GSH 2023: Es geht wieder los... 
GSH 2023: Es geht wieder los...
Donnerstag, 03.11.2022 17:45
Moin zusammen...
Lang war es ruhig um das Thema "GSH"... zu ruhig... Das soll sich ab sofort ändern!
Wir starten im Jahr 2023 wieder mit einer GSH!
Die Gamesession Hannover 2023 wird vom 30. März - 02. April 2023 stattfinden.

Moment?! Ist das ein Fehler im Datum? Nein, ist es nicht!
Die GSH 2023 wird erstmalig bereits an einem Donnerstag beginnen! Also bis zu 65 Stunden pure GSH! Bis zu 3900 Minuten LAN-Feeling mit dem coolsten und besten Orga-Team sowie fantastischen Gästen - nämlich EUCH!
Aufgrund äußerer Umstände sind wir allerdings gezwungen uns in der Größe diesmal etwas einzuschränken. Die GSH 2023 wird daher ausschließlich in den Räumlichkeiten des Geschwister-Scholl-Gymnasiums mit insgesamt 218 Plätzen stattfinden.
Und auch das Thema Corona bleibt uns nicht erspart: Die LAN wird als 2G-Veranstaltung durchgeführt.
Hier nun die beiden wichtigsten Punkte:
Anmeldestart: am 01. Dezember 2022 um 20:00Uhr
Sitzplatzreservierung: 12. Dezember 2022, ab 20:00Uhr.
Wir bieten euch zudem wieder den folgenden Service für große Teams an:
Große Teams bekommen wieder die Möglichkeit über eine Sammelreservierung noch vor der eigentlichen Sitzplatzreservierung ihre Plätze zu reservieren. Zu diesem Zweck schickt ihr uns eine Mail mit den zu setzenden Personen (Nicknames und User-ID) und den gewünschten Plätzen an: reservierung@gsh-lan.com
Die Reservierungen werden entsprechend des Eingangsdatums bearbeitet. Aus diesem Grund evtl. auch einen oder mehrere Ausweichwünsche angeben.
Die Reservierung wird nur berücksichtigt, wenn alle unten genannten Bedingungen erfüllt sind. Sollte eine dieser Bedingungen nicht erfüllt sein, dann wird die Reservierung nicht berücksichtigt.
- Die Sammelreservierung gilt nur ab einer Gruppe von mindestens 10 Personen.
- Es müssen neben den Nicks und der User-ID die jeweils gewünschten Sitzplätze angegeben werden.
- Zum Zeitpunkt der Mail müssen alle benannten Personen für die LAN angemeldet sein und auf Status "bezahlt" stehen
- Wir nehmen pro Gruppe nur eine Reservierung entgegen. Ein nachträgliches Anfügen von weiteren Usern ist nicht möglich.
Sobald die eigentliche Sitzplatzreservierung gestartet ist endet dieser Service!
In der Vergangenheit hat sich gezeigt, dass die Plätze schnell ausverkauft sind - ihr solltet euch also beeilen ;)
Wir freuen uns schon jetzt auf euch!
Clan: Simplex-Clan
Postings: 268
NEW
|
Alles klar, danke
|
Clan: Danke ne! biddee!
Postings: 71
NEW
|
Zählen „alte“ Impfungen aus 2020/2021? Ich hole mir auf keinen Fall noch eine, solange man nicht wieder gezwungen wird.
|

Clan: Gamesession Hannover
Postings: 3074
NEW
|
Dennis-Hammel hat folgendes geschrieben: | Wann kommt denn der Sitzplan online? Da wir ja für die Vorabanmeldung, Sitzplätze für die 10 Leute angeben sollen. |
So, Sitzplan ist nun auch endlich fertig.
Postings: 119
NEW
|
synx- hat folgendes geschrieben: | Ihr schließt Ungeimpfte freiwillig aus obwohl 2G in bisher keinem Bundesland gilt und schon lange nachgewiesen wurde, dass die Impfung nicht vor Übertragung schützt? Was ist denn mit euch? |
Find es auch sehr fragwürdig. Würde gern mal ne Begründung dazu hören. Geht das von euch oder von den Vorgaben der Stadt aus?
|

NEW
|
Das sind die Rahmenbedingungen auf die wir uns zusammen mit der Stadt und der Schule einigen konnten.
Es kann aber auch niemand vorhersehen, was im Frühling nächstes Jahr wirklich aktuell und angebracht ist.
Vielleicht lockern sich die Regeln bis dahin - vielleicht verschärfen sie sich noch.
