Facebooklogo

8 weitere Sitzplätze durch Zufall aufgetaucht *

8 weitere Sitzplätze durch Zufall aufgetaucht
Donnerstag, 28.01.2010 13:40
Wie die Headline es schon sagt, haben wir noch 8 weitere Plätze entworfen.

Und diese Plätze sind keinen normalen Plätze, nein, es sind direkt Gigabit Plätze!

Bedanken können sich die 8 Glücklichen bei unserem Orga Pille für seine Idee pro Gigabit Block zwei weitere Tische aufzubauen und diese direkt an den Uplink Backbone anzuschließen.
Wie immer gilt, wer zuerst kommt (=bezahlt) mahlt zuerst (=hat einen sicheren Sitzplatz!)

Zusätzlich wollen wir noch auf die diversen Threads der letzten Tage eingehen:
Wir sind so gut wie voll und wir können nicht noch Plätze zaubern. Diese letzten 8 sind das absolute Maximum!
Wir finden es zwar schön, dass manche von Euch gerne bei uns Organisatoren sitzen wollen, aber auch wir haben ein großes Team unterzubringen und können da wirklich nichts mehr machen oder Orgaplätze für User rausgeben.

Auch die diversen Platztauschanfragen, per PN/ICQ/E-Mail sind zwar verständlich, aber zum Großteil nicht umsetzbar. Wir helfen euch jederzeit gerne, wenn Ihr einen "Tauschpartner" gefunden habt und setzen euch kurz um. Dies geschieht aber nicht wahllos und ohne Absprache mit dem anderen Team! Wir benötigen in jedem Fall eine schriftliche Zustimmung des "Tauschpartners".

Bitte sprecht Euch also vorher mit den anderen Usern ab - der einfachste Weg ist die PN - und wenn ihr dann eine Einwilligung habt könnt ihr uns gerne ansprechen das zu tauschen, damit nicht beim Umsetzen einer der Plätze auf einmal weg ist, weil jemand zu langsam klickt. :)

Vielen Dank für Euer Verständnis!



78 Kommentare
>>> 8 weitere Sitzplätze durch Zufall aufgetauchtAntwort erstellen
Thema: 8 weitere Sitzplätze durch Zufall aufgetaucht
<< prevSeite: 1 | 2 | 3 | 4
Jango
31.01.2010 um 08:17

Clan: Gamesession Hannover
Postings: 735

NEW

Deine Mudda
Bevor sich hier jetzt noch jemand fragt warum wir die IGS Sporthalle in Garbsen nicht nehmen (die ist doppelt so groß wie die Halle die wir jetzt haben):
- Es gibt für die Halle keinen Teppich (kostet ca. 2€/m² und es sind ca 2500m²)
- Es gibt keine Stühle und auch keine Tische in der Halle
- Der Schlafbereich wäre genau so groß wie der den wir jetzt haben (und der könnte schon nen bisschen größer sein)
- In der Halle selber gibt es keine Starkstrom Anschlüsse (Baustromverteiler können teilweise nur 100m entfernt angeschlossen werden, pro 120 User einen)
- Es gibt praktisch keinen Catering Bereich, müsste also alles ausserhalb stattfinden.
- Ich bin mir grade nicht ganz sicher, abe ich glaube die Notausgänge sind nicht groß genug, man bräuchte also vom Bauamt ne sondergenehmigung das auch die kleinen Türen an der Seite der Halle ok sind.

So das war jetzt erstmal das was mir so auf Anhieb wieder eingefallen ist, falls ihr allerdings Ideen habt wie man all diese Probleme umgehen kann (insbesondere Strom und Teppich) sind wir da für alles offen.
 
QuoteProfileSend PM
G-Mein
31.01.2010 um 09:35

Clan: Gamesession Hannover
Postings: 3314

NEW

jou, is ja nich so dass wir nich größer machen wollen ^^
 
QuoteProfileSend PM
°«X-TRèMé»°
31.01.2010 um 18:11
Clan: unreal-freaks
Postings: 25

NEW

Nur wenn die Stadt mitzieht oder jemand euch die leiht.

Fand die idee mit der Kartbahn nicht schlecht aber das zu organisieren dürfte hammer werden weil reifenstapel abbauen und wieder aufbauen.

Alternativ kommen mir nur ideen wie cinestar mieten oder irgendeine arene. Campo oder Tui. Würde aber wahrscheinlich zu teuer.

Sonst was mir einfallen würde was ich auch sorehead schonmal geschrieben habe. Congressunion celle.

Die hatte das problem das die teilnehmerzahlen immer geringer wurden. Hier steigt sie ja die ganze zeit.
Preis würde steigen aber es wäre es wert.

Einziges!!!! und wirklich einziges manko wäre Gamesession HANNOVER <<< ^^
 
QuoteProfileSend PM
NeMiX
31.01.2010 um 18:13

Clan: Kein Clan
Postings: 2800

NEW

w00t?
Man klaut anderen Veranstaltern nicht die Halle!
 
