Facebooklogo

Forum > Perso. *

Thema: Perso.
Seite: 1 | 2 next >>
DaNji.y0
07.09.2010 um 22:01
Clan: Kein Clan
Postings: 12

NEW

Ich
Hi Gsh-Team mein Perso ist abgelaufen und ich wollte fragen ob auch ein rPeisepass geht.

mfg Dan

QuoteProfileSend PM
mT.
07.09.2010 um 22:05
Clan: my.Conviction
Postings: 189

NEW

Ja es geht mit einem Reisepass =)

QuoteProfileSend PM
gattex.
07.09.2010 um 22:22
Clan: rebecca black #1
Postings: 71

NEW

wie wärs mit neuen holen?^^

QuoteProfileSend PM
Hat2 / 8tImER
07.09.2010 um 22:32
Clan: Grandma Death
Postings: 1174

NEW

8 wie 8tImER
Nicht wirklich nötig, Pass ist sowieso > Ausweis.
Allerdings bietet es sich an, sich vor November noch einen neuen zu holen, in dem kein RFID-Krempel drinsteckt. ;p

QuoteProfileSend PM
axch
07.09.2010 um 22:38
Clan: 2#G - Too GooD
Postings: 67

NEW

is eigtl ein perso nich normalerweise pflicht zum auweisen ?.. das heißt rein theoretisch muss man sich sowieso einen neuen holen. Und das schnellst möglich... oder bin ich falsch informiert ?

QuoteProfileSend PM
Bifimillian
07.09.2010 um 22:40
Postings: 54

NEW

@axch hätte ich jetzt auch gedacht.

QuoteProfileSend PM
.olli
07.09.2010 um 22:41

Clan: Gamesession Hannover
Postings: 1127

NEW

es gibt eine ausweispflicht.. aber ein reisepass müsste dafür eigentlich genauso gut sein. meine bei einer offiziellen personen kontrolle. ist jetzt abe nur gefühlt, nicht gewusst

QuoteProfileSend PM
Bifimillian
07.09.2010 um 22:45
Postings: 54

NEW

ja aber wer schlürt schon immer nen reisepass mit. da lob ich mir den perso

QuoteProfileSend PM
MykillZ
07.09.2010 um 22:47
Clan: Bielefeld.LAN
Postings: 404

NEW

der perso hat seit neuestem aber mehr daten gespeichert als der alte reisepass. innenministerium zum dank. da würde ich den reisepass vorziehen

QuoteProfileSend PM
DeathForce
07.09.2010 um 23:04

Postings: 3060

NEW

Reisepass oder nicht du musst nen gültigen Perso haben.
Du MUSST... unter umständen wenn du im Bürgeramt einen erwischt hast der nen schlechten tag hat kann der dir sogar dafür an die karre pissen. Um es mal härter auszudrücken

Auf der GSH reicht allerdings Reisepass oder Führerschein, notfalls auch der abgelaufene Perso.
Auch wenn er abgelaufen ist macht dich das ja nicht jünger

[Editiert von DeathForce am 07.Sep.2010 um 23:05]

QuoteProfileSend PM
Hat2 / 8tImER
15.09.2010 um 02:51

NEW

8 wie 8tImER
Man muss keinen gültigen Personalausweis besitzen. Personalausweis oder Reisepass reicht aus. Und immer dabei haben muss man auch keinen von beiden (und wer das doch muss, weiß sehr genau, warum er das muss - betrifft aber wohl die wenigsten).
Man muss einen von beiden auf Anfrage vorlegen können, jedoch offensichtlich nicht sofort, da ja für die Allgemeinheit keine Pflicht besteht, diese Dokumente bei sich zu haben.
Also wenn man dann zum Bürgeramt geht, von denen man ja irgendwas will, und dann weder noch dabei hat, haben die das Recht einen für vergesslich zu halten oder schief anzugucken, das war's aber auch schon. ^^

Keine Ahnung wo diese Schauermärchen herkommen. Steht alles im - für Gesetzestexte verständlich formulierten - Gesetz über Personalausweise.

