Facebooklogo

GSH 2023: Es geht wieder los... *

GSH 2023: Es geht wieder los...
Donnerstag, 03.11.2022 17:45

Moin zusammen...

Lang war es ruhig um das Thema "GSH"... zu ruhig... Das soll sich ab sofort ändern!

Wir starten im Jahr 2023 wieder mit einer GSH!

Die Gamesession Hannover 2023 wird vom 30. März - 02. April 2023 stattfinden.

Moment?! Ist das ein Fehler im Datum? Nein, ist es nicht!
Die GSH 2023 wird erstmalig bereits an einem Donnerstag beginnen! Also bis zu 65 Stunden pure GSH! Bis zu 3900 Minuten LAN-Feeling mit dem coolsten und besten Orga-Team sowie fantastischen Gästen - nämlich EUCH!

Aufgrund äußerer Umstände sind wir allerdings gezwungen uns in der Größe diesmal etwas einzuschränken. Die GSH 2023 wird daher ausschließlich in den Räumlichkeiten des Geschwister-Scholl-Gymnasiums mit insgesamt 218 Plätzen stattfinden.

Und auch das Thema Corona bleibt uns nicht erspart: Die LAN wird als 2G-Veranstaltung durchgeführt.

Hier nun die beiden wichtigsten Punkte:

Anmeldestart: am 01. Dezember 2022 um 20:00Uhr

Sitzplatzreservierung: 12. Dezember 2022, ab 20:00Uhr.

Wir bieten euch zudem wieder den folgenden Service für große Teams an:

Große Teams bekommen wieder die Möglichkeit über eine Sammelreservierung noch vor der eigentlichen Sitzplatzreservierung ihre Plätze zu reservieren. Zu diesem Zweck schickt ihr uns eine Mail mit den zu setzenden Personen (Nicknames und User-ID) und den gewünschten Plätzen an: reservierung@gsh-lan.com
Die Reservierungen werden entsprechend des Eingangsdatums bearbeitet. Aus diesem Grund evtl. auch einen oder mehrere Ausweichwünsche angeben.

Die Reservierung wird nur berücksichtigt, wenn alle unten genannten Bedingungen erfüllt sind. Sollte eine dieser Bedingungen nicht erfüllt sein, dann wird die Reservierung nicht berücksichtigt.

• Die Sammelreservierung gilt nur ab einer Gruppe von mindestens 10 Personen.
  • Es müssen neben den Nicks und der User-ID die jeweils gewünschten Sitzplätze angegeben werden.
  • Zum Zeitpunkt der Mail müssen alle benannten Personen für die LAN angemeldet sein und auf Status "bezahlt" stehen
  • Wir nehmen pro Gruppe nur eine Reservierung entgegen. Ein nachträgliches Anfügen von weiteren Usern ist nicht möglich.

Sobald die eigentliche Sitzplatzreservierung gestartet ist endet dieser Service!
In der Vergangenheit hat sich gezeigt, dass die Plätze schnell ausverkauft sind - ihr solltet euch also beeilen ;)

Wir freuen uns schon jetzt auf euch!

53 Kommentare
Thema: GSH 2023: Es geht wieder los...
<< prevSeite: 1 | 2 | 3
thomas41on1
01.12.2022 um 22:39
Clan: Kosmos
Postings: 119

NEW

Achso und ihr braucht die Verantwortlichkeit jetzt nicht mehr auf andere schieben, sondern könnt euch selbst mit der Entscheidung rühmen. Gibt ja genug hier die euch dafür feiern.

QuoteProfileSend PM
Schuli
02.12.2022 um 00:50
Clan: T0werRangers
Postings: 1019

NEW

Vielleicht ist es auch einfach so, dass es bei ein paar Leuten gar nicht so schlimm ist, wenn sie nicht zur Veranstaltung kommen, es sind ja auch insgesamt deutlich weniger Plätze, nech?