QuoteProfileSend PM
kakTuZ
31.01.2010 um 19:49
Clan: Grandma Death
Postings: 58

NEW

immer dieser Größenwahn.

/me mag die GSH wie sie ist.
 
QuoteProfileSend PM
°«X-TRèMé»°
31.01.2010 um 20:20
Clan: unreal-freaks
Postings: 25

NEW

wieso klauen???? Sie gibt es nicht mehr. ^^
 
QuoteProfileSend PM
w0lk3nfL1tzR
31.01.2010 um 20:28
Clan: MONEYMAKERS
Postings: 57

NEW

fake es gibt gar keine hallen
 
QuoteProfileSend PM
°«X-TRèMé»°
31.01.2010 um 20:29
Clan: unreal-freaks
Postings: 25

NEW

=D ja ne is klar.
 
QuoteProfileSend PM
Marcuis
31.01.2010 um 20:37
Clan: Danke ne! biddee!
Postings: 138

NEW

die gsh 15 sollte doch ma ina tennishalle statt finden wär das nich noch ma ne idee??
 
QuoteProfileSend PM
peppi
01.02.2010 um 18:46

Clan: Gamesession Hannover
Postings: 1960

NEW

tennishallen sind nur im sommer frei und da wirds da drin zu warm plus teppich kaufen usw... nicht machbar leider.
 
QuoteProfileSend PM
°«X-TRèMé»°
01.02.2010 um 21:37
Clan: unreal-freaks
Postings: 25

NEW

Was ist mit meiner cinestar idee?
 
QuoteProfileSend PM
peppi
01.02.2010 um 21:39

Clan: Gamesession Hannover
Postings: 1960

NEW

mal kurz gerechnet:
das cinestar verkauft nur am Fr. ein Parkett Ticket für 8€. Dann kommen allein ab 20 Uhr ungefähr 400 leute (schlechtes wochenende und doofe filme). Das macht 3200€. dazu rechnen wir mal den fr., den so. und den Do. wegen aufbau... eintritt .. hm 90€?
 
QuoteProfileSend PM
°«X-TRèMé»°
01.02.2010 um 21:44
Clan: unreal-freaks
Postings: 25

NEW

- Es gibt für die Halle keinen Teppich (kostet ca. 2€/m² und es sind ca 2500m²)

Da Garbsen hinter uns steht und es ferien sind könnte man bestimmt die böden von Neustadt am Rbge (KGS) IGS oder der RUdolf Harbig Halle nehmen. In den Ferien brauch die eh keiner.

- Es gibt keine Stühle und auch keine Tische in der Halle

Das größte Problem. Ich denke da könnte man das wie folgt lösen. Stühle gegen Geld. Man zahlt 2 Euro mehr eintritt bekommt aber einen Stuhl (Fahrtkosten um Stühle zu besorgen) oder man bekommt Rabatt wenn man eigenen Stuhl mitbringt.

- Der Schlafbereich wäre genau so groß wie der den wir jetzt haben (und der könnte schon nen bisschen größer sein)

Gähn nur die harten kommen in den Garten.

- In der Halle selber gibt es keine Starkstrom Anschlüsse (Baustromverteiler können teilweise nur 100m entfernt angeschlossen werden, pro 120 User einen)

Da Garbsen derzeit mächtig am Bauen ist haben die bestimmt für Baustellen solche verteiler. Alternativ Innovalan könnte man da auch um Support fragen.

- Es gibt praktisch keinen Catering Bereich, müsste also alles ausserhalb stattfinden.

Cateringbereich kann man bestimmt mit Pavilion e.t.c machen. Sofern brandschutztechnisch alles im Rahmen bleibt.
Ausserdem wäre eine idee mit irgendeinem Restaurant. (sorry @ boerdelan team) eine vereinbarung treffen weil wir sind nicht besonders klein die würden sehr großen gewinn machen. Also ich meine: 30% rabatt für Lan leute.

- Ich bin mir grade nicht ganz sicher, abe ich glaube die Notausgänge sind nicht groß genug, man bräuchte also vom Bauamt ne sondergenehmigung das auch die kleinen Türen an der Seite der Halle ok sind.

Da wir wie eben schon erwähnt Support von Garbsen bekommen denke ich wenn wir tische e.t.c gut stellen auch dafür eine Genehmigung bekommen.


Jango und nun SIE



Sonst wirklich zu empfelen Congess Union Celle. Gäb genung leute die euch auch sagen wie ihr was am besten macht.

