Forum > ATI Tray Tools 
Clan: Deutsche Mongos
Postings: 23
NEW
|
Hallo Admins,
mal eine Frage. Es geht um den Bereich CS:S. In den Regeln der WWCL steht geschrieben das Toosl, welche auf den Grafiktreiber zurückgreifen verboten sind. In Euren Regeln konnte ich diesen Punkt nicht finden. Gilt ATI-Tray-Tools als eines dieser Tools und trifft diese Regelung auch auf der GSH zu?
Danke schon mal für Antworten.
Falls nähere Infos erwünscht sind inwieweit ATI-Traytools das Spielgeschehen beeinflusst, könnt ihr mich per pm anschreiben (Gilt natürlich nuir für Admins :p)
MfG
|
Clan: team1
Postings: 57
NEW
|
In wie weit beeinflusst ATI-Traytools das spiel?
|
NEW
|
Normalerweise siehts so aus:
Nvidia @ dx81 - Nuke normal, d2 kein Nebel, Flashzeit normal
ATI @ dx81 - nuke normal, d2 kein Nebel, Flashzeit normal
Nvidia @ dx95 - nuke normal, d2 Nebel, Flashzeit normal
ATI @ dx95 - nuke Licht in Halle, d2 Nebel, Flashzeit kürzer
ATI @ dx95 + ATT - nuke normal, d2 kein Nebel, Flashzeit kürzer
Wie man sieht, kann man mit einer Einstellung in ATT die Vorteile von dx95 + dx81 vereinen. Am Sinnvollsten wäre natürlich ein force auf dx81 
Deswegen die Frage ist ATT erlaubt, da nichts davon in den Regeln steht.
Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=ovyK1YSDBhk
[Editiert von brn am 01.Feb.2010 um 19:49]
|
Clan: team1
Postings: 57
NEW
|
Ich sag NEIN, weil ichs nicht hab pff
|
NEW
|
Nur weil du es nicht hast oder eine Nvidia-Karte besitzt muss es nicht verboten sein :p
|
Clan: Tera-Gaming e.V.
Postings: 9
NEW
|
wäre aber fair. denk doch mal nach, wenn ich 4 sek flashed bin und du 2 sek, was ist der untschied?
|
Postings: 52
NEW
|
Vielleicht solltet ihr einfach aufhören zu schreiben, lasst einfach ein admin antworten und dann ist das Ding doch gegessen.
|
Clan: Grandma Death
Postings: 1174
NEW
|
Nicht, dass mich CS irgendwie tangieren würde, aber:
Weniger Nebel? Mehr Licht? Kürzere Blendeffekte? Warum spielt ihr nicht gleich wieder mit Whitewhalls und Spikemodels?
Scheiß Cheaterpack, jede Mogelchance wird auszunutzen versucht - Was ist bloß aus "Cheaten? Habe ich nicht nötig!" geworden...
Ich wünsch euch unmodifizierbare Spielkonsolen an den Hals!
NEW
|
Was hat das mit mogeln zu tun, das musst du mir mal bitte erklären. Es ist eigentlich fast jedem bekannt, das wenn du eine ATI graka hast nicht so lange flashed bist wie mit ner nvidia - von haus aus, ohne irgendwelche programme. Nur gibt es mit der ATI nachteile bzgl der Sicht auf de Nuke, da hast du denn von oben lichtstreifen und die verhindern halt das du sehen kannst was richtung schacht bzw catwalk passiert. Siehe Bild.

