Facebooklogo

Forum > Kritik GSH 22 *

Thema: Kritik GSH 22
Seite: 1 | 2 | 3 next >>
Serberus
31.03.2012 um 01:36
Clan: DkH-Multigaming e.V.
Postings: 13

NEW

Liebe Community,

eigentlich liegt es mir fern auf diese Weise Kritik zu äußern, aber hier scheint es mir ausnahmsweise angebracht.
Ich weiß wieviel Arbeit hinter der Ausrichtung einer LAN steckt und bin im heutigen Zeitalter von fast LAN-Zuständen(Verbindung,etc.) froh über jede LAN die irgendwo ausgetragen wird.

Die GSH hat sich im Laufe der Jahre einen Namen gemacht und sie wird regelmäßig ausgetragen.
Leider befinden sich jedoch viele dunkle Flecken auf der weißen Weste, mit der jeder Veranstalter doch ach so gerne wirbt.

Wenn ihr ebenso LAN-Aktiv seid wie ich und die Vergleiche zur NorthCon, Summit, Slaughterhouse, etc..... habt, muss man als trauriges Fazit leider festhalten, das die GSH außer einer History nichts zu bieten hat.

Ich möchte alle Organisatoren loben, dass sie sich der Herausforderung der LAN-Ausrichtung gestellt haben und sich am Orga-Tresen den Fragen und der Kritik der Besucher stellen.

Leider ist hier festzuhalten, dass die Organisatoren sehr überfordert sind und keinen vernünftigen Support oder Antworten liefern können.
Anstatt die Turniere so zu organisieren, dass ein fester Ablauf und eine geordnete Regelstruktur erkennbar wäre, wird die Verantwortung für den Ablauf sämtlicher Turniere an die Spieler abgegeben.
Die Frage die sich hier stellt: Wenn die gesamte Verantwortung und Organisation bei den Spielern liegt, was machen dann die Organisatoren.

Gut die Organisatoren suchen in einer Ü18 Halle nach Alkohol ....
Jedem ist die Verbindung von LAN und Alkohol bestens bekannt. Außerdem sind wir hier nicht im Kindergarten, auch wenn es der Orga-Tresen und dessen Besetzung bzw. dessen Antworten vermuten lässt.

Ich bin zum ersten Mal auf der GSH und ich kann mit 100000%iger Sicherheit sagen, dass ich auch NIE wieder kommen werde. So eine Unstrukturiertheit bei einer LAN ist ein Armutszeugnis für die Veranstalter und eine Schande in der deutschen LAN-Szene.

Nun ist mir auch klar, warum ehemalige GSH-Besucher und Mitglieder renomierter LAN-Veranstalter über die GSH spotten.

Ich will hier nicht nur meinen Frust loswerden, sondern den Veranstaltern auch die Möglichkeit geben, aus ihren eigenen Fehlern zu lernen und die GSH evtl. (falls Interesse besteht) zu retten.

Wenn es so weitergeht, kann ich nur jedem empfehlen die GSH zu meiden und lieber ein paar Euro mehr zu investieren und eine vernünftige LAN zu besuchen. So wird sich die GSH auf lange Sicht nicht halten können.

MfG Serberus

[Editiert von Serberus am 31.Mar.2012 um 01:43]

QuoteProfileSend PM
NeMiX
31.03.2012 um 01:48

Clan: Kein Clan
Postings: 2800

NEW

w00t?
Kannst du vlt. etwas konkreter werden? Z.b. welches Turnier du genau meinst und was dort nicht stimmt. Das wäre vlt. ein erster Ansatz um deine Probleme zu lösen.
Mit welchem Orga hast du konkret gesprochen? Falls du das nicht schreiben willst kannst du auch gerne am Orgastand vorbeikommen.

QuoteProfileSend PM
Vicky
31.03.2012 um 01:48
Clan: V3nusDeluXX
Postings: 14

NEW

indeed

QuoteProfileSend PM
kirby
31.03.2012 um 01:51
Postings: 36

NEW

NeMiX hat folgendes geschrieben:
Kannst du vlt. etwas konkreter werden? Z.b. welches Turnier du genau meinst und was dort nicht stimmt. Das wäre vlt. ein erster Ansatz um deine Probleme zu lösen.
Mit welchem Orga hast du konkret gesprochen? Falls du das nicht schreiben willst kannst du auch gerne am Orgastand vorbeikommen.

wir zb wollten 5n5 1.6 spielen und die aussage der gegner war ( runde1 ) "noe wir spielen heute nicht, haben orgas bescheid gesagt dass wir heut nicht spielen wollen - wir wollen saufen"

dann soll man nicht auf lan fahren wenn man sich druecken will und man dann eventuell defwins bekommt weil wir dann in zeitverzug kommen

waere besser wenn runde1 etc nen zeitvorgabetermin hat ( wie es eig auch immer war )

QuoteProfileSend PM
NeMiX
31.03.2012 um 02:03

NEW

w00t?
Kirby du als Stammgast solltest wissen, dass wir solche Aussagen nicht abnicken.
Schreibt ein Matchkommentar wann Ihr euch gemeldet habt mit der Antwort von dem Team, stellt euch auf Spielbereit, dann seit Ihr auf der sicheren Seite.

