Forum > GSH vergrößern? 
Clan: myn2L - nothing 2 Lose
Postings: 25
NEW
|
Habt ihr mal überlegt mit der ESL oder einer anderen Liga/Turnier zusammen zu arbeiten, wodurch man von der ESL Supportet wird? Z.b. dann auch Preisgeld anbieten zu können. Die 18er Halle zur "Pro-Area" umzuwandeln oder sonst was. Es kommen ja jedes mal einige EPS Spieler zur LAN, aber eigentlich immer nur mit Mixed-Teams, da es eben kein Preisgeld gibt was die "großen" anlocken würde. Also versteht das nicht falsch mit dem Preisgeld. Ich meine nicht das ihr selber das Preisgeld zur Verfügung stellen solltet, sondern eben Sponsoren seitens der ESL oder eben die ESL selber. Vielleicht würde sich durch eine solche Kooperation auch die Möglichkeit eröffnen durch mehr Finanzmittel in eine andere größere Location zu ziehen.
|

Clan: Kein Clan
Postings: 2800
NEW
|
Die ESL hat man Lan Events in unserer größe nichts zu tun bzw. hat da wenig Interesse dran.
Selbst wenn sich jemand finden würde, müsste das ganze gestreamt werden in vernünftiger Qualität und genau das bekommt man mit einer ADSL Leitung nicht hin.
|
Clan: Grandma Death
Postings: 1174
NEW
|
Ich hätte auch überhaupt kein Interesse an so einer Vergrößerung der GSH.
Lieber so wie es ist und es findet tatsächlich statt, als gesteigertes Risiko und Personalaufwand für ein paar hundert Counter-Striker mehr.
Wenn ihr ein gewaltiges Event mit richtigem Internet wollt, gönnt euch ein Abenteuer und geht zur Dreamhack. ;-)
Postings: 105
NEW
|
Dreamhack gibts nichtmehr brudi
|

NEW
|
WHERESMYCHESSICA hat folgendes geschrieben: | Dreamhack gibts nichtmehr brudi |
Und was ist das dann: http://dreamhack.se/dhs14/ ?
|
Clan: juckt doch eh nicht
Postings: 249
NEW
|
wieso sollte man 1. 100 euro p.P zahlen, um auf der dreamhack zu spielen und 2. nach schweden reisen, was nochmal kosten verursachen würde?
wir reden hier von einer vergrößerung der gsh, wenn man sich mal anschaut wie schnell die gsh ausverkauft bzw beinahe ausverkauft war, ist dieser schritt logisch. dazu, zu einer vergrößerung, gibt es genügend gründe, sowas auch durchzuführen... einmal internet, was schon 100x angesprochen wurde, dann noch der ausreichende platz, evtl sogar für partnerstände etc...
in deutschland gibts einfach keine gute lan mehr (außer die gsh)... nicht über eine vergrößerung nachzudenken und mal eine tabelle zu erstellen, was dafür spricht und was dagegen spricht wäre ehrlich gesagt dumm und selbst wenn es statt 15 euro nun 40 euro oder sonst was kosten würde, sowas ist doch wohl locker machbar, auch, weil der besucher einiges zu bieten bekommt...
und zu den ganzen fundaddlern die hier schreiben, dass es gut ist wie es ist: ihr würdet sicherlich auch zu einer lan fahren, die etwas größer ist, denn das feeling wird allgemein viel größer für eine lan und zum anderen habt ihr ja immernoch die personen im orgateam, die ihr vorher auch schon hattet. wir sind jetzt im 21. jahrhundert und eine lan mit no internet und ein wenig kleiner sollte es mMn nicht mehr geben, vorallem weil summit, northcon und co sich zurück gezogen haben...
[Editiert von maRky am 05.Apr.2014 um 16:02]
|

NEW
|
Marky,
machbar ist sicherlich vieles auch mit höherem Eintritt und vor allem mehr Aufwand. Wir machen das alles aus Spaß und als Hobby und haben keine GmbH dahinter wie bei der Northcon oder der Dreamhack wo Geld verdient werden muss.
Ein Location Wechsel sollte es 1x zur GSH 15 geben, das ist komplett fehlgeschlagen und wurde nicht angenommen.
|