@MykillZ:
Den alten Reisepass kriegt man aber nicht mehr, und den alten Personalausweis auch nur noch 6 Wochen. Gut, dass ich morgen einen neuen alten () beantragen gehen darf. *g*

...was jetzt alles nichts mit der GSH zu tun hat, wer da rein will, weiß ja nach Lektüre des Threads (oder der verdammten Infoseite :P), was er dazu braucht.

QuoteProfileSend PM
DeathForce
15.09.2010 um 07:06

NEW

Hat2 / 8tImER hat folgendes geschrieben:
Man muss keinen gültigen Personalausweis besitzen. Personalausweis oder Reisepass reicht aus.
Man muss einen von beiden auf Anfrage vorlegen können, jedoch offensichtlich nicht sofort...

Wenn du keinen Reisepass besitzt musst du sehr wohl einen Gültigen Personalausweis besitzen.
Möcht gern mal sehen wie du das der Polizei in einer Personenkontrolle erklären willst wenn du deinen Ausweis nicht dabei hast die unter Umständen mit dir nach Hause fahren und dir dann einfällt das er abgelaufen oder weg ist.

[Editiert von DeathForce am 15.Sep.2010 um 07:08]

QuoteProfileSend PM
G-Mein
15.09.2010 um 07:48

Postings: 3322

NEW

und ausserdem herscht eine Ausweispflicht in Deutschland. Der Personalausweis ist ein Dokument was im Besitz des deutschen Staates ist. Wenn du also von einem Ordnungshüter aufgefordert wirst dich auszuweisen MUSST du sehr wohl deinen Perso vorlegen bzw Reisepass, also muss man eben wohl immer einen Perso dabei haben. Dies haben wir uns nicht ausgedacht sondern das ist vom Gesetz so. Ich suche wenn ich wieder daheim bin den Gesetzestext raus, aber evtl. ist Messiah da schneller der ist auch in der Materie mehr drin

QuoteProfileSend PM
DeathForce
15.09.2010 um 07:57

NEW

Nene ne Mitführungspflicht gibt es nicht, nur er muss halt Gültig sein wenn du pech hast und die mit dir dann nach Hause fahren, weil mit einem zeig ich Morgen werden die sich nich abwimmeln lassen.
Außerdem nur wenn di mal wieder Laune haben dich zu kontrollieren hätte ich kein bock mit denen ständig durch die gegend zu fahren dann nehm ich ihn lieber gleich mit.

[Editiert von DeathForce am 15.Sep.2010 um 07:58]

QuoteProfileSend PM
Fxi
15.09.2010 um 11:04
Clan: FC Entenhausen
Postings: 336

NEW

Ja das ist sehr lustig :-P. Du MUSST ihn nicht mit dir rumtragen, aber bei ner Kontrolle MUSST du ihn vorzeigen können, sonst können dir auch kleine Ordnungelder verhängt werden ^^. Haben deswegen extra mal bei der Polizei angerufen , der nette Ordnunghüter hat uns dann über unsere Rechte und Pflichten aufgeklärt

QuoteProfileSend PM
DeathForce
15.09.2010 um 11:08

NEW

Jo so siehts aus deswegen sach ich ja wenn du denen mit paragraphen kommst werden die dich ma richtig nieder machen bis du ganz klein mit hut bist.
Vor allem wenn du denen erzählen willst du hast ihn nicht dabei kommst aber später rum um dich auszuweisen.

QuoteProfileSend PM
Hat2 / 8tImER
15.09.2010 um 13:54

NEW

8 wie 8tImER
DeathForce hat folgendes geschrieben:
Wenn du keinen Reisepass besitzt musst du sehr wohl einen Gültigen Personalausweis besitzen.

Uhm. Lies nochmal, was ich geschrieben habe. Von weder noch war irgendwie nie die Rede. Einer von beiden muss (gültig, offensichtlich) vorhanden sein.

Ich habe sogar das passende Gesetz zitiert.

Möcht gern mal sehen wie du das der Polizei in einer Personenkontrolle erklären willst wenn du deinen Ausweis nicht dabei hast die unter Umständen mit dir nach Hause fahren und dir dann einfällt das er abgelaufen oder weg ist.

