Forum > Fifa Reform 
Clan: myn2L - nothing 2 Lose
Postings: 468
NEW
|
ich wäre für eine Münze werfen
|
Clan: Die Planlosen
Postings: 1906
NEW
|
peppi hat folgendes geschrieben: | Qualitätssicherung. |
Mache ich doch sowieso immer
|
NEW
|
Wieviele kommen denn weiter pro Gruppe? 4?
|

Clan: Gamesession Hannover
Postings: 1960
NEW
|
jap 4 und dann se
|

Postings: 1528
NEW
|
Wir haben uns mal das Regelwerk vorgenommen und ein paar Dinge geändert. Wir bitten um Feedback.
FIFA 18 1on1
Zu beachten ist wie bei allen Turnieren das allgemeine Turnierregelwerk das hier einzusehen ist. Dieses ist für jedes Turnier bindend.
Spielversion
Gespielt wird FIFA 18 1on1 mit jeweils dem neuesten Patch.
1. Screenshot-Pflicht
Von jedem Spiel muss ein Screeshot hochgeladen werden.
2. Turniermodus
Alle Begegnungen werden mit Hin- und Rückspiel gespielt.
3. Spielablauf
Gespielt wird mit einer Spielzeit von 12 Minuten (6 Minuten pro Halbzeit).
3.1 Gruppenphase
Eine Begegnung in der Gruppenphase wird mit Hin- und Rückspiel gespielt. Verletzungen und Karten werden nicht vom Hin- in das Rückspiel übernommen. Die Auswärtstorregel wird automatisch beachtet. Bei einem Unentschieden wird keine Verlängerung gespielt. Steht es nach dem Hin- und Rückspiel unentschieden, wird das Ergebnis als solches eingetragen.
3.1.1 Gleichstand am Ende der Gruppenphase
Kommt es zwischen zwei oder mehr Spielern zu einem Gleichstand in Punkten, zählt der direkte Vergleich. Danach ist das Torverhältnis entscheidend (nachvollziehbar auf Basis der Screenshotpflicht).
Sind selbst die Torverhältnisse identisch entscheidet die Münze.
3.2 Finalbaum
Begegnungen in der Finalrunde werden ebenfalls mit Hin- und Rückspiel gespielt. Bei einem Unentschieden wird keine Verlängerung gespielt. Steht es nach dem Hin- und Rückspiel unentschieden, wird ein drittes Match gespielt. Kommt es in der regulären Spielzeit nicht zu einem Sieger, wird eine Verlängerung gespielt. Führt auch diese nicht zu einem Sieger, wird ein letztes Entscheidungsspiel gespielt. Dieses wird im Zweifelsfall mit Verlängerung und Elfmeterschießen gespielt.
4. Over-All-Finale (Double-Elimination)
Im Over-All-Finale tritt der Spieler aus dem Loserbracket mit einem Handicap an. Das heißt er liegt bereits mit einer Partie (Kombination aus Hin- und Rückspiel) hinten.
Dem Spieler aus dem Winnerbracket reicht somit ein Sieg in Kombination aus Hin- und Rückspiel, der Spieler aus dem Loserbrackt muss zwei Partien, also die Kombination aus Hin- und Rückspiel, gewinnen.
Als Sieger aus einer Partie gilt ein Spieler dann, wenn er (siehe Abschnitt 11) mehr Punkte in Summe hat als sein Gegner.
5. Host
Es wird 1on1 an einem PC gespielt, da Origin keinen LAN-Modus bereitstellt!
Erster Host ist die im Turnierbaum erstgenannte Partei, zweiter Host ist die andere Partei. Sollte es nach den ersten beiden Spielen unentschieden stehen, so folgt ein drittes Spiel, dort sollten sich die Spieler untereinander ausmachen, wer hostet. Falls keine Einigkeit besteht, wird vom zuständigen Turnierleiter einer der Spieler als Host ausgelost.