QuoteProfileSend PM
kirby
31.03.2012 um 02:06
Postings: 36

NEW

naja nemix, mittlerweile ist soetwas nicht mehr klar wenn ich mir die 1.6 orgas hier anschaue... man geht wegen einem problem hin und man wird halt 0 geholfen. eine stunde spaeter besteht dasgleiche problem immer noch( der gleiche typ ) => genau dasselbe. dann kann man da auch nen papagei hinsetzen...

um ehrlich zu sein war frueher der support um laengen besser, da sind die leute noch vom stuhl aufgestanden und an den platz gegangen umzuhelfen oder sich etwas einfallen zu lassen.

aber dasgleiche hatte ich ja schonmal auf readmore bemaengelt, dieses betrifft wohl nur die "neuen" orgas :/

QuoteProfileSend PM
NeMiX
31.03.2012 um 02:17

NEW

w00t?
Falls Ihr Probleme habt (nicht nur Kirbys Team) und meint die werden nicht richtig gelöst oder es kümmert sich keiner, bitte nach einem Mainorga fragen.

Edit: Achja wegen der Alkoholkontrollen hat es einen einfachen Grund. Auf der letzten GSH wurde massiv in der Schlafhalle randaliert, inkl. aufbrechen von Schränken und verwüsten von Kabinen.

[Editiert von NeMiX am 31.Mar.2012 um 02:21]

QuoteProfileSend PM
Schuli
31.03.2012 um 02:43
Clan: T0werRangers
Postings: 1019

NEW

Außerdem steht in den Regeln klar drin, dass Alkohol in den Hallen nichts zu suchen hat. Ich check nicht, wie man sich dann vor Ort darüber aufregen kann, dass man keinen Alk in der Halle haben darf. Abseits davon: Die Tradition von Alk und Lan ist mir unbekannt. Ich verbinde Lan mit Energy Drinks, Coke und Chips, mal ne Pizza oder n Döner und vlt. ganz selten mal in der Pause n Bierchen. Wenn ihr saufen wollt: Fahrt in die Ludwigstraße in Hannover, da sind wir heute versehentlich gelandet und da stand ein Puff neben dem anderen. Ich wünsch euch viel Spass .

QuoteProfileSend PM
WolleTD
31.03.2012 um 02:45
Clan: Bielefeld.LAN
Postings: 1191

NEW

Wolle aka Gnu
Man geht aber doch nich innen Puff um zu saufen?!

QuoteProfileSend PM
Serberus
31.03.2012 um 03:19
Clan: DkH-Multigaming e.V.
Postings: 13

NEW

Ich muss echt sagen, dass ich meinen Anfangspost erheblich berichtigen muss. Als wir mit einem Mainadmin gesprochen hatten und die Probleme in der Ü18 Halle detailiert beschrieben und erörtert haben wurde konstruktiv an einer Lösung gearbeit.

Das Erscheinungsbild und der Ersteindruck der GSH hat sich wesentlich gebessert.

QuoteProfileSend PM
JDWTFwerhatmeinennickgediebt
31.03.2012 um 03:24
Clan: eSHOCK
Postings: 68

NEW

Ejat Staim Schalosch!

QuoteProfileSend PM
stony
31.03.2012 um 03:30
Clan: linuX-Clan
Postings: 947

NEW

Serberus hat folgendes geschrieben:
Ich muss echt sagen, dass ich meinen Anfangspost erheblich berichtigen muss. Als wir mit einem Mainadmin gesprochen hatten und die Probleme in der Ü18 Halle detailiert beschrieben und erörtert haben wurde konstruktiv an einer Lösung gearbeit.

Das Erscheinungsbild und der Ersteindruck der GSH hat sich wesentlich gebessert.

Ik sech mol so - das hätt mich auch arg gewundert

Ok - ich bin keiner, welcher auf Turniere und Preise irgendwas gibt - für mich ist das hier ne Party - und die Party geht ab

QuoteProfileSend PM
Morpheu$
31.03.2012 um 03:34
Clan: unitedFreaks
Postings: 44

NEW

Das hier der Finger in Getränke gesteckt wird anstatt sich um hängende Paarungen zu kümmern halt ich auch für verwerflich. Bei mir hat das leider keiner probiert. Im 16er Bereich nach Alkohol zu fanden wäre zwar legimit, dennoch Kindergarten und dies aber im 18er zu tun ist völlig absurd. VOR der Halle zu "saufen" ist ok, nicht aber, sein Bierchen während eines Turnieres zu genießen?!