QuoteProfileSend PM
synx-
02.12.2022 um 03:47
Clan: r3ntn3r0nt0ur
Postings: 266

NEW

Schuli hat folgendes geschrieben:
Vielleicht ist es auch einfach so, dass es bei ein paar Leuten gar nicht so schlimm ist, wenn sie nicht zur Veranstaltung kommen, es sind ja auch insgesamt deutlich weniger Plätze, nech?

Was soll denn das für ein Argument sein? Wie wärs wenn wir einfach alle Glatzköpfe von der Veranstaltung ausschließen, immerhin gibt es insgesamt deutlich weniger Plätze :vent:

Das witzige und zugleich traurige daran: Der Vergleich hinkt nicht einmal. Abgesehen vom Selbstschutz konnte bisher niemand einen einzigen überzeugenden Grund nennen. Man schließt mit 2G jeden 4./5. potentiellen Teilnehmer ohne Weiteres aus. Es ist menschenverachtend. Das muss einfach in aller Deutlichkeit gesagt werden.

thomas41on1 hat folgendes geschrieben:
Ich zitiere mal die Stadt Garbsen auf Anfrage zu der 2G Regelung.

"wir freuen uns, dass Sie sich für eine Veranstaltung bei uns in Garbsen interessieren. Die 2G-Regelung hat der Veranstalter festgelegt. Am besten wenden Sie sich mit Ihrer Frage direkt an die GSH.

Mit freundlichen Grüßen

Der Bürgermeister
Im Auftrag

Christina Lange"

Danke dir für den Aufwand. Sorehead lügt um die Entscheidung der GSH zu untermauern. Sehr wild

[Editiert von synx- am 02.Dec.2022 um 03:54]

QuoteProfileSend PM
[] SeGmEnT7 []
02.12.2022 um 06:04
Clan: Kein Clan
Postings: 92

NEW

synx- hat folgendes geschrieben:

Was soll denn das für ein Argument sein? Wie wärs wenn wir einfach alle Glatzköpfe von der Veranstaltung ausschließen, immerhin gibt es insgesamt deutlich weniger Plätze :vent:

Das witzige und zugleich traurige daran: Der Vergleich hinkt nicht einmal. Abgesehen vom Selbstschutz konnte bisher niemand einen einzigen überzeugenden Grund nennen. Man schließt mit 2G jeden 4./5. potentiellen Teilnehmer ohne Weiteres aus. Es ist menschenverachtend. Das muss einfach in aller Deutlichkeit gesagt werden.

thomas41on1 hat folgendes geschrieben:
Ich zitiere mal die Stadt Garbsen auf Anfrage zu der 2G Regelung.

"wir freuen uns, dass Sie sich für eine Veranstaltung bei uns in Garbsen interessieren. Die 2G-Regelung hat der Veranstalter festgelegt. Am besten wenden Sie sich mit Ihrer Frage direkt an die GSH.

Mit freundlichen Grüßen

Der Bürgermeister
Im Auftrag

Christina Lange"

Danke dir für den Aufwand. Sorehead lügt um die Entscheidung der GSH zu untermauern. Sehr wild

Um meine Empöhrung zu Deiner Aussage entsprechend kund zu tun, zitiere ich den heiligen Ghil Ofarim:

.... Echt jetzt?

Überlege mal bitte Deine Aussage ganz genau. Mal angenommen ich währe Krebspatient, habe durch die Chemo eine Glatze, freue mich das es noch zu meiner Lebzeit eine GSH gibt und bin noch fit genug teilnehmen zu können, bin 4G++ (Genesen und getestet) und dann steht da Jemand der erstmal sagt das Glatzköpfe, warum auch immer, nicht rein kommen?
Aber sowas hast Du sicherlich nicht gemeint.
Ich wollte durch dieses Beispiel zeigen, wie schnell es gehen kann das man selbst Menschen verachtet und Diskriminiert.