Schwierigkeit: Weltklasse (inkl. Torwart)
Spielzeitlänge: 12 Minuten (d.h. 2 mal 6 Minuten)
Spieltempo: normal
Keine Verletzungen
Tactical Defending aktiviert
Abseits & Karten aktiviert
Handspiel deaktiviert
3 Auswechselspieler
Szenario auf Spiel anwenden? Nein!
Alle audiovisuellen Einstellungen sind frei wählbar.
Kameraeinstellung ist frei wählbar wenn einvernehmlich, ansonsten Tele mit Standard Höhe und Zoom
Keine frei wählbaren Aufstellungen und Taktiken, es muss mit den voreingestellten von EA gespielt werden.
Weitere frei wählbare Einstellungen sind: System, Controllereinstellungen, Überall Online - bei den Onlinespielmodi die eigene Emailadresse eingetragen sein und das Weiterleiten der "Spielende-Statistiken" aktiviert sein.
6. Controller
Gespielt werden darf mit allen handelsüblichen Controllern bzw. Peripherie-Geräten.
Für den Fall, dass zwei Spieler aufeinander treffen mit einem XBOX und einem Playstation 3 oder 4 Controller und dies nicht an einem PC gleichzeitig funktioniert, wird an dem jeweiligen Rechner mit den dortigen Möglichkeiten einmal gespielt. Am Ende wird ebenso wie sonst auch gewertet.
7. Team- und Stadionwahl
Es herrscht freie Team- und Stadionwahl.
Die Settings und Spieleinstellungen sind vor Matchbeginn zu überprüfen. Nachträgliche Einsprüche sind nicht zulässig.
8. Disconnect/Spielabbruch
Sollte während eines Spiels ein Disconnect bzw. ein Spielabbruch auftreten, wird die in dem Spiel verbleibende Zeit nachgespielt. Der Spielstand wird dabei übernommen.
Sollte ein Spieler vor Spielabbruch eine/mehrere rote(n) Karte(n) gehabt haben, so muss beim Neustart des Spiels zuerst die Spielsituation wiederhergestellt werden, indem die rote(n) Karte(n) provoziert werden.
9. Verbotene Spielzüge
Eckbälle dürfen nicht direkt ins Tor geschossen werden. Gleiches gilt für Anstöße.
Es ist kein Zeitspiel erlaubt (z.B. minutenlanges passen in der Abwehr), im Zweifel entscheiden die Admins im jeweiligen Einzelfall.
Bei einem Protest muss der betroffene Spieler einen Screenshot oder ein Replay von dem verbotenen Spielzug vorlegen.
10. Bugs
Das Ausnutzen von spielspezifischen Bugs ist verboten und führt zu einem Defaultloss. Unter Bugusing zählt auch das Spielen einer Lattenecke. Somit sind Ecken auf die Latte verboten, genauso wie Schüsse durch den Pfosten.
11. Ergebnis
Der Verlierer muss das Ergebnis eintragen. Es herrscht Screenshotpflicht.
Bei einem Sieg in einer Partie (Hin- oder Rückspiel) erhält der Spieler 3 Punkte, bei einem Unentschieden nur 1 Punkt (übliche Fußballwertung).
Beispiel 1:
Hinspiel - Spieler A 2:0 Spieler B -> 3 Punkte für Spieler A
Rückspiel - Spieler A 1:1 Spieler B -> 1 Punkt für Spieler A und 1 Punkt für Spieler B
-> Ergebnis im System: Spieler A 4:1 Spieler B
Beispiel 2:
Hinspiel - Spieler A 0:0 Spieler B -> 1 Punkt für Spieler A und 1 Punkt für Spieler B
Rückspiel - Spieler A 1:1 Spieler B -> 1 Punkt für Spieler A und 1 Punkt für Spieler B
-> Ergebnis im System: Spieler A 2:2 Spieler B
Beispiel 3:
Hinspiel - Spieler A 0:4 Spieler B -> 3 Punkte für Spieler B
Rückspiel - Spieler A 0:5 Spieler B -> 3 Punkte für Spieler B
-> Ergebnis im System: Spieler A 0:6 Spieler B
11.1 Def-Win
Ist es notwendig einen Def-Win zu vergeben, wird die Begegnung als 6:0 gewertet.
