Forum > Fifa Reform 
Clan: Die Planlosen
Postings: 1906
NEW
|
Das Fifa Turnier dauert einfach zu lange und ist sehr anstrengend. Mit dem Gedanken habe ich begonnen. Wenn man Fifa spielt, kann man absolut kein anderes Turnier mehr spielen. Eine Runde dauert mindestens 60 Minuten. Die Teilnehmerzahlen sind so hoch, dass man dauerhaft Fifa spielen muss ab Samstag Mittag. Teilweise über 12 Stunden am Stück und dann ein Finale Sonntag Nacht um 4. Das muss anders gehen...
Wir müssen weg vom Bo3 System. Das Konzept macht bei anderen Turnieren Sinn, aber auf der GSH mit begrenzter Zeit und mit der Prämisse nicht NUR Fifa spielen zu wollen eher weniger.
Die aktuellen Regeln besagen 6 Minuten pro Halbzeit. Der Laie würde sagen "klar, runde dauert 12 Minuten". Falsch. Man muss mindestens 20 Minuten eher 30 einkalkulieren. Die Zeit wird oft angehalten, Auswechselungen, Einstellungen etc. und nach jedem Match kann es sein, dass alles nochmal gemacht werden muss (Teamwechsel).
Verkürzen wir doch die Spielzeit und gestalten es angenehmer.
Gespielt wird 1(!) Spiel. 10 Minuten Spielzeit. Verlängerung und ggf. Wiederholungsspiel mit 6 Minuten.
Die Halbzeitlängen sind schon rechnerisch weitaus kürzer. Dazu nicht die Einstellungen usw. vergessen. So ein Spiel wäre bei 10 Minuten in 30 Minuten beendet. Dennoch bleibt genug Zeit für ein Duell, ähnlich dem BO3. Das System soll nur den Glücksfaktor entfernen, was man bei einem langen Spiel auch hätte.
Dazu kommt noch der Punkt: Karten. Beim Bo3 wird eine rote Karte gerne in Kauf genommen, weil es keinen Einfluss auf das nächste Spiel hat. Bei einem Spiel bekommen die Karten direkt mehr Gewicht.
Vorteile:
-Weniger anstrengend
-kürzere Turnierzeit(oder längere Zeit für die Runden)
-Zeit für andere Spiele
-mehr Einfluss von Karten
Nachteile:
-kein Team/Taktikwechsel
-Weniger Spielzeit= Glücksfaktor höher
-?
Meh?
[Editiert von n2L.Hoschi96 am 01.Feb.2017 um 15:46]
|
Clan: myn2L - nothing 2 Lose
Postings: 844
NEW
|
Finde das BO3 System auch blöd, man spielt wirklich sehr lange und es gab immer wieder Probleme mit den Regeln.
Ich hätte den Vorschlag das man wie in der Champions League ein Hin & Rückspiel spielt.
Ab Fifa 17 gibt es den Modus vom Spiel aus was es auch ziemlich einfach mit den Regeln macht.
|
NEW
|
Würde die Spielzeit um 1/3 verkürzen. Wäre auch in Ordnung.
|
NEW
|
Sehe in diesem System viele Vorteile..
+ Direkte Verlängerung vom Spiel aus
+ Karten haben mehr Einfluss(Spieler im Rückspiel gesperrt)
+ 1/3 kürzere Spielzeit
|
Clan: PENTA Sports
Postings: 84
NEW
|
Also ich kann euch nur recht geben, dass das Turnier sehr viel Zeit in Anspruch nimmt. Definitiv! Es ist kaum möglich ein anderes Game neben her zu spielen. Sollte man ggf. auch noch weit kommen, dann hat man sehr lange warte Zeiten in denen man nicht weiß, ob man jetzt ein anderes Game spielen kann oder nicht. Bei einer Spiellänge von 12 min pro Game, kann man bei einem BO3 schon gut 60 min einplanen.
Ich würde die Spielzeit von 6 min pro Halbzeit (12 min Spiellänge) so beibehalten, weil das wirklich überall so ist. Egal ob es ein Online Game oder bei einem offline Turnier ist. Man verkürzt ja ein CS:GO Spiel auch nicht auf nur maximal 20 Runden, oder?
Um einen Kompromiss vorzuschlagen, würde ich sagen, dass man die Spielzeit beibehält von 6 min pro Halbzeit und dann einfach mit Hin- & Rückspiel macht.
Zum Spielmodus "Hin & Rückspiel":
Es wird zwei Spiele geben. Nach dem ersten Match, kann man auch die Teams wechseln. Denke man sollte in der Lage sein, dass man sich den Spielstand vom ersten Spiel merken kann.
Es werden von beiden Games der Spielstand zusammen gezählt. Wer mehr Tore hat, gewinnt! Wenn es Unentschieden steht, spielt man entweder ein golden Goal, oder ein silver Goal.
Goladen Goal: Wer das erste Tor schießt, gewinnt.
