Forum > neue grafikkarte. kostenpunkt 140-160 euro [CLOSED] 
Clan: eRase-eSports
Postings: 124
NEW
|
moin,
ich möchte mir eine neue grafikkarte zu legen, da meine alte überhitzt und das system einfach für mehr ausgelegt ist.
hab n amd phenom II x4 955
n asus m4a79t deluxe
4 gb ddr3 ram
und imom noch ne nVidea geforce 8600 gt...
ich überlege eine ati hd 5770 zu nehmen. mein system ist von amd/ati (cpu) und ich erhoffe mir durch ne ati einfach mehr als von nvidea (preisleistungsverhältnis)
schreibt mal bitte eure meinungen zur 5770 und ggf andere vorschläge
165 is maximum..
mfg heufen
|
Clan: Kein Clan
Postings: 50
NEW
|
Ati Radeon HD 4870 musst gucken müsste so 150-200€ kosten und ist supper
5770 ist aber wirklich nicht zu schlagen^^
|
Clan: Kopfkrank
Postings: 161
NEW
|
Meine Empfehlung. Warte das Quartal ab. Die 6xxx Serie kommt bald, dann kostet die 5850 nen Witz.
|
Clan: Bomb-Squad
Postings: 113
NEW
|
heavygun hat folgendes geschrieben: | Ati Radeon HD 4870 musst gucken müsste so 150-200€ kosten und ist supper
5770 ist aber wirklich nicht zu schlagen^^ |
warum ne veralterte grafikkarte holen wenn eine HD5770 nicht mehr als 160€ kostet?
ich kann die HD5770 von Sapphire Bestens empfehlen, hab ich verbaut mit nem phenomII 965 und 4 gb ram, extrem leise auch bei last und kann alle Aktuellen Games auf 1920x1080 und max qualität zocken!
klare Kaufempfehlung
|
Clan: Bielefeld.LAN
Postings: 404
NEW
|
also aus eigener erfahrung würde ich keine ati hd 5770 holen.
1. die kompatibilität unter linux ist nicht so gut wie mit nvidia, da du wahrscheinlich windows hast wäre es dir egal
2. die lauten standart lüfter und die geringe auswahl an anderen lüftern, die auf die grafikkarte drauf passen
3. da die neuen spieleengin wie die cryengine noch für direktx 10 programmiert werden lohnt es sich noch nicht auf directx 11 zu achten
NEW
|
MykillZ hat folgendes geschrieben: | also aus eigener erfahrung würde ich keine ati hd 5770 holen.
1. die kompatibilität unter linux ist nicht so gut wie mit nvidia, da du wahrscheinlich windows hast wäre es dir egal
2. die lauten standart lüfter und die geringe auswahl an anderen lüftern, die auf die grafikkarte drauf passen
3. da die neuen spieleengin wie die cryengine noch für direktx 10 programmiert werden lohnt es sich noch nicht auf directx 11 zu achten
|
1. ja hab nur windows
2. mein cpu lüfter ist 100mal lauter
3. hast zum teil recht
ich glaube aber, dass es zur zeit keine alternative zu diese grafikkarte in dem preismilieu gibt...
|
NEW
|
MykillZ hat folgendes geschrieben: | also aus eigener erfahrung würde ich keine ati hd 5770 holen.
|
zu 1: Der der Prozentuale Anteil an Linux Usern ist vernachlässigbar klein, nix gegen die leute aber so ist es nunmal.
zu 2: der Lüfter ist So leise wie es nur sein kann, kannst du überall nachlesen und was soll man dann nen anderen Kühler raufbauen wenn der so gut ist?
zu 3: Wenn ich mir nen Computer zusammenstelle soll der mindestens 3 Jahre stand halten können, also kommt die aktuellste Technik rein (bei mir zumindest)
Ich kann nur Positives von der HD 5770 berichten, es ist eine Top Grafikkarte
Sapphire bei Mindfactory
Und eine Diskusion möcht ich auch nicht weiter anfangen.
Lg
|
NEW
|
ich möchte mir jetzt auf jeden fall die ati hd 5770 holen. leider kann ich mich nicht zwischen den einzelnen karten entscheiden.. worauf muss ich achten? schlagt mal n paar karten vor bitte :P
(mein system: amd phenom x4 955; asus m4a79t; 4gb ddr3; netzteil 520 W)
|
Clan: Sauna Club Natascha
Postings: 273
NEW
|
Nimm die Karte vom Hersteller PowerColor. Die haben in dieser Serie die besten Lüfter verbaut.
|
NEW
|
also "angeblich" sollen die Sapphire Vapor X nicht so dufte sein, hab auch keine, und zu dem lüftern von powercolor kann ich keine stellung nehmen, also meine von Sapphire ist unter last kaum zu hören
Hier von mindfactory
Allerdings bin ich mir nicht sicher ob dein Netzteil das überleben wird...
Empfohlen wird ein 600W NT für die Graka,
ich habe schon erlebt das ein NT mit nem riesen knall und nem blitz durchgeschossen ist weil das NT die Graka nicht unter Last geschafft hat
|
Clan: Kopfkrank
Postings: 161
NEW
|
Die Powercolor Versionen sind die besten, da diese die komplette Grafikkarte kühlen.
|
NEW
|
kruecke hat folgendes geschrieben: | Die Powercolor Versionen sind die besten, da diese die komplette Grafikkarte kühlen. |
naja auf den bildern sieht das nicht so aus...
anscheinend nur der preisunterschied...
und die Tatsache das nicht beide angaben richtig sein können meiner meinung
dennoch würde ich nen stärkeres NT Einbauen, 650W oder mehr
[Editiert von Duffman am 06.Sep.2010 um 18:29]
|
NEW
|
ja muss ich wahrscheinlich... bei dem system doch alle mal..
|
Clan: rebecca black #1
Postings: 71
NEW
|
ihr wisst schon, dass sein system mit ner 5770 nicht mal annähernd 500-550 watt erreicht?! nimm n corsair, cougar, enermax, be quiet... mit höchstens 550.
|

Clan: Gamesession Hannover
Postings: 3060
NEW
|
Duffman hat folgendes geschrieben: | dennoch würde ich nen stärkeres NT Einbauen, 650W oder mehr |
äh wofür??? Die Karte braucht nie im leben ein 600W Netzteil!
Die Karte verbraucht unter Volllast 262W und ich bezweifel das sein restliches System den rest ausreizt.
Ich habe auch nur ein 550W Netzteil mit einer 4890 die unter Volllast bei weitem mehr Strom verbraucht als die 5770 und ich komme nicht mal annähernd an die 400W Marke.
NEW
|
ich habe mit nem i5 750 und ner gtx 275 und 4 platten n 580 watt NT
NEW
|
Ich Spreche hiermit nur noch meine Bedenken aus...
wenn du sagst das die genau 262W verbraucht, übersteigt das mein wissen...
|
Clan: Bielefeld.LAN
Postings: 22
NEW
|
http://geizhals.at/deutschland/a501947.html
Die kannst du nehmen, ist die günstigste 5770 1024MB zur Zeit und hat sogar nicht mal den Referenzkühler.
Für die nVidia Fanboys ist die günstigste/beste Wahl diese Karte:
http://geizhals.at/deutschland/a548277.html
Und der Kommentar, dass Sapphir's Vapor-X Karten schlecht sein sollen, will ich nicht gelesen haben.
Diese sind einfach die beste Wahl, wenn man seinen Grafikkartenkühler nicht selbst wechseln möchte(Garantieverlust).
[Editiert von HideAndSeek am 11.Sep.2010 um 16:59]
|
|
Buddyliste [0/0]
Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.
|