Facebooklogo

Änderung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen *

Änderung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen
Dienstag, 15.05.2012 18:00
Hallo zusammen!

Aufgrund der Vorkommnisse der letzten GSH haben wir die Allgemeinen Geschäftsbedingungen erweitert.
Diese neuen AGB sind ab sofort gültig. Mit der Anmeldung zur GSH #23 müsst ihr die neuen AGB akzeptieren.
Inhaltlich geht es um die Berechtigung Taschenkontrollen durchzuführen, um das Mitnehmen von etwaigen Alkohol und/oder Drogen in die Hallen zu verhindern.

45 Kommentare
>>> Änderung der Allgemeinen GeschäftsbedingungenAntwort erstellen
Thema: Änderung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen
<< prevSeite: 1 | 2 | 3 next >>
Hard2Def
23.05.2012 um 17:23
Clan: Unrated - Gaming
Postings: 11

NEW

Vor der Halle ist öffentliches Gelände und somit wirkt eure AGB und euer Alk verbot dort auch nicht!
Daher verstehe ich nicht das DIR das nicht in den Kopf geht!

Erst lesen dann beschweren.

QuoteProfileSend PM
schniiii
23.05.2012 um 17:25
Clan: EnRo GRIFFINS
Postings: 708

NEW

wieso wollen sich die leute auf lan immer besaufen? saufen kann ich doch jedes we, aber ich fahr doch keine 400km um mich zu betrinken sondern um zu daddeln xD?

QuoteProfileSend PM
DeathForce
23.05.2012 um 17:29

Clan: Gamesession Hannover
Postings: 3060

NEW

Hard2Def hat folgendes geschrieben:
Vor der Halle ist öffentliches Gelände und somit wirkt eure AGB und euer Alk verbot dort auch nicht!
Daher verstehe ich nicht das DIR das nicht in den Kopf geht!

Erst lesen dann beschweren.

Genau... erst lesen... Dann lies noch mal deinen Post durch!

Zudem ist es schwachsinnig im 18er Bereich den Alkohol zu verbieten.
16er sehe ich ein aber ich bin 23 Jahre alt und lass mir bestimmt nicht verbieten Alkohol zu drinken.

QuoteProfileSend PM
NeMiX
23.05.2012 um 17:37

Clan: Kein Clan
Postings: 2800

NEW

w00t?
Beschlagnahmen darf erst mal keiner den Alkohol.
Wenn Alkohol gefunden wird kann der aufbewart werden muss aber wieder ausgehändigt werden.
Da bringt auch keine AGB was.

Wenn man drin nichts trinken darf, lassen wir halt alles im Auto und trinken es VOR der Halle.
Hat doch bei der letzten GSH auch keinen gestört.

16er sehe ich ein aber ich bin 23 Jahre alt und lass mir bestimmt nicht verbieten Alkohol zu drinken.

[Editiert von Hard2Def am 23.May.2012 um 17:09]

Unterschied wird diesmal sein, dass es uns stört und wir am Eingang/Einlass kontrollieren ob jemand betrunken ist. Nach den Vorfällen der letzten GSH sind wir dazu gezwungen.

Und nein es ist nicht schwachsinnig, gerade die Leute über 18 können sich nicht beherrschen und rasten am Wochenende aus wenn Mami/Papi mal nicht da sind. Da das ganze mittlerweile überhand nimmt, werden wir das ganze enger ziehen.

QuoteProfileSend PM
Hat2 / 8tImER
23.05.2012 um 23:59
Clan: Grandma Death
Postings: 1174

NEW

8 wie 8tImER
Wenn Alkohol gefunden wird kann der aufbewart werden muss aber wieder ausgehändigt werden.

So weit erst mal richtig...

Nee, die ganzen besoffenen und das jede LAN größer werdende Chaos, das einige davon anrichten und die idiotischen "lustigen" Aktionen, die sie veranstalten, stören überhaupt niemanden. *hust*.
http://www.gsh-lan.com/forum/?do=sh...wthread&id=6935
http://www.gsh-lan.com/forum/?do=sh...wthread&id=6878
http://www.gsh-lan.com/forum/?do=sh...wthread&id=6952

So sind nun mal die Auflagen der Jugendhilfe der Stadt Garbsen, deren Kooperation diese LAN überhaupt erst ermöglicht. Mal davon abgesehen, dass es eine Sache des Anstands ist, die aufgestellten Regeln zu beachten, wenn man zu einer absolut freiwilligen Veranstaltung geht. Zwingt dich ja keiner zu kommen.

Wooaah.