Da gibt's wenig zu erklären, dieser Fall tritt einfach nicht ein, da ich ja entweder einen gültigen Ausweis oder gültigen Pass zu Hause liegen habe. Das reicht aus. Und ja, wenn ich (warum auch immer, dafür muss schließlich ein Anlass vorliegen - auch wenn der nicht direkt mit mir etwas zu tun haben muss) kontrolliert werden sollte, ist meine absolut legale und akzeptable Antwort: "Der liegt zu Hause".
Außerdem reicht zur Feststellung meiner Personalien auch jeder andere amtliche Lichtbildausweis, z. B. mein Führerschein. Für den gibt es ja schließlich eine Mitführungspflicht, wenn man ein Auto fahren will. ^^

Fenje hat folgendes geschrieben:
Du MUSST ihn nicht mit dir rumtragen, aber bei ner Kontrolle MUSST du ihn vorzeigen können, sonst können dir auch kleine Ordnungelder verhängt werden ^^.

Wie gesagt musst du ihn nicht dann und dort vorzeigen können, zu Hause haben reicht aus.

Außerdem nur wenn di mal wieder Laune haben dich zu kontrollieren hätte ich kein bock mit denen ständig durch die gegend zu fahren dann nehm ich ihn lieber gleich mit.

Aus Laune heraus kontrollieren ist illegal, ein Grund muss vorliegen. Sicherlich ist so ein Grund schnell erfunden ("Du sahst verdächtig aus" reicht übrigens nicht.), aber meistens liegt er sowieso tatsächlich vor und hat nur selten etwas mit einem persönlich zu tun:
Verbrechen in der Nähe passiert -> jeder in der Gegend könnte ja was gesehen oder was damit zu tun gehabt haben. Irgendwo meldet einer was wegen Drogen an ner Disco oder so -> schon wird in der Gegend ggf. kontrolliert. Usw.

Und letztlich ging es mir um's Prinzip und permanente falsche Behauptungen; vor allem die ewige Legende, man müsse seinen Personalausweis immer dabei haben, der hier sogar nach Links auf den Gesetzestext noch Leute aufsitzen. ;-)
Nehmt ihn mit, oder auch nicht, je nachdem, wie sicher ihr euch im Umgang mit polizeilicher Frechheit und Dreistheit seid, schließlich behaupten die auch gerne mal einfach Sachen, die nicht stimmen. Ich hab meinen auch immer dabei, obwohl ich nicht müsste.
Hauptsächlich, weil er prima in mein Portmonee passt.

QuoteProfileSend PM
MykillZ
15.09.2010 um 14:45
Clan: Bielefeld.LAN
Postings: 404

NEW

Und wenn wir gerade über Ausweise reden. Schaut euch mal das Video an.

http://www.youtube.com/watch?v=m5f_lth7zdA

Der Tipp ist bei 3:40. So viel zu dem Thema mehr Sicherheit.

QuoteProfileSend PM
Hat2 / 8tImER
15.09.2010 um 15:15

NEW

8 wie 8tImER
Das ist beim neuen Personalausweis übrigens ebenso.

Oder man schirmt ihn halt ab:
https://shop.foebud.org/stoprfid/?x...4617d2ca1c375b6

QuoteProfileSend PM
G-Mein
15.09.2010 um 15:33

Postings: 3322

NEW

geile sache gleich mal neue Geldbörse bestellen brauch eh ne neue ^^

QuoteProfileSend PM

Login

User:
pass:
eingeloggt bleiben

LAN-Party

170
113 / 618

Countdown:

23. Okt 2025 - 26. Okt 2025
( Anmelden/Status )

Buddyliste [0/0]

Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.

Forum

12:15 LAN 2025 - w... (39)
20:35 LFT RL 2v2 /... (4)
13:42 [N] Frohe Os... (1)
16:32 [N] Das Inte... (2)
11:17 [N] GSH Rebr... (6)
17:09 [N] GSH 2025... (1)
08:23 [N] GSH 2025... (2)
16:06 [N] GSH 2025... (3)
15:03 [N] GSH 2025... (0)
19:35 [N] GSH 2024... (11)
23:37 [N] GSH 2024... (10)