstwas. Wenn die User-ID zum primären Feld bei der Anmeldung werden soll, dann könnte man sie zum Beispiel auch wenigstens mit in die Sidebar auf der Seite klatschen oder sowas. Ich bezweifle, dass "jeder druckt sich einen Zettel aus, auf dem seine User-ID in einem Barcode steht" wirklich Vorteile gegenüber einem "da rechts steht eure User-ID, schreibt die auf und habt die bereit, wenn ihr am Einlass seid" bringt.
Ich kann mich zumindest auch nicht erinnern, dass das mal versucht wurde, den Leuten einfach bewusst vorher ihre User-IDs in die Hand zu drücken. Die tauchen nur aus dem Hintergrund immer mal unscheinbar auf, obwohl sie ja offensichtlich für den Einlass eine ganz wichtige Rolle spielen.

Wollte mal Mimimi machen. Also, darf ich meine User-ID aufsagen und mir diesen unnötigen Ausdruck sparen?
__________________
WolleTD - Für alles zu haben, aber für nichts zu gebrauchen...
 
QuoteProfileSend PM
sonezu
30.09.2016 um 15:28
Clan: Pixel Dynasty
Postings: 168

NEW

Sorehead hat doch eindeutig gesagt: "Im Notfall suchen wir einfach per Hand"
Per Hand ist wohl auch das Stichwort. Den Barcode gibt es nicht, um die Nummer zu "verschleiern", sondern um die Handarbeit zu reduzieren und damit den Checkin zu beschleunigen. Kann ich schon verstehen.

Ich bin mir übrigens ziemlich sicher, dass man für den Druck auch ein altes (bereits bedrucktes) Blatt Öko-Papier nehmen kann und es dann einfach auf die Rückseite printen lässt. Da hält sich dein ökologischer Fußabdruck bestimmt in Grenzen! ;)

Ich freue mich jedenfalls über jede Beschleunigung des CheckIns. Wir sind doch (fast) alle zum Spielen da, und nicht um in der Schlange zu Warten :)

[Editiert von sonezu am 30.Sep.2016 um 15:28]
 
QuoteProfileSend PM
Sorehead
30.09.2016 um 16:10

Clan: Gamesession Hannover
Postings: 3034

NEW

Junge junge.. Was für ne Diskussion...

@Wolle: Ja natürlich kannst du deine ID auch aufsagen. Der Hintergrund wieso wir das gemacht haben ist, dass viele a) ihre ID nicht kennen, b) die Daten im Profil stimmen nicht mit dem Ausweis überein, was die Suche noch schwerer macht und c) einige Nicks besitzen, bei denen selbst Buchstabieren als Fehlerquelle vorhanden ist..

Natürlich soll der Code zukünftig auch auf dem Handy scanbar sein, aber es geht halt NOCH nicht, weil die Scanner fehlen. Einlass mit dem Handy werden wir mit Sicherheit nicht machen!

Was den ökologischen Aspekt angeht, ist das wirklich lächerlich... Zumindest im Vergleich zum restlichen Müll, der auf der LAN erzeugt wird.

Zusammengefasst: Wer es ausdrucken will, tut es und hilft uns damit ein bisschen. Wer nicht (aus was für Gründen auch immer) lässt es!

[Editiert von Sorehead am 30.Sep.2016 um 16:11]
__________________
## Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen *H. J.* ##
 
QuoteProfileSend PM
WolleTD
30.09.2016 um 16:22
Clan: Bielefeld.LAN
Postings: 1191

NEW

Wolle aka Gnu
Ich verstehe die Intention dahinter ganz gut. Mein Gedanke ist nur: Im Kern basiert der Versuch, den Checkin zu beschleunigen darauf, die Leute anhand ihrer User-ID zu identifizieren.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Ablauf "Zettel hinhalten, Zettel nehmen, mit dem Scanner zielen bis piep" viel schneller ist als "User-ID aufsagen, User-ID eintippen, Enter drücken". Ich halte das mit der User-ID für durchaus sinnvoll, mir fehlt nur irgendwie als Zwischenschritt der Versuch, die Leute bewusst dazu aufzufordern, mit dieser ID im Kopf am Checkin zu stehen. Das Usernamen diktieren zu Missverständnissen führt, darüber brauchen wir ja gar nicht zu reden, natürlich ist das mit der ID einfacher und schneller. Deshalb wunderts mich nunmal, dass die eigene ID nicht irgendwo leicht sichtbar steht, hier auf der Seite.

tl;dr: "Zahlen übers Numpad eintippen" würde ich einfach nicht als "mehr Handarbeit" bezeichnen, als "Zettel nehmen und Barcode einscannen".

@Sorehead: Genau das war ja mein Gedanke: Dass die Leute ihre ID nicht kennen, könnte man ja eigentlich relativ einfach ändern, ohne extra Zettel-Barcode-Generator-Voodoo. Zwischen "Nick: WolleTD" und "Angemeldet: Ja" oder so...

[Editiert von WolleTD am 30.Sep.2016 um 16:24]
__________________
WolleTD - Für alles zu haben, aber für nichts zu gebrauchen...
 
QuoteProfileSend PM
Sorehead
30.09.2016 um 16:27

Clan: Gamesession Hannover
Postings: 3034

NEW

Na ich weiß ja nicht :D Aber du hast schon recht - ich bastel die ID da noch mal zwischen
__________________
## Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen *H. J.* ##
 
QuoteProfileSend PM
WolleTD
30.09.2016 um 16:34
Clan: Bielefeld.LAN
Postings: 1191

NEW

Wolle aka Gnu
Oh, eine Frage hab ich noch: Habt ihr das Zettel-Barcode-Generator-Voodoo selbst gehackt? Dann ist es aus Bastelspaß-Gesichtspunkten ok :D
__________________
WolleTD - Für alles zu haben, aber für nichts zu gebrauchen...
 
QuoteProfileSend PM

Login

User:
pass:
eingeloggt bleiben

LAN-Party

Kein Event in Planung

Buddyliste [0/0]

Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.

Forum

14:25 Streams (22)
00:48 Vielen Dank ... (1)
20:56 Wo Pizzatruck? (28)
20:53 GSH 2024 - L... (4)
10:09 Assoziations... (3567)
16:07 [N] GSH2025 ... (5)
14:03 [N] GSH 2024... (4)
07:40 [N] GSH 2024... (7)
12:52 Einfach mal ... (30)
03:13 Kleines Maus... (5)
02:54 Wörter kette... (2778)
02:34 Domian für L... (1)

Community

Mainsponsor

Sponsoren

Partner