Forum > Was macht ihr gerade so ? 

Clan: Kein Clan
Postings: 2800
NEW
|
Hat2 / 8tImER hat folgendes geschrieben: | NeMiX hat folgendes geschrieben: | ESX 4.0 Host nach ESXi 4.1 Update 1 bringen.
Three to go |
ESX -> ESXi/vSphere?
Ich wünschte wir hätten uns gespart, ESX 4.1u1 zu benutzen, sondern direkt mit ESXi angefangen... aber naja, dann träfe uns jetzt auch das extrem dämliche neue Lizenzmodell bald. :F |
Ne war schon vSphere Umgebung, aber da ESX ja jetzt endgültig abgekündigt wurde und die NetApp Tools mit ESXi auch problemlos laufen wurde es Zeit mal umzuschwenken...
Bin auch mal gespannt auf die 5.0 Lizenz********. Geht irgendwie komplett am Markt vorbei.
|
Clan: Grandma Death
Postings: 1174
NEW
|
Und ESX -> ESXi geht schmerzlos?
Das steht uns auch irgendwann bevor, aus genau dem Grund, dass ESX 4.1u1 die letzte ESX-Version bleiben wird...
Postings: 947
NEW
|
Könnt ihr mal bitte bissl weniger nerdig labern ?
|
Clan: Grandma Death
Postings: 1174
NEW
|
Gerade mal nachgeforscht, ESX -> ESXi ist ja quasi 'n Reinstall...
Sehr toll. :F

NEW
|
Hat2 / 8tImER hat folgendes geschrieben: | Gerade mal nachgeforscht, ESX -> ESXi ist ja quasi 'n Reinstall...
Sehr toll. :F |
Ja Host ausm Cluster rausnehmen, Neustarten, DVD per KVM verbinden, Install durchlaufen lassen, kurz MGMT Netz confen und wieder rein ins Cluster.
Hab pro Host ca 25 Minuten gebraucht (wobei das nervige UEFI booten mittlerweile fast 5 Minuten dauert bei HP Servern).
Würde die ja gerne vom USB Stick booten lassen, aber der Kunde steht auf klassische 146GB SAS HDDs im Server mit Raid1 für ne 5GB ESXi Installation
|
Clan: SG1
Postings: 20
NEW
|
NeMiX hat folgendes geschrieben: |
Ja Host ausm Cluster rausnehmen, Neustarten, DVD per KVM verbinden, Install durchlaufen lassen, kurz MGMT Netz confen und wieder rein ins Cluster.
Hab pro Host ca 25 Minuten gebraucht (wobei das nervige UEFI booten mittlerweile fast 5 Minuten dauert bei HP Servern).
Würde die ja gerne vom USB Stick booten lassen, aber der Kunde steht auf klassische 146GB SAS HDDs im Server mit Raid1 für ne 5GB ESXi Installation |
90% der User dieses Forums haben das nicht verstanden.
Aber klingt doch echt lustig. Rechnet ihr Pauschal ab oder nach Stunde, wenn letzteres ist doch sein Pech...
Edit: Aber wo wir schon bei Nerd gesprächen sind. Weiß jemand wie ich einen Thinprint Treiber in der Registry die Box IP samt Druckerport mitgeben kann?
Ich kann ja zum Beispiel den Wert HOST Einpflegen und dabei auf die Box verweisen, aber ich brauche dann ja immer noch den Port des Druckers auf der Box.
[Editiert von moeddi am 21.Jul.2011 um 23:16]
|
Postings: 948
NEW
|
moeddi: Ich kann mich erinnern, dass wir dein Problem auch schon durchgekaut haben...
Ach nee das hatte was mit SAP zu tun...
Postings: 20
NEW
|
und das hat sich inzwischen erledigt, glaube ich.... ach wayne ich bin um 21.00 Uhr beim Kunden raus und muss morgen um 8.00 Uhr wieder da sein... Also um den Threadtitel zu fröhnen ich gehe jetzt schlafen!
|

NEW
|
Ne Stundenweise zu nem fast Schmerzhaften Satz
|
Clan: Bielefeld.LAN
Postings: 1191
NEW
|
Erster Testlauf des Minecraft-Servers, nachdem alle auf den neuesten Stand gebracht wurde....
Ergebnis: Läuft
Postings: 947
NEW
|
+1
|
NEW
|
Kann ja nicht sein, das unser wichtigster Thread fast 2 Monate unbepostet ist...
OT: Gleich Tanken fahren... Bei den unerhörten Preisen... Dann wenigsten noch Luft auf die Reifen, die kostet ja (noch) nichts 

Clan: Gamesession Hannover
Postings: 735
NEW
|
WolleTD hat folgendes geschrieben: | OT: Gleich Tanken fahren... Bei den unerhörten Preisen... Dann wenigsten noch Luft auf die Reifen, die kostet ja (noch) nichts |
Denkst du:
http://archiv.raid-rush.ws/t-794306.html
|
NEW
|
Deswegen ja das (noch)... Tanke ja nicht bei Shell...
NEW
|
Jau, 40 Kerne, 512GB ram... an gameservern würds nicht mehr mangeln 

NEW
|
Als wenn es jetzt daran mangelt
|
|
Buddyliste [0/0]
Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.
|