* 960 m² Nutzfläche (Länge 42 m, Breite 25 m, Höhe 11 m (Saal), 6 m (Bühne))
* Nettoausstellungsfläche 482 m²
* Kapazitäten von 450 (parlamentarische Plenarbestuhlung) bis 1.120 Personen (Reihenbestuhlung)inkl. Empore
* Parkettboden, Belastbarkeit 800 kg/m²
* variable Hubpodien, großflächige Bühne mit spezieller Technik und Orchestergraben
* modernste Licht- und Tagungstechnik, MCR-Akustikanlage, Line Array Sound System
* Klimaanlage
* komfortable Garderoben und Nebenräume
* großzügige Foyer- und Freiflächen
* geeignet für jede Veranstaltungsart


Das spricht für sich oder? ^^

[Editiert von °«X-TRèMé»° am 01.Feb.2010 um 21:52]
 
QuoteProfileSend PM
NeMiX
01.02.2010 um 22:58

Clan: Kein Clan
Postings: 2800

NEW

w00t?
So ich kontere mal

Teppich muss durch die Gegend transportiert werden -> großer Logistischer Aufwand

Stühle -> Müssten wir mehr mieten/transportieren

Schlafbereich -> Hatten wir auf der WFS Vol.7 mal: 220 Leute Schlafbereich für ca. 100 Leute. War nicht so schön (Ich muss direkt lachen wenn ich an Olli denke)

Baustromverteiler bekommen ist nicht das Problem (Innovalan hat alles fertig in den Hallen), sondern die Anschlüsse in die Nähe von der Halle bekommen. Das wieder rum lässt sich die Stadt/Stadtwerke teilweise fürstlich bezahlen)

- Catering -> Draußen bei Regen = ********. Restaurant bekommt es aus der Ferne nicht hin mehr als 300-400 Leute zu verpflegen. Öfter schon miterlebt wie kalt und ******** dann die Pizza war.

Notausgänge -> Wer ist eigentlich mit wir gemeint?


Zum Congress Union:
1. Man klaut anderen Teams nicht die Halle (auch wenn sie derzeit inaktiv sind)
2. Ist die Halle dermaßen teuer, da kommen wir ohne Probleme an die 40€ Grenze und ich bin mir relativ sicher das will kaum einer bezahlen (zumal wir im Vorfeld ein sehr hohes finanzielles Risiko tragen)
3. Fehlen uns dann diverse Annehmlichkeiten, die wir derzeit durch Bekannte/Freunde haben.


Ich kann verstehen, dass einige nach Vergrößerung schreien, aber da hängt immer ein langer Rattenschwanz mit dran. Wir machen das alle aus Spaß und als Hobby und Opfern da teilweise viel Zeit in das Projekt. Derzeit macht es allen Spaß und viel Freude ( vor allem da wir so schnell ausgebucht sind), warum sollten wir also mit Gewalt versuchen was zu verschlimmbessern?
 
QuoteProfileSend PM
°«X-TRèMé»°
01.02.2010 um 23:02
Clan: unreal-freaks
Postings: 25

NEW

die kritik zur congress union raff ich net. wir klauen sie nicht. zumal sie wirklich gesagt haben niemals congess union. und 40euro für lan. das das klappt sieht man an der the summit. immer ausgebucht.
 
QuoteProfileSend PM
NeMiX
01.02.2010 um 23:25

Clan: Kein Clan
Postings: 2800

NEW

w00t?
Doch wir würden dem Alpha Team die Halle klauen. Ob sie derzeit inaktiv sind oder nicht, ist erst mal egal. So was macht man einfach nicht. Als LanKöln kurz nach der SH14 eine Party in Bad Salzuflen angekündigt hat, waren viele Teams zu recht empört.

Und hinter der Summit steht eine GmbH. D.h. das niemand mit seinem Vermögen haftet, wenn die Sache schief geht. Zudem waren die letzten Alpha Lanparties wohl nicht so berauschend, viele verbunden mit der Halle direkt Erinnerungen usw. Ja die Halle ist geil, aber ich nehme an wir würden nicht den Alpha Preis bekommen und somit knacken wir mal eben die 40€ Grenze.
 
QuoteProfileSend PM
Godzn
01.02.2010 um 23:55
Clan: Mittweida LAN
Postings: 46

NEW

Statt euch zu vergrößern, plädiere ich lieber auf 4 LANs im Jahr und nicht nur 2! :P
 
QuoteProfileSend PM
NeMiX
02.02.2010 um 00:00

Clan: Kein Clan
Postings: 2800

NEW

w00t?
Hmm kompletten Jahresurlaub für die Lan nehmen. Lass mich überlegen....
NEIN!
 
QuoteProfileSend PM

Login

User:
pass:
eingeloggt bleiben

LAN-Party

Kein Event in Planung

Buddyliste [0/0]

Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.

Forum

05:26 [N] Wir brau... (2)
14:25 Streams (22)
00:48 Vielen Dank ... (1)
20:56 Wo Pizzatruck? (28)
20:53 GSH 2024 - L... (4)
10:09 Assoziations... (3567)
16:07 [N] GSH2025 ... (5)
14:03 [N] GSH 2024... (4)
07:40 [N] GSH 2024... (7)
12:52 Einfach mal ... (30)
03:13 Kleines Maus... (5)
02:54 Wörter kette... (2778)

Community

Partner