Forum > GSH vergrößern? 
Clan: KILLERFISH
Postings: 228
NEW
|
Hey wollte mal fragen ob ihr nicht mal dran gedacht habt die GSH größer zumachen eure lan party ist soo krass bebliebt wäre es nicht mal ein versuch wert einen neuen ort zufinden oder irgendwie mehr plätze einzuräumen?
nur so ein gedanke gewesen da es echt verdammt viel fun bei euch imer macht und hey 2 monate vor alle plätze sind immer weg ^^

Clan: Gamesession Hannover
Postings: 3322
NEW
|
Das Problem ist eher die mangelnden Orgas. Gute Leute sind rar. Hatten einmal schon mehr Platz, jedoch durch mangelndes Personal wäre das fast nix mehr geworden.
|
Clan: juckt doch eh nicht
Postings: 249
NEW
|
wurde schon mehrfach erklärt. würde man an einem anderen ort die gsh stattfinden lassen, müsste man den günstigen preis erhöhen, weshalb sie es nicht tun. wäre aber auch mal langsam dafür, grade, weil die northcon und summit abgesprungen sind, die gsh zu vergrößern. es werden sich sicherlich sponsoren bei dieser großen menge an teilnehmer finden, die geld beisteuern würden. und wenn man schlussendlich den preis von 15 euro auf 30 euro erhöht, so schlimm ist dies nun wieder auch nicht... ich denke das kann man immernoch gut verkraften.
also, eine größere und schönere location wäre angesagt, da z.b. auch besseres internet vorhanden wäre und man mehr spiele bzw die spiele, die angeboten werden, reibungsloser ablaufen, da gutes inet.
|

Clan: Kein Clan
Postings: 2800
NEW
|
Naja und wenn man dann vergrößert und wir den Eintritt auf ~40€ erhöhen steigert sich für uns das wirtschaftliche Risiko enorm. Da wir das alle als Privatpersonen machen und keine GmbH dahinter haben wie es die NC,Summit hatte würden wir das finanzielle Risiko tragen. Mal eben in Vorschussleistung für eine so große Halle zu gehen, Verträge für Anmietungen zu unterschreiben usw. gehört unter anderem dazu. Und da reden wir dann schnell über 5 stellige Beträge...
Desweiteren stellen sich einige das mit den Sponsoren anscheinend sehr einfach vor. Geld zu bekommen ist schwierig bis unmöglich, das hat am Ende auch der Northcon das Leben gekostet da man fest mit Sponsorengeldern gerechnet hat.
|
Clan: www.Umbrella4.de
Postings: 51
NEW
|
Größer und schon am Donnerstag <3
|

Postings: 399
NEW
|
ich währe auch bereit orga zu sein aber das problem ist halt so wie ich gehört habe kann man halt keine preise gewinnen wenn man an tunieren so wie an offline tunieren teil nimmt

Clan: Kein Clan
Postings: 2800
NEW
|
Ne anders, als Orga hast du keine Zeit an Turnieren teilzunehmen 
Wir haben einfach die Regelung bei uns intern das Orgas nicht an Turnieren teilnehmen die im Maincontest sind.
Bei Side Contest ist das machbar, die Preise müssen aber weitergereicht werden.
|

Postings: 3073
NEW
|
Die Anzahl der Orga ist gar nicht der entscheidende Faktor.
Die Finanzen sind erstmal Thema wichtig. Es ist kein Problem auf dem Messegelände eine Halle zu bekommen oder auch andere große Hallen. Aber eine Preissteigerung von 250% oder mehr ist schon krass.
Dazu kommt dann, dass es eine recht frühe Deadline gibt, wann eine entsprechende Anzahl an Teilnehmern bezahlt haben muss. Im Schnitt zahlen die Leute für die GSH 1-2 Monate vorher.
Das ist viel zu spät für so ein Event, wenn man nicht Lust an Verlusten hat.
Auf die aktuelle Situation der LANs in Deutschland bezogen, wäre es glatter Selbstmord jetzt damit anzufangen. Eine Steigung auf 700 oder 800 wäre dann auch auch quatsch - 1000 sollten es dann schon sein.
Aber das macht halt gar keinen Sinn mehr.
Wir haben halt den Vorteil, dass unser Eintritt so gnadenlos günstig ist. Das ist sicherlich für viele ein großer Faktor. Ich denke nicht, dass eine Änderung funktionieren würde..
Postings: 630
NEW
|
So siehtswohl oder übel aus Sorehead. Dann heißt es halt schnell sein 
NEW
|
Ich würde mich als Orga schon beteiligen, aber das Problem ist ich komme aus Schlewig-Holstein.
Erfahrung habe ich schon ordentlich gesammelt:
- GameCon Das Netzwerk Camp
- InnovaLan (NorthCon) in allen Bereich, am meisten als Turnieradmin.
Das was InnovaLan passiert ist kann euch nicht passieren.
1. Es lebt keiner von euch Veranstalten von Lan Partys.
2. Euere Orga sind fähig, nett usw. (Wichtig)
3. Ich habe gehört hinter der GSH Lan steckt ein Verein?
|

Postings: 1960
NEW
|
Crazy wenn du Lust hast und zur LAN kommst besuch uns im Orgabereich - einfach nach Peppi fragen.
Dann kann man sich mal unterhalten was du machen könntest. Schleswig Holsteiner nehmen wir manchmal sogar auch :-P
|

Postings: 1528
NEW
|
peppi hat folgendes geschrieben: | Schleswig Holsteiner nehmen wir manchmal sogar auch :-P |
Das muss dann aber erstmal durch die interne Abstimmung und anschließend stundenlang sinnlos diskutiert werden :P
|
Clan: Die Planlosen
Postings: 1906
NEW
|
Wäre ein Start ab Donnerstag eine Überlegung wert?
|
Clan: KILLERFISH
Postings: 228
NEW
|
what willst du mit start donnerstag?

Postings: 3073
NEW
|
Hoschi96 hat folgendes geschrieben: | Wäre ein Start ab Donnerstag eine Überlegung wert? |
Naja, größer wir die LAN davon auch nicht und wir müssten nur unnötig schneller arbeiten 
Postings: 62
NEW
|
Also Donnerstag zu starten hätte einen sehr großen Vorteil, der gerade die Erfolgserstrebenden unter den Teilnehmern interessieren könnte. Man kann die Turniere entzerren und somit Finalspiele in der späten Nacht nach 18 Stunden und mehr Wachsamkeit verhindern! Allerdings muss man auch beachten das die "Fundaddler"-Fraktion sich nicht unbedingt 1-2 Tage Urlaub für eine solche LAN nehmen wollen und werden..
|
Clan: Die Planlosen
Postings: 1906
NEW
|
Die Turniere können ja trotzdem Freitag Abend starten. Donnerstag Fun Turniere (Line Tower Wars z.B. xD ) und just 4 fun gaming.
ich wäre da =)
Nach meiner Sicht der Dinge würde das die GSH als "lockere" LAN noch aufwerten. Ich würde schätzen es kommen 150-200 Leute schon am Donnerstag, da dann 1-2 Specials anbieten und das wars.
[Editiert von Hoschi96 am 27.Feb.2014 um 12:30]
|
|
Buddyliste [0/0]
Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.
|