QuoteProfileSend PM
Hard2Def
24.05.2012 um 00:06

NEW

Ich fahr knapp 400km zur GSH.
Und auf den Lan´s kann man sich auch endlich mal mit den Teammates treffen und en bierchen trinken.
Hab nie was davon gesagt das wir uns dort besaufen!
Haben wir auch nicht vor.
Aber ein Bierchen trinken und quatschen wird wohl nicht das Problem sein.
Zudem war ich auch auf der letzten GSH und außer den Bierflaschen AUF dem Tisch vorm 18er Bereich ist mir nichts aufgefallen.
Zudem kann man vollgesoffen doch gar nicht mehr zoggen xD
Daher verstehe ich eure Panik nicht.

Ist ja auch egal.

Bierchen trinken ja, Vollsaufen nein!

QuoteProfileSend PM
Nachtfalke
24.05.2012 um 00:09
Clan: Bielefeld.LAN
Postings: 382

NEW

Ja es ging ja auch nur um das völlig sinnlose besaufen Bierchen ist immer ok wen man dann die Flasche auch noch wegräumt

QuoteProfileSend PM
Hard2Def
24.05.2012 um 00:17

NEW

Mein ich doch die ganze zeit schon! lololololololol

Wie will ich denn bitteschön besoffen zoggen? xD

QuoteProfileSend PM
DerHoschi
24.05.2012 um 00:58
Clan: Die Planlosen
Postings: 1906

NEW

Super,dass da durchgegriffen wird. Spätestens als einer der Pfosten auf meinen kleinen Bruder getrampelt (getorkelt...) ist war der Spaß dann vorbei für mich. Mal ganz zu schweigen vom ewigen gebölke und gepöbel

QuoteProfileSend PM
Olli
24.05.2012 um 08:43
Clan: DRUCKWELLE
Postings: 120

NEW

sry für Doppelpost..

[Editiert von Olli am 24.May.2012 um 08:53]

QuoteProfileSend PM
Olli
24.05.2012 um 08:52
Clan: DRUCKWELLE
Postings: 120

NEW

Olli hat folgendes geschrieben:
[quote="Hard2Def"]Beschlagnahmen darf erst mal keiner den Alkohol.
Da bringt auch keine AGB was.

Wenn man drin nichts trinken darf, lassen wir halt alles im Auto und trinken es VOR der Halle.

[Editiert von Olli am 24.May.2012 um 08:44]

Ja beschlagnahmen dürfen sie den Alkohol nicht. Aber sie können dich der Halle verweisen. Dann kannst du draußen stehen und saufen, während wir drinnen zocken. Viel Spaß.

Mit 23 wirklich so eine Diskussion anfangen? Benimm dich mal deinem Alter entsprechend.

Desweiteren gehört der Parkplatz zum Schulgelände, daher haben die Orga meines Wissens nach Weisungsbefugnis für das Gelände.

QuoteProfileSend PM
NeMiX
24.05.2012 um 09:08

Clan: Kein Clan
Postings: 2800

NEW

w00t?
Ich glaube Hard2Def hat sich am Anfang etwas im Ton vergriffen bzw. falsch ausgedrückt.
Wir haben natürlich nichts dagegen, wenn sich draußen jemand paar Bier trinkt.

Kassieren wir von jemanden Alkohol ein, wird der bei uns gelagert und kann natürlich nach Ende der Veranstaltung abgeholt werden.

QuoteProfileSend PM
peppi
24.05.2012 um 09:52

Postings: 1960

NEW

Also... um die diskussionen abzukürzen

Wer draußen auf öffentlichem Gelände etwas trinkt - haben wir keinen Einfluss drauf. In der Halle herrscht Alkoholverbot und auch angetrunkene/betrunkene Gäste werden wir dann der halle verweisen.
Wer sich benimmt und normal drauf ist - der kann das wochenende in ruhe genießen

QuoteProfileSend PM
Hat2 / 8tImER
24.05.2012 um 10:03
Clan: Grandma Death
Postings: 1174

NEW

8 wie 8tImER
Aber ein Bierchen trinken und quatschen wird wohl nicht das Problem sein.

Na klar, das ist sicher (draußen) kein Problem.

Aber warst du am Sonntagmorgen bei Tageslicht mal draußen auf'm Parkplatz?
Unter anderem das, was man dort sehen konnte, hat zu diesen Änderungen geführt.

Übrigens gilt der Umkehrschluss ebenso:
Ich fahre 520 km und habe keine Lust, mir das Wochenende von Leuten versauen zu lassen, die nicht wissen, wo man aufhören sollte, wenn man nicht zu einer wandelnden Belästigung für die anderen Gäste werden will.

QuoteProfileSend PM
Hamst*r
25.05.2012 um 18:25

Postings: 438

NEW

Wir werden das Wahrscheinlich dieses mal etwas anders anpacken und auch deutlich strenger durchziehen wer zu betrunken ist bleibt draußen ganz einfaches Hausrecht.