Für uns ist es so einfacher im nächsten Jahr ggfs zu lockern.
Postings: 1019
NEW
|
Ich find es sehr nice, dass ihr noch vernünftige Corona Regeln durchzieht, ist doch easy. Ich bin einfach nur froh dass es wieder GSH gibt!
|
Clan: r3ntn3r0nt0ur
Postings: 266
NEW
|
Sorehead hat folgendes geschrieben: | Das sind die Rahmenbedingungen auf die wir uns zusammen mit der Stadt und der Schule einigen konnten.
Es kann aber auch niemand vorhersehen, was im Frühling nächstes Jahr wirklich aktuell und angebracht ist.
Vielleicht lockern sich die Regeln bis dahin - vielleicht verschärfen sie sich noch.
|
Und wie meinst du soll ein Ungeimpfter mit einer solch spontanen Planung und willkürlichen Festlegung einer Regel die Deutschlandweit quasi einmalig ist deiner Meinung nach umgehen? Wie schaffen es Künstler unter Einhaltung grundlegender Hygienemaßnahmen in vollen Hallen Konzerte zu geben während ihr offensichtlich an der schlichten Schaffung einer Grundlage in der alle Minderheiten und Teile der Gesellschaft an eurer Veranstaltung teilnehmen können, scheitert, ohne Angabe nachvollziehbarer Gründe? 3G und 2G ist seit der Offenlegung dass die Impfung keine sterile Immunität bietet vom Tisch und das sollte mittlerweile auch bei jedem angekommen sein.
Um mal ein Beispiel zu nennen: Max Giesinger hält in der Swiss Life Hall in Hannover mit einer Kapazität von 5000 Teilnehmern am 24.03.2023 ein Konzert (ohne Masken und 3G).
Schade, dass sich der Großteil hier nicht angesprochen fühlt und meint sich dann der Konformität bedienen zu müssen. Auch mich betrifft sie nicht, aber ich tu mich schwer dabei, das unkommentiert stehen zu lassen.
|
Clan: T0werRangers
NEW
|
Hä, ist doch nice wenn Ungeimpfte draußen bleiben müssen, wo is dein Problem?
|
Clan: PIWO-SKILLED
Postings: 189
NEW
|

synx- hat folgendes geschrieben: | Sorehead hat folgendes geschrieben: | Das sind die Rahmenbedingungen auf die wir uns zusammen mit der Stadt und der Schule einigen konnten.
|
Und wie meinst du soll ein Ungeimpfter mit einer solch spontanen Planung und willkürlichen Festlegung einer Regel die Deutschlandweit quasi einmalig ist deiner Meinung nach umgehen? Wie schaffen es Künstler unter Einhaltung grundlegender Hygienemaßnahmen in vollen Hallen Konzerte zu geben während ihr offensichtlich an der schlichten Schaffung einer Grundlage in der alle Minderheiten und Teile der Gesellschaft an eurer Veranstaltung teilnehmen können, scheitert, ohne Angabe nachvollziehbarer Gründe? 3G und 2G ist seit der Offenlegung dass die Impfung keine sterile Immunität bietet vom Tisch und das sollte mittlerweile auch bei jedem angekommen sein.
Um mal ein Beispiel zu nennen: Max Giesinger hält in der Swiss Life Hall in Hannover mit einer Kapazität von 5000 Teilnehmern am 24.03.2023 ein Konzert (ohne Masken und 3G).
Schade, dass sich der Großteil hier nicht angesprochen fühlt und meint sich dann der Konformität bedienen zu müssen. Auch mich betrifft sie nicht, aber ich tu mich schwer dabei, das unkommentiert stehen zu lassen. |
Dir ist schon klar, dass die LAN in der Stadt Garbsen stattfindet und nicht in Hannover? Wenn das die Auflagen der Stadt sind, warum beschwerst du dich dann bei den Orgas und schickst deine Wall of Text nicht an die Stadtverwaltung?
|
Clan: r3ntn3r0nt0ur
NEW
|
Schuli hat folgendes geschrieben: | Hä, ist doch nice wenn Ungeimpfte draußen bleiben müssen, wo is dein Problem? |
Mein Problem ist die Verhältnismäßigkeit und der zynische Umgang mit Ungeimpften, besonders im Kontext des wissenschaftlichen Stands in puncto Weiterverbreitung.
Selbst Lauterbach sagt (Quelle: ZDF):
"Die Impfung schützt nicht mehr vor der Ansteckung. Wenn sie nicht mehr vor der Ansteckung schützt, dann gibt es auch keinen Grund mehr dafür in diesen Einrichtungen."