QuoteProfileSend PM
NeMiX
31.03.2012 um 03:43

NEW

w00t?
Morpheu$ hat folgendes geschrieben:
Das hier der Finger in Getränke gesteckt wird anstatt sich um hängende Paarungen zu kümmern halt ich auch für verwerflich. Bei mir hat das leider keiner probiert. Im 16er Bereich nach Alkohol zu fanden wäre zwar legimit, dennoch Kindergarten und dies aber im 18er zu tun ist völlig absurd. VOR der Halle zu "saufen" ist ok, nicht aber, sein Bierchen während eines Turnieres zu genießen?!

Wie du unseren AGB entnehmen kannst ist dies nicht erlaubt, dass ist eine der Hauptauflagen der Stadt Garbsen und nach der letzten GSH (siehe meinen Post von vorhin) wird dies von uns verstärkt kontrolliert. Dies wurde auch im Vorlauf der Party mehrmals angesprochen.

"Teilnehmer
Der Konsum von Alkohol ist innerhalb der Räumlichkeiten strikt untersagt."
http://www.gsh-lan.com/agb/

Und was meinst du mit Finger ins Getränk?

QuoteProfileSend PM
Morpheu$
31.03.2012 um 05:05

NEW

Das meine ich so wie ich es geschrieben hab. Ist ja nicht eigentlich nicht zu umständlich geschrieben, denk ich.

QuoteProfileSend PM
DerHoschi
31.03.2012 um 05:10
Clan: Die Planlosen
Postings: 1906

NEW

Morpheu$ hat folgendes geschrieben:

Das meine ich so wie ich es geschrieben hab. Ist ja nicht eigentlich nicht zu umständlich geschrieben, denk ich.

QuoteProfileSend PM
WolleTD
31.03.2012 um 07:49
Clan: Bielefeld.LAN
Postings: 1191

NEW

Wolle aka Gnu
Ich kann einfach nicht nachvollziehen, warum es so schwer ist den Satz "Der Konsum von Alkohol ist [...] untersagt"
Das ist auch genau so gemeint, wie es geschrieben ist. Ist ja auch eigentlich nicht zu umständlich geschrieben, oder?

QuoteProfileSend PM
Morpheu$
31.03.2012 um 10:47

NEW

Mir gehts nicht um das Alkoholverbot. Ich hab keinerlei Probleme mich mit meinem Bier vor die Halle zu stellen...
Ich hab lediglich angemerkt, dass ich die 20m Luftlinie zwischen "hier verboten" und "hier erlaubt" unsinnig finde. Aber wenn dies eine Auflage der Stadt Garbsen ist, dann ist das eben so.

QuoteProfileSend PM
Hon!G
31.03.2012 um 10:54
Clan: SuK
Postings: 16

NEW

Me Anonymous
bin in der u18 halle, und einer von uns hatte probleme mit custom models; die wieder wegzubekommen. wir haben 3 orgas gefragt wie wir die wegbekommen und keiner wusste es. der cs orga hat uns, nachdem er 3 kollegen befragte, zum support geschickt, und sagt das die das wissen und auch mit an platz kommen würden. beide vom support hatten davon auch keine ahnung und wir sollten uns beim cs orga melden...

wir sind dann zurück an unsere pcs gegangen und haben einfach gezoggt.

QuoteProfileSend PM
Hat2 / 8tImER
31.03.2012 um 11:11
Clan: Grandma Death
Postings: 1174

NEW

8 wie 8tImER
Serberus hat folgendes geschrieben:
Gut die Organisatoren suchen in einer Ü18 Halle nach Alkohol ....
Jedem ist die Verbindung von LAN und Alkohol bestens bekannt. Außerdem sind wir hier nicht im Kindergarten, auch wenn es der Orga-Tresen und dessen Besetzung bzw. dessen Antworten vermuten lässt.

Du hast die Regeln gelesen, bevor du gekommen bist.

Deal with it.

QuoteProfileSend PM

Login

User:
pass:
eingeloggt bleiben

LAN-Party

170
113 / 618

Countdown:

23. Okt 2025 - 26. Okt 2025
( Anmelden/Status )

Buddyliste [0/0]

Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.

Forum

12:15 LAN 2025 - w... (39)
20:35 LFT RL 2v2 /... (4)
13:42 [N] Frohe Os... (1)
16:32 [N] Das Inte... (2)
11:17 [N] GSH Rebr... (6)
17:09 [N] GSH 2025... (1)
08:23 [N] GSH 2025... (2)
16:06 [N] GSH 2025... (3)
15:03 [N] GSH 2025... (0)
19:35 [N] GSH 2024... (11)
23:37 [N] GSH 2024... (10)