12. Hacks
Alle Hacks sind verboten und führen zur sofortigen Disqualifikation.
13. Zusatzprogramme
Jeder Art von zusätzlichen Programmen ist untersagt.
14. Sonstige Absprachen
Spieler besitzen die Möglichkeit vor ihren Matches Detailfragen zu diesen mit dem Gegner zu vereinbaren. Derartige Abmachungen können in begrenztem Umfang vom Regelwerk abweichen, größere Abweichungen sind jedoch nicht zulässig. Jedoch sollte sich jeder Spieler bewusst sein, dass die Regeln so gestaltet sind, das sie für beide Parteien die gleichen Vor- und Nachteile bieten. Wenn ein Spieler nachträglich zu der Auffassung kommt, dass er durch eine vor dem Match getroffene Vereinbarung übervorteilt worden ist, so ist dies das eigene Risiko. Alle derartigen Absprachen müssen in den Matchkommentaren aufgelistet und von der Gegenseite bestätigt werden.
Zusätzlich müssen diese Abmachungen durch Screenshots oder Logfiles belegbar sein!
Eine solche Zustimmung zu einer Änderung kann nicht an eine Bedingung geknüpft werden.
15. Fairplay
Jeder Spieler verpflichtet sich, mit seinem Gegner so umzugehen, wie er auch von diesem behandelt werden möchte. Bei Missachtung dieses Fairplay Gebotes behält sich das Orga-Team weitere Sanktionen vor.
Stand: 14.10.2017
|
NEW
|
Ich finde die Änderung mit den Unentschieden in der Vorrunde interessant. 4er Gruppen und dann mit Hin und Rückspiel. Sind 6 Runden für die Gruppenphase, was sogar eine Runde weniger ist, als letzte Woche.
Das wäre mein Änderungsvorschlag. ansonsten erscheint es mir sinnvoll.
|
Clan: PENTA Sports
Postings: 84
NEW
|
Erstmal schön, dass sich etwas bei den FIFA Regeln ändert oder wenigstens diskutiert wird 
Meiner Meinung nach macht die Auswärtstorregelung bei FIFA überhaupt keinen Sinn, denn die Spieler sind dann nicht plötzlich besser als sonst. Diese Regel würde nur Sinn machen, wenn man das Hinspiel bei Spieler A am Platz spielt & das Rückspiel bei Spieler B am Platz spielt. Da sowas viel zu aufwendig ist, wird das denke mal nicht geschehen.
Mein Vorschlag: Hin & Rückspiel so lassen, aber die Auswärtstorregel rausnehmen. Dadurch kann es in der Gruppenphase dann auch mal ein Unentschieden geben.
Beispiel:
Hinspiel: Spieler A 3:1 Spieler B
Rückspiel: Spieler A 0:2 Spieler B
So würde es insgesamt dann 3:3 stehen. So würde es auch eingetragen werden. Also jeder bekommt einen Punkt.
Beispiel 2:
Hinspiel: Spieler A 3:1 Spieler B
Rückspiel: Spieler A 1:2 Spieler B
Spieler A würde 4:3 gewinnen. Dadurch bekommt er 3 Punkte und Spieler B 0 Punkte.
3.2 Finalbaum:
Auch hier würde ich die Auswärtstorregeln rausnehmen. Hin & Rückspiel muss bleiben, sonst ist der Glücksfaktor zu hoch. Wenn es nach beidem Spielen dann insgesamt Unentschieden steht, wird ein Entscheidungsspiel gespielt. Geht das Entscheidungsspiel auch Unentschieden aus, wird Verlängerung ggf. Elfmeterschießen gespielt.