Womit lässt sich also überhaupt noch eine 2G Veranstaltung rechtfertigen?
.FuR-ExX' hat folgendes geschrieben: | synx- hat folgendes geschrieben: | Sorehead hat folgendes geschrieben: | Das sind die Rahmenbedingungen auf die wir uns zusammen mit der Stadt und der Schule einigen konnten.
|
Schade, dass sich der Großteil hier nicht angesprochen fühlt und meint sich dann der Konformität bedienen zu müssen. Auch mich betrifft sie nicht, aber ich tu mich schwer dabei, das unkommentiert stehen zu lassen. |
Dir ist schon klar, dass die LAN in der Stadt Garbsen stattfindet und nicht in Hannover? Wenn das die Auflagen der Stadt sind, warum beschwerst du dich dann bei den Orgas und schickst deine Wall of Text nicht an die Stadtverwaltung? |
Corona-Verordnungen und Beschlüsse fanden bisher mindestens auf Landesebene statt. Und laut der Niedersächsischen Corona-Verordnung die seit dem 1. Oktober gilt, gibt es bei (Groß-)Veranstaltungen und Zusammenkünften keine Beschränkungen. Was im Umkehrschluss bedeutet: Die GSH muss von sich aus auf 2G bestanden haben.
|
Clan: Kosmos
NEW
|
Zitat: | Corona-Verordnungen und Beschlüsse fanden bisher mindestens auf Landesebene statt. Und laut der Niedersächsischen Corona-Verordnung die seit dem 1. Oktober gilt, gibt es bei (Groß-)Veranstaltungen und Zusammenkünften keine Beschränkungen. Was im Umkehrschluss bedeutet: Die GSH muss von sich aus auf 2G bestanden haben. |
Wird wahrscheinlich auch so sein. Einfach mal eine ganze Bevölkerungsgruppe ausschließen ohne plausible Begründung (aus aktueller Sicht), top! Diskriminierung at its best, fühlt euch sicher auch gut dabei .
Achso, Dreamhack in Hannover mit 5000+ Teilnehmer hat übrigens keine Auflagen.. Brauchen wir nix zu sagen oder? Einfach nur traurig...
[Editiert von thomas41on1 am 29.Nov.2022 um 22:48]
|

NEW
|
Der aktueller Stand, der mit Schule und Stadt abgestimmt ist, besagt, dass die LAN aktuell als 2G Veranstaltung angemeldet ist. Das ist nun mal Fakt!
Und selbst wenn es keine gesetzliche Auflage mehr gibt, können alle drei Beteiligten im Rahmen ihres Hausrechts dieses Faktum aufrecht erhalten.
Natürlich diskutieren wir regelmäßig, wie wir zum Thema Covid weiter machen (müssen). Auch eure Rückmeldungen und sachlichen Argumente fließen da ein.
Daher steht euch eine weitere "Verschärfung" im Sinne eines verpflichtenden Tests zu LAN-Beginn im Raum (quasi 2G+).
ABER... Wir warten den Dezember und Januar jetzt erst mal ab und werden dann (spätestens 8 Wochen vor LAN-Beginn) zusammen mit Schule und Stadt die Rahmenbedingungen hierzu noch einmal prüfen. Kann also sein, dass sich die Beschränkungen lockern - kann sein, dass sie so bleiben.
[Editiert von Sorehead am 30.Nov.2022 um 07:36]
Postings: 1174
NEW
|
Während hier nach nachvollziehbaren Gründen gekreischt wird, frage ich mich eher, was für nachvollziehbare Gründe man haben mag, sich nicht so gut zu schützen, wie es geht?
Dass die Impfungen nicht immun machen, war von Anfang an bekannt.
Wieso stellen das hier einige so dar, als wäre das eine kürzliche Erkenntnis oder Offenbarung, oder gar etwas, was eine unterdrückte Minderheit heroisch ans Tageslicht gebracht hätte?
Schon bei meiner ersten Impfung stand auf dem Infoblatt, welcher Schutz dabei ungefähr herauskommen soll. 90% gegen schwere Verläufe, aber nur 60% oder so reduzierte Ansteckungschance.
Aber zumindest die möglichen Folgen einer Erkrankung will man doch so gut wie möglich reduzieren?
Seid ihr so geil drauf, mit z.B. Mitte 30 nach einem Stockwerk Treppensteigen erstmal eine Pause einlegen zu müssen, weil ihr völlig fertig seid?
