Forum > PUBG? 
Clan: myn2L - nothing 2 Lose
Postings: 587
NEW
|
Pinjiu hat folgendes geschrieben: | Sehe das auch so, 6 Games auf drei Spieltage verteilt zu vorher festgelegten und sinnvollen Zeiten mit genügend Puffer für andere Turniere. Z.b. 10:00, 15:00 und 20:00, dann hat jeder genug Zeit für alles andere. |
Das finde ich hübsch.
|

Clan: Gamesession Hannover
Postings: 682
NEW
|
2. Turniermodus:
Es werden insgesamt 6 Runden gespielt. Diese 6 Runden werden auf 3 Spieltage mit je 2 Matches aufgeteilt. Gewertet wird das Spiel im Highscore-System. Das heißt alle Teilnehmer spielen in einem Match gleichzeitig. Anhand des Endergebnisses werden Punkte für die Platzierung und Kills vergeben und ergeben das Ergebnis der Runde (siehe Punkt 15). Die Punkte von allen Matches addiert ergeben das Endergebnis und die Platzierung im Turnier.
Alle Runden starten zu festen Zeiten: Samstag um 01 Uhr, 10 Uhr, 18 Uhr. Die Lobby wird eine halbe Stunde vorher eröffnet und allen Teilnehmern per PN die Zugangsdaten mitgeteilt. Die 2. Map wird direkt immer um :45 gestartet, soweit keine Verögerung auftritt.
14. Settings:
Die Map wechselt von Runde zu Runde in folgenden Reihenfolge: Erangel, Erangel, Erangel, Erangel, Miramar, Miramar.
|
Clan: Rabbibande
Postings: 77
NEW
|
Warum wurde es denn jetzt auf 6 Runden reduziert? Die Anzahl der Runden war doch bei den letzten Turnieren super. Zumal der eine weitere Termin ja nicht viel Zeit in Anspruch nimmt.
Damit ist das Turnier ja deutlich weniger ernst zu nehmen. Vor allem für Teams wie meins, welches Hauptsächlich für PubG auf die GSH fährt ist das schon echt scheiße.
|
Clan: puBSynergy
Postings: 301
NEW
|
Es ist halt weiterhin ein Extension- und kein Main-Contest, deshalb sind 6 Runden denke ich ganz ok.
|
NEW
|
Auch mit der Stunde mehr kommt PubG lange nicht auf den Zeitaufwand eines Main Contest. Aber die Preise waren immer sehr hochwertig, so dass ich es schon als notwendig empfinde mindestens 8 Runden zu spielen. Beim ersten mal PubG auf der GSH gab es ja auch keine Probleme mit den 8 Runden.
Das Verkürzen des Turniers bringt mehr Nachteile als Vorteile (RNG etc.). Es ging hier in der Diskussion doch nur darum dass man mehrere Matches hintereinander spielt und nicht darum Runden zu streichen.
|
Postings: 35
NEW
|
Verstehe die Reduzierung der Matches jetzt ehrlich gesagt auch nicht so wirklich. In erster Linie ging es ja um eine Anpassung der Zeiten, gerade damit man die Abzahl der Matches unterbringen kann.
Bei den letzten Tunieren hat sich ja auch nie einer über zu viele Matches beschwert, eher im Gegenteil gab es vor der letzten GSH ja sogar die Nachfrage nach einer Erhöhung. Da fand ich 8 eigentlich gerade einen guten Kompromiss (4h) Spielzeit, die auch nötig sind im BattleRoyale Modus. Man muss ja auch nicht immer nur ausschließlich CS als gefühlt einzigem Spiel einen halbwegs kompetetiven Formatrahmen geben und alles andere in reine "Fun"-Tuniere verwandeln.
Ich verstehe auch absolut Pubg und andere Spiele nur nebenbei einfach zum Daddeln mitzuspielen, mach ich bei anderen Games auch, aber gerade da ist ja jedem durch den Extension-Contest die Möglichkeit gegeben ohne Coinverlust auch nur für eine gewisse Anzahl der Games (z.b 6) teilzunehmen.
|
Clan: #dieUngewaschenen
Postings: 219
NEW
|
SpeedYxP hat folgendes geschrieben: | 2. Turniermodus:
Es werden insgesamt 6 Runden gespielt. Diese 6 Runden werden auf 3 Spieltage mit je 2 Matches aufgeteilt. Gewertet wird das Spiel im Highscore-System. Das heißt alle Teilnehmer spielen in einem Match gleichzeitig. Anhand des Endergebnisses werden Punkte für die Platzierung und Kills vergeben und ergeben das Ergebnis der Runde (siehe Punkt 15). Die Punkte von allen Matches addiert ergeben das Endergebnis und die Platzierung im Turnier.
Alle Runden starten zu festen Zeiten: Samstag um 01 Uhr, 10 Uhr, 18 Uhr. Die Lobby wird eine halbe Stunde vorher eröffnet und allen Teilnehmern per PN die Zugangsdaten mitgeteilt. Die 2. Map wird direkt immer um :45 gestartet, soweit keine Verögerung auftritt.
14. Settings:
Die Map wechselt von Runde zu Runde in folgenden Reihenfolge: Erangel, Erangel, Erangel, Erangel, Miramar, Miramar. |
Sehr cool das ihr das Angepasst habt
|