Clan: Gamesession Hannover
Postings: 1960
NEW
|
Und es ist nicht so, dass wir uns noch nie Locations angeschaut haben...
|
Clan: Die Planlosen
Postings: 1906
NEW
|
Ich finde im Gegenteil, dass das "21. Jahrhundert" Argument viel zu häufig in viel zu vielen Bereichen Anwendung findet. Manche Dinge sind gut, wie sie sind. Auch über Jahrzehnte hinweg.
[Editiert von Hoschi96 am 06.Apr.2014 um 03:01]
|
Clan: Maxlan
Postings: 49
NEW
|
Vergrößern führt (leider) zu vielen unwägbaren Problemen. Am Ende ist nicht die Größe einer Lan entscheidend, sondern die Atmosphäre und die Durchführung. Wenn das bei der GSH nicht der Fall wäre, würde niemals wieder jemand hin fahren. Also müssen die Orgas doch irgendwas richtig machen .
Der Schritt in eine neue Location ist ja wie schon mehrfach geschrieben mit höheren Kosten verbunden - allein schon für die Location-Miete. Dann zahlst noch für die Brandschutzwache, die Techniker, das Catering wird teurer, weil es bspw. der Hallencaterer machen will oder man ansonsten zusätzlich Geld für Fremdcatering bezahlt. Am Ende führt es dazu, dass man ein superdupertolles Riesenevent hat, nur will dafür (leider) kein Schwein mehr bezahlen, solange die Leistungen gleich bleiben. Dann muss auf einmal ein Monster Rahmenprogramm her, wo riesen Bühnen aufgebaut werden, deren Sound, Licht und Videotechnik das Lanparty-Netzwerk mal eben wie Kinderkram aussehen lassen. Das kostet natürlich wieder mehr - kann man entweder über potente Sponsoren stemmen oder halt in die Teilnahmegebühr einfliessen lassen. Ah, und Manpower dafür (kurz: Orgas) braucht man natürlich auch noch, und wenn man die net hat, muss man Security und weitere Techniker für die Bühnentechnik auch noch einkaufen.
Diese "Höher, Besser, Schneller, Weiter" Gesellschaft sieht es leider einfach nicht . Summit & Northcon haben sich nicht zurückgezogen, sondern der Veranstalter ist insolvent. d.h. er war nicht mehr in der Lage, die massiven Kosten durch die (viel zu niedrigen) Eintrittsgelder zu decken. Ihr dürft nicht vergessen: alle Orgas (nicht Techniker oder "eingekauftes" Zusatzpersonal auf einer Lanparty - auch bei einer Northcon, Summit oder gar einer Dreamhack - arbeiten ehrenamtlich. Und das nicht nur auf der Lanparty, sondern auch beim Auf/Abbau, in der Vorbereitung/Nachbereitung etc. Wenn man da von nem Minimallohn von 8.50 EUR/Stunde ausgeht... Da kommst ganz schnell auf Beträge über 100 EUR.
Kurz zur Dreamhack: wenn ich das richtig im Kopf habe, wird man als Dreamhack Teilnehmer automatisch Mitglied in einer "Spielervereinigung". Die Dreamhack erhält vom Staat dann für jedes Mitglied eine Förderung (oder war das die Gathering?)
|
Clan: myn2L - nothing 2 Lose
Postings: 40
NEW
|
So ich muss mich jetzt auch mal zu Wort melden
Vll ist es ja eine Möglichkeit, eine kleinere 2. Lan wie damals die Wildefingerspiele ins Leben zu rufen, wo Ihr keine Woche aufbauen müsst.
Sowas sollte doch möglich sein.
Postings: 92
NEW
|
Meine Meinung:
Lasst mal die GSH Größe so wie sie ist.
Schaut Euch an was mit Innovalan (Northcon)passierte. Scheinbar hat sich das nicht mehr gerechnet. Mit ~100k€ in Vorleistung zu gehen und dann ist die Party nur halb voll. Dem Hallenbetreiber interessiert das nicht.
Eure Location ist doch okay, gute Autobahnanbindung, Mittig in Deutschland. Die Schule/Stadt hat mit euch Erfahrung.
Organisatorisch finde ich Eure Lan mit einer der am Besten und ich war schon in my Life auf viele Lan´s
Wenn die Kosten steigen sollten, dann nehmt halt 5€ mehr. Die Lan wird trotzdem voll werden.
Also Daumen hoch. Wer nicht rechtzeigtig gebucht hat ist beim nächsten mal dabei und meldet sich eher an ;-)
|
Clan: energy-WAVE e.V.
Postings: 28
NEW
|
Das Internet-Argument finde ich persöhnlich schwachsinnig, schließlich ist man auf LAN.
Für Marky auf LAN bitte das Internet sperren. ))
|

Postings: 1528
NEW
|
Als User hat man eh keinen Zugriff aufs Internet. Nur bestimmte Spiele sind dafür freigeschaltet.
|
Clan: Grandma Death
Postings: 1174
NEW
|
maRky hat folgendes geschrieben: | wieso sollte man 1. 100 euro p.P zahlen, um auf der dreamhack zu spielen und 2. nach schweden reisen, was nochmal kosten verursachen würde?
|
Warum? Na weil es da eine LAN in der Größe gibt, die hier gewünscht wird. 
Postings: 33
NEW
|
@[] SeGmEnT7 [] wo ist die GSH bitte mittig in Deutschland :pppp Oder hab ich in Erdkunde nicht aufgepasst ? :p
|
Postings: 92
NEW
|
@uNiiii
^_^ Naja, nicht auf einen Kartenzentimeter genau, eher Phi mal Daumen
|
Clan: n!faculty
Postings: 18
NEW
|
mal ne andere frage könnte man es nicht einrichten lassen die finals von go/source/lol oder so auf der bühne zu spielen? war das letzte mal letztes jahr da deswegen kein plan wie groß die bühne jetzt ist aber so wie ich sie in errinerung hatte hätte man genügend platz
|

Postings: 3322
NEW
|
Ich antworte da mal kurz und knapp drauf: Nein
|
Clan: c0macru
Postings: 26
NEW
|
aber bitte diesmal von vornerein delay auf die leinwandmatches stellen, danke
|
|
Buddyliste [0/0]
Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.
|