QuoteProfileSend PM
Marsmensch
04.06.2012 um 12:42
Postings: 19

NEW

Also ich habe mir auch durchaus auf der letzten LAN mehr als nur Bier gegönnt und ich habe NICHT gepöbelt, KEIN scheiss Müll auf dem Parkplatz (Glasscherben etc.)und auch sicherlich nicht irgendeinen anderen Mist verzapft. Wer betrunken so ein Mist anstellt der ist meistens auch nüchtern ein Assi! Ich will auch mir jetzt nichts anmaßen aber man geht hin um mal alle seine Mates kennen zulernen die man sonst nur aus dem Inet kennt und dann auch gerne mal was trinkt (ich meine nicht nur Bier sondern auch durchaus einen Longdrink). Ausserdem war ich die ganze Zeit freundlich zu den Orgas =) Es ist schade das man wirklich ein Alkoholverbot durchsetzen muss weil manche Leute sich einfach nicht im Griff haben. Finde es daneben und man sollte einfach die, die es übertreiben von der LAN verweisen.

grüße marsi

QuoteProfileSend PM
Hamst*r
04.06.2012 um 12:53

Postings: 438

NEW

Daumen hoch du hast wenigstens unsere Gründe verstanden. Andere denken ja nur von der Wand bis zur Tapete und fühlen sich ungerecht behandelt weil man ihnen mitteilen musste, als sie stock besoffen waren, entweder ist jetzt Schluss oder du gehst. Und wie gesagt wer sich ordentlich benimmt dem wird keiner sagen er darf draußen kein Bierchen schlürfen.

QuoteProfileSend PM
peppi
04.06.2012 um 14:50

Postings: 1960

NEW

In der Halle herrschte bereits IMMER Alkoholverbot. Wir verstärken lediglich die Kontrollen für die Halle, damit darin kein Alkohol getrunken wird.

QuoteProfileSend PM
Marsmensch
04.06.2012 um 15:55
Postings: 19

NEW

Nur eine Frage dazu...Warum herrscht Alkoholverbot in der Halle wenn der 18er Bereich klar "abgesteckt" ist und die Gamer auch das entsprechende Bändchen tragen? Ich meine dann müsste es doch eigentlich kein Problem mit dem Jugendschutz geben. Falls in der Halle einer betrunken ist und sich daneben benimmt merkt man das doch eigentlich sofort weil die Halle ja recht überschaubar ist. Man kann dann ja auch dementsprechend reagieren und die Person "zurechtweisen". Da diese "Kontrolle" (klingt irgendwie böse ) sowieso nach eigenem Ermessen der Orgas geschieht sollte es auch keine Probleme geben mit "Wo ist die Grenze?" beim Trinken

grüße marsi

QuoteProfileSend PM
04.06.2012 um 16:34
Clan:
Postings: 0

NEW

Nochmal, wenn draussen auf öffentlichem Gelände Alkohol konsumiert wird, haben wir keine Befugnis eine Maßregelung dessen durchzuführen. Sollten wir allerdings beim wiederbetreten der Halle feststellen, dass der User zu betrunken ist, was dort anfängt wo das gute Benehmen aufhört, dann machen wir in einem solchen Fall von unserem Hausrecht gebrauch und verweisen den User. Das Alter spielt bei diesem Vorgang eine untergeordnete Rolle. Es gibt sicher 16 Jährige, die sich angemessener verhalten als mancher ü18.
Das konsequente Handeln ist leider nötig aufgrund der von Hat2 angeführten vorfällen auf der vergangenen Lan.
Auch im 18er Bereich herrscht ein Alkoholverbot, weil es sich bei der GSH-Lan um eine Veranstaltung in der Zusammenarbeit mit der Jugendpflege Garbsen handelt, diskussionen dazu sind überflüssig.

Grundsätzlich sollte jedem bewusst sein das es sich um eine eSport Veranstaltung mit einem großen Funfaktor handelt. Jedoch nicht um eine Kneipe oder Diskotheke in der Saufgelage ggf. toleriert werden.
Wir als Team möchten den Usern die Möglichkeit bieten, ein Wochenende Spaß zu haben, sich mit Freunden zu treffen und zu daddeln!

Florian

[Editiert von nik am 04.Jun.2012 um 16:34]

QuoteProfileSend PM

Login

User:
pass:
eingeloggt bleiben

LAN-Party

183
126 / 218

Countdown:

23. Okt 2025 - 26. Okt 2025
( Anmelden/Status )

Buddyliste [0/0]

Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.

Forum

06:09 [N] GSH 2025... (4)
07:55 LAN 2025 - w... (44)
01:22 [N] Das Inte... (6)
23:34 [N] Frohe Os... (2)
20:35 LFT RL 2v2 /... (4)
11:17 [N] GSH Rebr... (6)
17:09 [N] GSH 2025... (1)
08:23 [N] GSH 2025... (2)
16:06 [N] GSH 2025... (3)
15:03 [N] GSH 2025... (0)
19:35 [N] GSH 2024... (11)