Ist euer Arbeitsplatz (oder euer Lebensunterhalt? Hauskredit? Familienversorgung?) sicher, wenn ihr 6 Monate oder mehr wegen Long COVID ausfallt?
Von mir aus lasst die Wissenschaftsverweigerer rein - sie selbst sind diejenigen, die davon den größten Nachteil hätten.
NEW
|
Hat2 / 8tImER hat folgendes geschrieben: | Während hier nach nachvollziehbaren Gründen gekreischt wird, frage ich mich eher, was für nachvollziehbare Gründe man haben mag, sich nicht so gut zu schützen, wie es geht?
Dass die Impfungen nicht immun machen, war von Anfang an bekannt.
Wieso stellen das hier einige so dar, als wäre das eine kürzliche Erkenntnis oder Offenbarung, oder gar etwas, was eine unterdrückte Minderheit heroisch ans Tageslicht gebracht hätte?
Schon bei meiner ersten Impfung stand auf dem Infoblatt, welcher Schutz dabei ungefähr herauskommen soll. 90% gegen schwere Verläufe, aber nur 60% oder so reduzierte Ansteckungschance.
Aber zumindest die möglichen Folgen einer Erkrankung will man doch so gut wie möglich reduzieren?
Seid ihr so geil drauf, mit z.B. Mitte 30 nach einem Stockwerk Treppensteigen erstmal eine Pause einlegen zu müssen, weil ihr völlig fertig seid?
Ist euer Arbeitsplatz (oder euer Lebensunterhalt? Hauskredit? Familienversorgung?) sicher, wenn ihr 6 Monate oder mehr wegen Long COVID ausfallt?
Von mir aus lasst die Wissenschaftsverweigerer rein - sie selbst sind diejenigen, die davon den größten Nachteil hätten. |
Es geht um die Teilnahmebedingung einer Veranstaltung. Was jemand persönlich für sinnvoll erachtet oder nicht, ist, bei allem Respekt, nicht dein Problem.
Ich sprach von einer sterilen Immunität. Die ist nicht gegeben.
2G und 3G wurde von Anfang an mit einem geringeren Ansteckungsrisiko von Geimpften begründet und anschließend mit einer Überbelastung in Krankenhäusern. Letzteres ist vom Tisch und dass die Impfung einen lediglich marginalen Unterschied hinsichtlich Übertragung macht, wurde erst seit wenigen Monaten offen kommuniziert.
Und lass doch bitte dieses zynische Framing: Jeder der sich nicht gegen covid hat impfen lassen ist deiner Meinung nach ein "Wissenschaftsverweigerer"? Come on - das kannst du besser.
[Editiert von synx- am 01.Dec.2022 um 17:02]
|
NEW
|
Bruder lass dich doch einfach impfen dann kannst zur lan.
|
Clan: Gondors Yellow Flash
Postings: 590
NEW
|
Schuli hat folgendes geschrieben: | Bruder lass dich doch einfach impfen dann kannst zur lan. |
Ich freu mich so dich wiederzusehen <3
|
NEW
|
ich hab keine ahnung wer du bist aber ich mich auch
|
Clan: Die Planlosen
Postings: 385
NEW
|
PerfektionTM hat folgendes geschrieben: | Schuli hat folgendes geschrieben: | Bruder lass dich doch einfach impfen dann kannst zur lan. |
Ich freu mich so dich wiederzusehen <3 |
was er sagt
NEW
|
Schuli hat folgendes geschrieben: | Bruder lass dich doch einfach impfen dann kannst zur lan. |
7 iq
|
Clan: Kosmos
NEW
|
Ich zitiere mal die Stadt Garbsen auf Anfrage zu der 2G Regelung.
"wir freuen uns, dass Sie sich für eine Veranstaltung bei uns in Garbsen interessieren. Die 2G-Regelung hat der Veranstalter festgelegt. Am besten wenden Sie sich mit Ihrer Frage direkt an die GSH.
Mit freundlichen Grüßen
Der Bürgermeister
Im Auftrag
Christina Lange"
Ich weiß, dass es ja anscheinend hier einige "geil" finden, dass ein paar Leute halt ausgesperrt werden. Aber ganz ehrlich, dass Ihr ohne Grund Leute von eurer Veranstaltung ausschließt, ist einfach diskriminierend, nichts anderes. Warum sich einige nicht impfen lassen wollen oder KÖNNEN steht hier nicht zur Debatte.
Aber okay, ist euer Hausrecht, dann macht es halt so mit gutem Gewissen. Viel Spaß auf euer Lan...
|
|
Buddyliste [0/0]
Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.
|