Silver Goal: Es wird eine Halbzeit gespielt. Wer diese gewinnt, hat Overall gewonnen. Falls in der Halbzeit immer noch Draw, dann in der zweiten Halbzeit goalden Goal.
Mit den roten Karten müsste man nochmal eine Lösung finden. Oder man lässt es einfach ganz weg.
Fazit: Durch das "Hin & Rückspiel" spart man Zeit und man hat genug Zeit, um andere Games zu spielen. Der Glücksfaktor ist damit auch außen vor, weil es zwei Spiele gibt.
|
NEW
|
Lassen wir die Karten außen vor.
Ich wäre mit beiden Varianten vom Hin und Rückspiel einverstanden. Sprich die Version vom Spiel, oder eben Knuspers Variante. Whatever. Eins von beiden sollte man machen, dann spiele ich auch mit 
Ich würde deine Silvergoal Variante vorziehen.
Edit:
Dazu würde noch eines entfallen: Ich hatte letztes mal gegen Taylor ne mega Klatsche von 7:0 oder so kassiert und habe die anderen Spiele knapp gewonnen und war weiter. War auch ok, nur darf man sich halt so einen Ausrutscher nicht mehr erlauben.
[Editiert von n2L.Hoschi96 am 08.Feb.2017 um 00:25]
|
Clan: PENTA Sports
Postings: 84
NEW
|
n2L.Hoschi96 hat folgendes geschrieben: |
Edit:
Dazu würde noch eines entfallen: Ich hatte letztes mal gegen Taylor ne mega Klatsche von 7:0 oder so kassiert und habe die anderen Spiele knapp gewonnen und war weiter. War auch ok, nur darf man sich halt so einen Ausrutscher nicht mehr erlauben.
[Editiert von n2L.Hoschi96 am 08.Feb.2017 um 00:25] |
Ja dann würde das auch wieder rausfallen. Damit wird dann der "Glücksfaktor" minimiert.
Also: Hin - & Rückspiel. Ergebnisse werden zusammen gezählt. Bei Unentschieden einfach meinen Post davor lesen 
Eine Antwort von der Orga wäre cool
|

Clan: Gamesession Hannover
Postings: 527
NEW
|
Also ich sehe das ähnlich. Das Fifa-Turnier zieht sich sehr in die Länge.... Das ist zwar schön aber es dauert teilweise echt zu lange.
Ich denke wir setzten uns deswegen mal zusammen und reden über die beiden Varianten.
PS: Golden Goal wäre ein Traum. Der Verlierer würde mega ausrasten :P :P :P :P :P :P
|
NEW
|
Top!
|
Postings: 565
NEW
|
Klingt gut also der Vorschlag mit Hin&Rückspiel 
Wäre dafür
|
NEW
|
Selbst vom Spiel aus kann man die Manschaften wechseln und trotzdem wird der Spielstand übernommen.
|
NEW
|
Wat echt? Ist das nicht entweder oder?!
|
NEW
|
Meh?
|
NEW
|
Admins?
|

Clan: Gamesession Hannover
Postings: 527
NEW
|
Anwesend aber im Ruhemodus :P Wir gucken uns das in der Aufbauwoche mal genauer an.
|
NEW
|
Du weißt am besten wie stressig das Turnier ist.
|
Clan: Kein Clan
Postings: 64
NEW
|
Mir gefällt stressig das gehört doch irgendie dazu. Wenn das Turnier jetzt komplett runter schneidet ist auch nicht gut es ist immer noch ein MAin . Es gibt einige Spieler die nur egen FIFA hinfahren die sollte man nicht zu sehr beschneiden. Dennoch bin ich beim dem Punkt bei euch das dieses endlos Spiel mit dem im 3. unentschieden , das ist eine katastrophe .
Hin und Rückspiel gerade in der gruppenphase sicherlich ne coole sache , aber wie blacer schon sagt im ko bereich natürlich super hart . Gerade bei einer der beschrieben klatsche bist du dann im hf direkt tot . aber alle spiele draw und dann durch ein golden goal tot , idee gut aber in der ko phase mit schwächen
[Editiert von TaylorG6 am 20.Mar.2017 um 23:25]
|
NEW
|
ich denke auch das es in der Gruppenphase umsetzbar ist, allerdings die Playoffs im BO3 laufen sollten, da dies einfach den höchsten Fairnessgrad ermöglicht.
MfG
|
NEW
|
Zumindest könnte man dann das Finale viel früher starten. Wenn man Fifa um 23 Uhr beginnen lässt, hat man bis zur Turnierpause schon locker 3 Runden durch und würde dann meinetwegen um 11-12 mit dem Finale starten und nicht erst um 15:30 wie letztes mal.
Dadurch würde das Overall Finale auf vor Mitternacht Samstags fallen und nicht so ätzend mitten in der Nacht.
|
NEW
|
Wäre auch dafür die Gruppenphase mit Hin & Rückspiel machen und ab der KO- Phase BO3.
Würde die zeit verringern aber trotzdem die Fairness hochhalten.
|
|
Buddyliste [0/0]
Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.
|