Thema 2G(+) Vorgabe:

Ich als Veranstalter würde es auch noch so belassen wie es jetzt genehmigt ist, warum?
Einmal die Lauferei und der Papierkram für die Umänderung der Genehmigung, aber hauptsächlich auch deshalb weil man nicht weiss wass zum GSH Zeitpunkt wieder die gesetzliche Vorgabe ist.
Evtl. müsste die GSH dann kurzfristig abgesagt werden und zuletzt das Gewissen.
Keiner möchte den Vorwuf bekommen nichts getan zu haben wenn Jemand, der teilgenommen hat, an oder mit Corvid gestorben ist.

Wie schon gesagt wurde, das letzte Wort hat idR. der Veranstalter mit seiner Hausordnung. Da steht auch drin das Alkohol und Rauchen drinnen verboten sind.
Ist für manche Menschen schon eine Art von Diskriminierung. Ich kann nur sagen so ist es besser, denn ich weiss noch wie es vorher war, wo es auf der GSH erlaubt war.

Und zuletzt:

Schullllllllliiiiiii, schön das das Du wieder da bist ^_^

QuoteProfileSend PM
G-Mein
02.12.2022 um 06:38

Clan: Gamesession Hannover
Postings: 3322

NEW

Sorehead hat folgendes geschrieben:
Das sind die Rahmenbedingungen auf die wir uns zusammen mit der Stadt und der Schule einigen konnten.
Es kann aber auch niemand vorhersehen, was im Frühling nächstes Jahr wirklich aktuell und angebracht ist.
Vielleicht lockern sich die Regeln bis dahin - vielleicht verschärfen sie sich noch.

Für uns ist es so einfacher im nächsten Jahr ggfs zu lockern.

Wo ist das gelogen? Ich verbitte mir in Zukunft solche Diffamierungen und ich werde jetzt auch stumpf den Banhammer nutzen.
Und wenn jetzt, sorry, irgendein Volldepp kommt mit Meinungsfreiheit oder so ne Schwurbelscheiße, ja du kannst deine Meinung haben und die auch kundtun, aber dann mach dir deine eigene Webseite mit eigenen Regeln und mach das dann da.

Fakt ist, es war eine Gemeinsame Bedingung, auf die wir uns zusammen geeinigt hatten. Wenn das die Person, die dir da geantwortet hat nicht genau dann so weitergegeben hat, wie, als die Anfrage die Tage zu uns getragen wurde, dann kann man das auch nicht ändern.

Wir finden die Situation auch nicht geil, aber müssen damit nun klar kommen. Also deal with it oder lasst es. Aber diese ständige Anfeindung muss ich schon auf Social Media ständig sehen und ich hab da hier einfach kein Bock drauf.
Du bist nicht geimpft? Okay, deine Entscheidung, aber "ZUM AKTUELLEN ZEITPUNKT" ist dann eine Teilnahme ausgeschlossen.

Und auch wie Sorehead bereits geschrieben hat, wir überlegen ebenfalls vor LAN die Sachen sogar zu lockern, je nachdem wie der Stand dann ist.

QuoteProfileSend PM
Sorehead
02.12.2022 um 07:13

Postings: 3074

NEW

[...]
[...]

Vielen Dank für deine Analyse und Interpretation.

QuoteProfileSend PM
Schuli
02.12.2022 um 09:25

NEW

Ja na klar, ich würde es tragen.

Schuli, Vorsitzender der ersten
G-Mein Fanboy Allianz.

[Editiert von Schuli am 02.Dec.2022 um 09:29]

Dateianhang:    Opera Momentaufnahme_2022-12-02_092302_www.shirtlabor.de.png    526 KB
QuoteProfileSend PM
Wuast94
02.12.2022 um 09:53

Clan: The Lunatic Asylum
Postings: 28

NEW

Ja na klar, ich würde es tragen.

Schuli, Vorsitzender der ersten
G-Mein Fanboy Allianz.

[Editiert von Schuli am 02.Dec.2022 um 09:29]

Gibts das auch als Pulli ? Melde starkes Intersse an

QuoteProfileSend PM
Schuli
02.12.2022 um 10:23

NEW

Hahaha ich hab das just for Fun zusammengeklickt, ich guck heute Nacht mal was die Seite so hergibt :D

QuoteProfileSend PM
synx-
02.12.2022 um 17:59
Clan: r3ntn3r0nt0ur
Postings: 266

NEW

[] SeGmEnT7 [] hat folgendes geschrieben:

Um meine Empöhrung zu Deiner Aussage entsprechend kund zu tun, zitiere ich den heiligen Ghil Ofarim:

.... Echt jetzt?