Postings: 3079
NEW
|
Täuscht das oder seid ihr euch nicht so einig, wie es genau laufen soll.. 
NEW
|
Naja manche wollen das der die Anzahl der Spiele reduziert wird und manche nicht. Einig sind wir uns dass mehrere Maps hintereinander gespielt werden sollen.
Ich bin weiterhin dafür es bei 8 zu belassen, aus genannten Gründen. Hat sich ja auch nie jemand dran gestört die letzten male.
|
Clan: #dieUngewaschenen
NEW
|
kort hat folgendes geschrieben: | Naja manche wollen das der die Anzahl der Spiele reduziert wird und manche nicht. Einig sind wir uns dass mehrere Maps hintereinander gespielt werden sollen.
Ich bin weiterhin dafür es bei 8 zu belassen, aus genannten Gründen. Hat sich ja auch nie jemand dran gestört die letzten male. |
1, 10, 18, 22 Uhr wären doch gute Zeiten, oder?
Mir ging es auch nur um den Zeitlichen aufwand bei der letzten Regelung. Also 12,14,16,18,20 uhr usw. Da waren 8 Games definitiv zu viel.
Bei 4 Spielzeiten würden 8 Matches denke ich gut klar gehen.
|
NEW
|
ShOxarrR hat folgendes geschrieben: |
1, 10, 18, 22 Uhr wären doch gute Zeiten, oder?
Mir ging es auch nur um den Zeitlichen aufwand bei der letzten Regelung. Also 12,14,16,18,20 uhr usw. Da waren 8 Games definitiv zu viel.
Bei 4 Spielzeiten würden 8 Matches denke ich gut klar gehen.
|
Würde ich genau so unterstützen!
|
NEW
|
Sehr gut !
|

Postings: 682
NEW
|
Diskutiere ich heute Abend mal, gebe Rückmeldung ob es so bleibt oder ob noch 2 Runden dazu kommen.
Zeitlich alles machbar.
Im Comp. Bereich sind 5 Matches am Stück normal, daher sind wir mit 6 schon gut was den RNG Faktor angeht.
Aber mit 8 hat man natürlich mehr Spielspaß ;-)
Hatte das Ganze jetzt auch eher so verstanden, dass eine Reduzierung und Anpassungen an den Runden der Mehrheit entsprach.
Aaaaaber, wir können über alles reden.
|
NEW
|
Wir können ja hier nochmal stimmen sammeln.
Ich starte mal und sage 8
|
Clan: Die Planlosen
Postings: 560
NEW
|
Was er sagt
kort hat folgendes geschrieben: | Wir können ja hier nochmal stimmen sammeln.
Ich starte mal und sage 8 |

Postings: 3079
NEW
|
Umfrage wäre eine Option, oder ?
NEW
|
8 klingt top! Mein team spricht ebenfalls dafür
|
NEW
|
8
|
Clan: Die Planlosen
Postings: 63
NEW
|
8 finde ich auch ok. Fand es aber auch mühselig die Matches nicht direkt hintereinander weg zu spielen. Da ist der ganze Samstag sonst nur mit PUBG weg gegangen...
|

Postings: 1528
NEW
|
Würden wir alle Matches hintereinander weg spielen, würden knapp 100 Leute für ca. 6h an keinem anderen Turnier teilnehmen können. Und da wir grundsätzlich allen die Möglichkeit geben wollen auch alles was sie wollen spielen zu können, müssen wir Pausen zwischen den Matches machen.
[Editiert von E-Wok die HeX3 am 17.Sep.2019 um 19:39]
|
|
Buddyliste [0/0]
Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.
|