Aufbautagebuch - Tag 2 - Der Tag fürs Grobe!
Aufbautagebuch - Tag 2 - Der Tag fürs Grobe!
Dienstag, 19.10.2010 08:02
Irgendwie klingelte mein Wecker ein einem meiner wenigen freien Tage und ich muss sagen, dass sich sowas eigentlich nicht gehört. Aber was tut man nicht alles für eine ehrenamtliche Veranstaltung. Naja und damit die Jungs, die bereits in der Halle eingezogen sind, nicht verhungern muss ich wohl Frühstück organisieren.
7:30 Uhr Das Gerät auf dem Nachttisch macht Krawall und ich beginne den Tag nicht mit direktem Aufstehen, sondern diesem Artikel und noch einmal umdrehen. 8:00 Uhr Um halb 9 soll es losgehen. Halbe Stunde. Für aufstehen, duschen, anziehen, einkaufen fahren für Frühstück und zur Halle fahren. Könnte mit der Tatsache einer Fahrtstrecke von 15-20 Minuten doch irgendwie KNAPP werden. Aber schauen wir mal... 8:20 Uhr Fertig mit Zähne putzen und duschen... ok - jetzt wird es wirklich eng mit der Zeit! Aber auf der Web-Cam sieht man schon Licht in der Halle. Ein gutes Zeichen (oder doch irgendwelche Handwerker?). 8:29 Uhr OK. 1 Minute für Brötchen holen, zu den Gebrüdern Albrecht und zum Schlachter meines Vertrauens für Mett plus Fahrt zur Halle. Jetzt ist es nicht mehr schaffbar... 9:15 Uhr Endlich an der Halle mit 1,5 kg Mett und weiterem Essen für die Anwesenden. Knapp nach der eigentlich vorgehabten Zeit. Deathforce, NeMix und G-Mein sind immernoch da. Sorehead, Jango, Littleraki und meine Wenigkeit sind wieder da. Wo der Rest ist für den weiteren Aufbau ist eine gute Frage, aber vielleicht beantwortet die sich nach dem Frühstück von selbst. 9:55 Uhr Fertig mit Frühstück und alle sind satt. Ein wenig was ist noch da für den Tag für zwischendurch. Es wird überlegt wer nun was erledigt oder ob wir noch auf die anderen Helfer warten. Littleraki reist ab, da er noch nach Leipzig muss. Jango und NeMix nehmen sich nun gleich der Backbone-Verkabelung an. Sorehead, Deathforce und Peppi nehmen sich parallel den ersten User-Tischen und dem Rest Teppich an. Was G-Mein macht? - Mittagsschlaf auf einem unserer Sofas ... um 10 Uhr!! 10:04 Uhr Kurze Info unserer Web-Cam: Ich hab Pause! 11:30 Uhr Deathforce, Jango und NeMix sind in den Tiefen des Rechenzentrums verschollen. Wann sie da wieder herauskommen weiß keiner. Aber hoffentlich ist dann da am Ende etwas passiert... G-Mein arbeitet hilft Sorehead und mir beim verlegen von Teppich, zumindest dann wenn sein Rechner wieder am Rendern des Intros ist. Vor Kurzem ist auch Ironman eingetroffen und BinNURDeko ebenso. Ich gönne mir während Ironman die Teppichkanten abklebt eine kurze Tagebuchpause um euch User und die faulen hier nicht helfenden Orgas auf dem Laufenden zu halten! :) Über Nacht wurde auch Orga Schröder's Namensschild erstellt - macht was her. 11:40 Uhr Sorehead hatte zwar die Web-Cam repariert, aber die hat nach einem Bild schon keine Lust mehr. In der Zwischenzeit hatte Sorehead einen Anruf und schon alleine bei der Ansage der Gegenseite ein wenig Pipi in den Augen. Es meldete sich sein Handy-Anbieter und er erinnerte sich an den GSH 18 Aufbau. Dort sagte ihm jener, dass er eine Rechnung offen hat mit knapp 3672€ für seine Internetnutzung. Wollen sie da schon wieder etwas eintreiben? Der Schweiß wurde abgewischt, denn es war nur eine kleine Rückfrage zu einer Bewertungsnote 5 - Schwein gehabt! Im Gegenteil hat er sogar einen 5€ Gesprächsgutschein erhalten. 13:45 Uhr In der Zwischenzeit ist einiges geschehen. Problem ist nur, dass ich wirklich was getan habe und keine Zeit zum berichten. Geschafft ist der gesamte Teppich, alle Tische auf der linken Seite und ein wenig was, was Licht betrifft. Die ersten Backbone-Kabel liegen und auch das RZ läuft soweit. Jedem der kalt ist geht für 10 Sekunden da hinein. Wir überlegen gerade noch, ob wir Pinien- oder Vanille-Aufguss kaufen für den Raum. Auch Essen wurde nun bestellt - zur Abwechslung mal etwas von Musti's. NeMix und ich entscheiden uns für Sandwich-Toasts. G-Mein tut allen einen Gefallen und fährt eine Runde nach Hause, zum Duschen! Zusätzlich hat Orga Schröder sein eigenes Shirt bzw. seine Beschriftung erhalten. 14:30 Uhr Der Mann für die Bühne ist angekommen und nahezu alle packen an und laden das Equipment aus. NeMix und Deatforce kapseln sich ab und kümmern sich weiter um Backbone-Kabel. Probstson und meine Wenigkeit kümmern sich weiter um die Tische in der rechten Hallenhälfte. Es heißt wieder: Ran ans Werk! 18:20 Uhr Alle User-Tische stehen, Backone liegen 90% und die Bühne - naja sagen wir Sorehead arbeitet dran. Denn er ist dabei auch nahezu alleine: Nighthacker ist nicht da und auch Littleraki (alias "The Ape"). G-Mein spielt weiter mit seinem Grafiktablet. NeMix und Deathforce haben nun auch die letzten Backbone-Kabel mit ihren Laptops getestet - oder gespielt? E-Wok erblickt die Halle und das ist somit sein 1. Tag als Orga - Willkommen im Team! 20:50 Uhr Kaoz, RuBin und Killerjunky haben alles in Sachen Strom soweit erledigt. Morgen brauchen wir nur noch die Verlängerungen und Steckdosenleisten zu legen. Die Damen des Security-Teams erblicken die Halle und helfen zum Teil tatkräftig beim Aufbau. E-Wok hat sich mit mir zusammen um den Orga-Bereich gekümmert bezüglich Netzwerk - die Kabel liegen. Alle Kabel wurden fachmännisch gelegt, aber eine Garantie gibt es nicht, dass nichts passiert! Jango und NeMix haben sich vorgenommen die Switche ins Leben zu rufen als Ziel des Abends. Ich selbst bin abgereist als noch einige in der Halle waren und bin gespannt, was morgen früh schon steht - oder NOCH steht? Meine Highlights des Tages
Generelle Themen>> relevante Kommentare> Aufbautagebuch - Tag 2 - Der Tag fürs Grobe!Antwort erstellen
|
LoginBuddyliste [0/0]Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.Forum
![]() |