Überlege mal bitte Deine Aussage ganz genau. Mal angenommen ich währe Krebspatient, habe durch die Chemo eine Glatze, freue mich das es noch zu meiner Lebzeit eine GSH gibt und bin noch fit genug teilnehmen zu können, bin 4G++ (Genesen und getestet) und dann steht da Jemand der erstmal sagt das Glatzköpfe, warum auch immer, nicht rein kommen?
Aber sowas hast Du sicherlich nicht gemeint.
Ich wollte durch dieses Beispiel zeigen, wie schnell es gehen kann das man selbst Menschen verachtet und Diskriminiert.

Eigentlich ist mit dem Smiley der Sarkasmus recht deutlich zu erkennen. Nächstes mal gibt es dann eine entsprechende Kennzeichnung. Ich könnte dir im Übrigen ein analoges Beispiel mit Ungeimpften nennen aber da deine Reaktion auf einem Missverständnis beruht, lass ich das mal an der Stelle.

G-Mein hat folgendes geschrieben:

Wir finden die Situation auch nicht geil, aber müssen damit nun klar kommen. Also deal with it oder lasst es. Aber diese ständige Anfeindung muss ich schon auf Social Media ständig sehen und ich hab da hier einfach kein Bock drauf.
Du bist nicht geimpft? Okay, deine Entscheidung, aber "ZUM AKTUELLEN ZEITPUNKT" ist dann eine Teilnahme ausgeschlossen.

Und auch wie Sorehead bereits geschrieben hat, wir überlegen ebenfalls vor LAN die Sachen sogar zu lockern, je nachdem wie der Stand dann ist.

Du meinst wenn alle Tickets bereits verkauft wurden?

Und wieso du jetzt von Schwurblern sprichst ist mir n Rätsel.. wohl der einfachste Ausweg.

Dann wünsch ich allen (ausschließlich Geimpften) Teilnehmern viel Spaß :smlove:

:wave:

[Editiert von synx- am 02.Dec.2022 um 18:25]

QuoteProfileSend PM
G-Mein
02.12.2022 um 19:04

Postings: 3322

NEW

...
Und wieso du jetzt von Schwurblern sprichst ist mir n Rätsel..

Das glaub ich dir ;)

Dann wünsch ich allen (ausschließlich Geimpften) Teilnehmern viel Spaß :smlove:

Danke! Dir auch <3

QuoteProfileSend PM
WAR0
10.12.2022 um 22:58
Clan: Kein Clan
Postings: 303

NEW

Hahaha ich hab das just for Fun zusammengeklickt, ich guck heute Nacht mal was die Seite so hergibt :D

Wie ist der Stand? Ich will auch haben :D

QuoteProfileSend PM
Schuli
31.03.2023 um 13:37

NEW

Mist ich hab das total vergessen, sorry. Kann das Projekt nach der GSH nochmal aufnehmen, aber dann ist die Aktualität wohl raus.

QuoteProfileSend PM

Login

User:
pass:
eingeloggt bleiben

LAN-Party

172
114 / 618

Countdown:

23. Okt 2025 - 26. Okt 2025
( Anmelden/Status )

Buddyliste [0/0]

Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.

Forum

09:44 LAN 2025 - w... (41)
20:35 LFT RL 2v2 /... (4)
13:42 [N] Frohe Os... (1)
16:32 [N] Das Inte... (2)
11:17 [N] GSH Rebr... (6)
17:09 [N] GSH 2025... (1)
08:23 [N] GSH 2025... (2)
16:06 [N] GSH 2025... (3)
15:03 [N] GSH 2025... (0)
19:35 [N] GSH 2024... (11)
23:37 [N] GSH 2024... (10)