Apropo Finalbaum: Die letzten Jahre in den Playoffs war es immer so, dass man dann im Viertelfinale immer gegen den aus der Gruppenphase spielt. Macht finde ich auch wenig Sinn, denn wenn man die Champions League oder WM als Beispiel nimmt, spielt man dort nie in der ersten Playoffrunde gegen einen Gegner, den man schon in der Gruppenphase hatte.
Lösungsvorschlag wäre:
Beispiel 8 Playoffteilnehmer
"Platz 1 Gruppe A" vs "Platz 4 Gruppe B" --> Viertelfinale 1
"Platz 2 Gruppe A" vs "Platz 3 Gruppe B" --> Viertelfinale 2
"Platz 3 Gruppe A" vs "Platz 2 Gruppe B" --> Viertelfinale 3
"Platz 4 Gruppe A" vs "Platz 1 Gruppe B" --> Viertelfinale 4
"Gewinner VF 1" vs "Gewinner VF 3" --> Halbfinale 1
"Gewinner VF 2" vs "Gewinner VF 4" --> Halbfinale 2
"Verlierer HF 1" vs "Verlierer HF 2" --> Spiel um Platz 3
"Gewinner HF 1" vs "Gewinner HF 2" --> Finale
E-Wok die HeX3 hat folgendes geschrieben: |
5. Host
...
Keine frei wählbaren Aufstellungen
....
|
Bin ich mit einverstanden. Ist auch auf keinem Turnier erlaubt, dass ich kenne.
E-Wok die HeX3 hat folgendes geschrieben: |
5. Host
...
und Taktiken, es muss mit den voreingestellten von EA gespielt werden.
....
|
Bin ich absolut gar nicht mit einverstanden. Auf jedem Turnier darf man seine eigene Taktik einstellen wie man möchte. Wenn man das nicht darf, dann ist das ja quasi wie ein Trainer der draußen steht, aber nicht sagen darf wie man zu spielen hat. Auf CS:GO bezogen: Man darf vorher keine Taktiken absprechen/vorbereiten & z.B. Smoke Go auf A nicht machen.
Hoffe man konnte verstehen was ich meine 
Also auf jedem Turnier darf sein Spieler seine Taktik einstellen so wie er das möchte.
PS. Habe schon einige Turniere gespielt. Online als auch Offline. Habe noch nie ein FIFA Turnier mit Auswärtstorregeln gesehen.
|
NEW
|
#signed
|

Postings: 1528
NEW
|
Danke für das ausführliche Feedback. Wir werden die angesprochenen Punkte einmal durchsprechen.
|
Postings: 844
NEW
|
Sehr Gut geschrieben KnuSper
+1
|
Clan: PENTA Sports
Postings: 84
NEW
|
Hostix hat folgendes geschrieben: | Sehr Gut geschrieben KnuSper
+1 |
+1 für dieses "+1"
|
Postings: 565
NEW
|
+1 für Knusper
|

NEW
|
So - ich habe geändert.
Lest mal bitte gegen, ob es nun passt aus eurer sicht
|
NEW
|
Also für mich passt es und ich würde eher zum direkten Vergleich tendieren.
|
Postings: 844
NEW
|
ich würde auch zum direkten vergleich tendieren ...
|

NEW
|
Es wird direkter Vergleich und sollte das ein Unentschieden sein, Torverhältnis danach folgt nach Fussballregelwerk der Münzwurf, sofern es dann immernoch unentschieden sein sollte.
Und eingetragen wird nicht das Torverhältnis, sondern die Punkte wie beim Fussball. Es herrscht Screenshotpflicht wodurch die Tore bei Bedarf nachgerechnet werden können.
|
NEW
|
Wieso tragen wir dann nicht gleich die Tore ein?
|

NEW
|
Weil dadurch die Tore in Summe wichtiger sind als Punkte. Macht die Bundesliga auch nicht :-)
|
NEW
|
Ich dachte, dass das System das erkennt. Dann hab ich nichts gesagt.... =)
|
|
Buddyliste [0/0]
Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.
|