Ati Tray Tools macht einfach nur diese streifen weg, mehr macht es nicht...
|
NEW
|
Wenn man keine Ahnung hat..
JA verdammt, es ist Standart -.- Mit einer ATI-Grafikkarte ist man mit Werkszustand unter DirectX95 weniger Blind als mit Nvidia-Karten im Werkszustand. Wo ist das Mogeln?
es gibt bei ATI lediglich Nachteile auf de_nuke und de_dust2 welche mit ATI-Tray-Tools behoben werden.
Nächstes mal besser Lesen bevor man hier Leute verurteil, besonders für einen Orga... =
|

Clan: Gamesession Hannover
Postings: 2002
NEW
|
Leute immer mit der Ruhe ich rechchiere da grad ein wenig!
|
Clan: Grandma Death
Postings: 1174
NEW
|
moere hat folgendes geschrieben: | Was hat das mit mogeln zu tun, das musst du mir mal bitte erklären. Es ist eigentlich fast jedem bekannt, das wenn du eine ATI graka hast nicht so lange flashed bist wie mit ner nvidia - von haus aus, ohne irgendwelche programme. Nur gibt es mit der ATI nachteile bzgl der Sicht auf de Nuke, da hast du denn von oben lichtstreifen und die verhindern halt das du sehen kannst was richtung schacht bzw catwalk passiert. Siehe Bild. |
"Eigentlich fast jedem bekannt" - hier liegt wohl das Problem, offensichtlich ist mir das nicht bekannt gewesen.
Und die vorherige Beschreibung, wann welche Kombination von Effekten eintritt, war nicht besonders eindeutig und klang so, dass man mit ATT einen Vorteil hat (was anscheinend das Gegenteil von dem ist, was passiert).
Edith sagt außerdem: Gerade nochmal gelesen. Laut der Tabelle oben hat man mit ATI@"dx95" + ATT kurze Flashzeiten. Das kann nicht wirklich das Ziel sein? Spricht was gegen "dx81"? Als ich zuletzt CS 1.6 gespielt habe, gab's die Variablen nicht mal. :O
P.S.: Der Link ist kaputt. -- Edith sagt, er geht inzwischen. =)
moere hat folgendes geschrieben: | Ati Tray Tools macht einfach nur diese streifen weg, mehr macht es nicht... |
Es stellt also den status quo wieder her, so dass ATI-User genau so lang geblendet sind, wie alle anderen und genau so gut/schlecht sehen können, wie alle anderen?
Wenn dem so ist, dann verzeih(t) meinen Ausbruch, da die Motivation augenscheinlich die entgegengesetzte von der ist, von der ich ausging.
[Editiert von 8tImER am 02.Feb.2010 um 11:41]
NEW
|
Das mit der Flashzeit bleibt - wobei aber dennoch die verhaeltnisse in gleichen bahnen laufen und das spiel somit bei beiden seiten gleich aussieht, abgesehen von der flash. Aber dafür können wir atiuser ja nichts.
Ps: die kurze flashzeiten hast du auch ohne ATT. ATT ist nru dafür da, das man die balken auf de_nuke und den "staub" auf d2 normalisiert und nicht so übertrieben krass ist.
|

NEW
|
Soo ich hab da mal ein wenig gegoogelt! Wie du oben schon geschrieben hast gibt es für die Settings seitens der WWCL keine Reglementierung. Auch über die Tray Tools wird nichts erwähnt. Es kann allerdings sein, das über den ZBlock (serverseitig) noch ein paar Dinge gefixed werden. Hierzu kann ich dir/euch aber noch nichts genaues sagen...bin noch auf ser Arbeit also is nix mit CSS Server aufsetzen und probieren! Ich werde da aber noch ein wenig weiterrecherchieren wenn ich Zeit hab.
Aber ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Grüße
N@rrow
[Editiert von N@rrow am 02.Feb.2010 um 12:18]
|

NEW
|
Aber nur fast
|
NEW
|
Heißt also auf deutsch, das ATT benutzt werden darf!?
|

Clan: Kein Clan
Postings: 2800
NEW
|
Wir werden eine E-Mail an die WWCL schreiben und dann auf offizielle Infos warten!
|
Clan: Bielefeld.LAN
Postings: 272
NEW
|
Für mich sieht das klar nach nem vorteil aus.
Man sieht bei d2 besser durch die smoke und ist auf allen Maps kürzer geflashed.
->Vorteil gegenüber Spielern, die ohne ATT spielen
|
NEW
|
SMOKE UND FLASH HABEN NICHTS MIT ATT ZU TUEN!!!!!
|
|
Buddyliste [0/0]
Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.
|